-
twin_of_aphex
Gast
nimo codec-nichts geht mehr!
hallo!
ich habe folgendes problem:ich gucke mir in letzter zeit des öfteren filme auf meinem laptop an.dafür nutze ich den divx-player.habe allerdings einige filme die einen zusätzlichen codec benutzen.deswegen habe ich mir nun das nimo codec-pac installiert.doch jetzt funktioniert plötzlich nichts mehr:wenn ich nun einen film über den divx player abspielen möchte "friert" dieser ein.es muss auf jeden fall an dem codec pack liegen,wenn ich dieses nämlich wieder deinstalliere funktioniert der player wieder...gibt es irgendwelche alternativen zu nimo???danke!
-
Urgestein
Das liegt wohl eher am DivX-Player als an den Codecs; welche Version benutzt Du denn (evtl. älter als die Codecs ?) ? Was macht z.B. der Windooof MediaPlayer nach der Nimo-Installation - funzt es damit ?
HuHu

-
twin_of_aphex
Gast
nun,ich benutze bei allem die neueste version.habe ich ganz vergessen zu schreiben,der mediaplayer funktioniert auch nicht mehr,wenn ich nun da einen film abspielen möchte schmiert er ab...
-
Dave1978
Gast
Nimo verursacht manchmal Probleme, eventuel ein windowsfehler bei installation da bereits ein anderer DivX Codec vorher drauf war (bei Nimo ist ja auch einer dabei). Auch ist der Nimo Codec Pack nicht der neuste.
Deinstalliere alle Codecpacks sowie das DivX paket (also auch den Player), danach installiere zum Beispiel den Codec MegaPack. Informationen zu diesem pack findest du als "wichtig" markierten Thread ganz oben hier im Forum. Dort gibt es auchen Link zu einer sehr guten Codec Download Seite.
Der DivX Player ist kein guter Player, spüielt er doch nur eine Sorte von Fiomen ab, sollte er der einzige sein der die Filme abspielt, ist auf jedenfall dr Codec nicht richtig installiert worden.
Prüfe auch ob DirectX und der Multimnedai Player up to date ist.