+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: friend-upload

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505

friend-upload

hallo,
    mir fällt zur zeit öfter auf in den kommentaren das manche user einen regelrecht auffordern von ihnen friendupload anzufordern.
    das macht mich nun etwas vorsichtig.
    könnte es sein daß es dadurch einfacher ist von jemand die ip zu bekommen ?
    sorry für die dumme frage aber mit dem thema hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nein, damit hat das nichts zu tun.

Es ist so das man im Esel sich ja nicht aussuchen kann, wen man nun was uploaded. Es kommt immer der dran welcher nach den regeln des esesl was zu bekommen hat. Möchte man nun einem Freund was zu kommen lassen wirds schwierig. Deshalb gibt es die Möglichkeit jemanden als Freund in seine Freundesliste zu adden und diesem dann, sofern er für ein File in der Warteschlange steht einen Friend Uploadslot zu erstellen. Dadurch bekommt er eine unglaublich hohe Bewertung kann quasi sofort mit Daten versorgt werden. Mehr steckt da nicht dahinter. Dieser spezielle Slot gilt auch für ein file, muss also immer wieder frisch erstellt werden.

So versuchen viele eine Datei schneller zu laden. Doch ist es nie gewiss ob derjenige auch einen Friendlos für mich aufbaut. Da man auch immer nur einen Friendslot haben kann, bringt es meiner Meinung nicht zuviel, am besten ignoriert man es.

diddl1505
    danke für die schnelle und wie immer erstklassige antwort.
    wenn ich das richtig verstehe kann man in so einem fall also die ip,in dem fall meine,nicht einsehen.
    ich habe zwar nicht vor mich auf sowas einzulassen da ich eh guten speed hab,es hat mich nur verwundert weil ich halt so dinge wie "biete friendupload,bei interesse melden " früher nie gesehen habe.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Emule bietet keinerlei Einblick in die IP´s der anderen User, doch mit anderer frei erhältlicher Software ist es jedem möglich zu sehen an welche IP man grade Daten sendet. Der aufruf zum Freindupload kostet keinerlei Sicherheit, den so gesehen gibt es keine Sicherheit.

diddl1505
    danke

+ Antworten