+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 3650 startet mit mmc karte nciht mehr

mouz19
    Gast Avatar von mouz19

3650 startet mit mmc karte nciht mehr

also hab ein problem habe diverse programme auf mein handy geladen via blootooth nach einem spiel von nokia was ich gestern drauf geladen habe (tribble pop) bekamm ich ne fehlermeldung. dachte wer weiss was das is. hatte das handy über nacht aus und nun geht es nicht mehr an es kommt der nokia bildschirm dann is ende. wenn ich jedoch die mmc karte raus nehm startet es.

um es vorweg zu nehmen habe kein card reader da ich am pc bloototh habe!

ich hoffe mir kann jemand helfen.

ps.: habs beim kumpel im 3650 probiert da startet das telefon auch net wenn meine karte drinn ist

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Folglich: Fehler auf der Speicherkarte (Knallhart kombiniert Mr. Watson )
    Hast du versucht das Handy mal per Shift-Taste per Safeboot zu starten? (Bleistifttaste links unter dem grünen Telefon beim starten gedrückt halten)
    Falls du damit reinkommst, kannst du per *#7370# das GESAMMTE Handy formatieren. Sehe ich als einzige Chance, wenn du einen Card Reader hättest, dann könntest du vorher noch ein paar Dateien sichern, aber per BT sehe ich da keine Chance.
    Falls das nicht hilft: Hast du noch ein anderes Gerät, wo du die MMC formatieren kannst? Digitalkamera etc.?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wenn der Fehler auf der Speicherkarte liegt, kann man auch erst versuchen, wenn der Safeboot funktioniert entweder das wahrscheinlich für den Fehler verantwortliche Programm/Spiel zu löschen oder nur die MMC zu formatieren...

Also STIFT-Taste drücken und gedrückt halten, bis die PIN-Eingabe erscheint...

... wenn das Handy dann startet... erstmal versuchen das Fragliche Programm zu löschen... also entweder --> Menütaste --> Tools --> Manager --> Spiel auswählen --> Optionen --> entfernen (bei SIS-Games/Apps) oder aber bei JAVA-Apps... --> Menütaste --> Programme --> App markieren --> Optionen entfernen...

Sollte dies nicht möglich sein, wirklich die MMC formatieren... --> Menütaste --> Tools --> Speicher --> Optionen --> Sp.KArte formatieren...

Mit etwas Glück kommt nach dem erfolgreichen Safeboot eine Fehlermeldung, dass die Speicherkarte defekt oder unbrauchbar ist und die Frage ob formatiert werden soll... in diesem Fall einfach JA wählen und das Problem sollte sich erledigen...

Regards
    Edgar

mouz19
    Gast Avatar von mouz19
    hm hab nur das problem wenn die karte drinn ist kann ich drücken was ich will es bleibt beim Nokia screen hängen udn kommt net bis zum pin abfrage fenster

Thanks
    0
    Hi,

... sorry, dass ich nochmal nachfrage...

Aber du hast wirklich versucht einen SafeBoot wie von Hullahalla und mir erklärt durchzuführen?

Beim Starten des Handy´s wird die MMC initialisiert, liegt hier ein Fehler vor kann der Bootvorgang hängenbleiben...

Der SafeBoot verhindert diese Initialisierung und das System sollte starten... ich habe das Problem immer wenn ich eine meiner MMC´s im Nokia-HDR1 benutze, dann muss ich diese Methode jedesmal anwenden und die MMC im Handy formatieren (geht nur im Handy, da die MMC im Cardreader nicht erkannt wird...)

Ansonsten bleibt dir nur jemanden zu suchen, der über einen Cardreader oder eine Digicam verfügt um die MMC dort zu formatieren...

Oder aber du sicherst deine Kontakte/Kalenderdaten mittels PC-Suite oder einem anderen Tool formatierst deinen Handyspeicher in der Hoffnung, dass dann die MMC wieder akzeptiert wird...

Regards
    Edgar

mouz19
    Gast Avatar von mouz19
    safeboot ist doch wenn ich beim starten die kleine stift taste gedrückt halte (unter grünem höhrer)

das hab ich gestern gemacht 6 mal á 10min hat nichts gebracht

Thanks
    0
    Hi,

... du solltest auf jeden Fall versuchen, jemanden zu finden, der einen Cardreader hat um auszuschließen, ob die Karte vielleicht einen Defekt hat...

Ich fürchte, wenn du das Handy formatierst, wird aufgrund der MMC das System dann trotzdem nicht starten...

Regards
    Edgar

+ Antworten