+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme beim Hochfahren von XP Home

meisterdreister
    Gast Avatar von meisterdreister

Probleme beim Hochfahren von XP Home

Hallo ihr da draussen,

Ich hab riesige probleme mit meinem Notebook. Ich will Xp hochfahren macht er nur bis zur Anzeige mit dem Statusbalken und dann nur noch schwarzer Bildschirm. Ich hab zuvor ein Safeboot in der Boot.ini gemacht der eigentlich den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren sollte. Naja und dann ging gar nichts mehr. Hab schon mit der Xp Cd repariert und da weiß ich ja nicht in der Konsole was ich reperieren soll. Und nun weiß ich überhaupt nicht weiter.

Kann mir denn nicht einer helfen es ist dringend das Ding muß morgen früh startklar sein und ih weiß nicht wie.

Bitte helft mir ich bin so verzweifelt.

chevron
    Gast Avatar von chevron
    Pobier mal den Pc mit Hilfe einer Windowscd zu starten und dann, bei erfolgreichem Start, Windows zu reparieren.

Hardware ist in Ordnung?

Antivirenprog auf aktuellem Stand (also keine Viren auf dem Lapti)?

sonst habe ich eigentlich auch nicht viel Ahnung, was es sein könnte...

Gruess chevron

meisterdreister
    Also ich hab das mit der Cd schon 5 -10 mal probiert und der fragt mich immer an welcher stelle er rperieren soll.
    Und bei der Installation fügt er ein neues Update dazu und es passiert immer noch nichts.
    was nun.

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    ich nehme mal an systemwiederherstellung geht auch nicht ?

meisterdreister
    wie Systemwiederherstellung?????
    Ich komm auf jedenfall nicht bis zum desktop.

diddl1505
    von cd starten und systemwiederh. versuchen

meisterdreister
    wie soll das denn gehen.
    ich kann doch nur mein betriebssystem reperieren oder neu installieren und beim neuinstallieren bin ich schon so weit das der mich nach einem passwort fragt als admin und ich hab gar keins eingegeben.
    Ich versteh das ding nicht am liebsten ab auf den Müll.

diddl1505
    willst du denn neu installieren ?
    wenn du nach einem passwort gefragt wirst und keines eingegeben hast,kannst du dann nicht einfach bestätigen,ohne eingabe ?

meisterdreister
    nein kann ich nicht bestätigen. Das ist ja mein Problem. Ich hab gedacht mir kann einer sagen wie ich was machen muß. Damit ich dieses scheiß Häckchen vom safeboot wieder wegbekomme. Da muß es doch eine Lösung geben.
    Weil das safeboot für den abgesicherten Modus zuständig ist und da zickt mein Lapi rum. Der will einfach nicht im abgesicherten starten.
    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Im Windows Stammverzeichnis C:\WINDOWS befinden sich zwei für dich wichtige Dateien: die boot.ini und die boot.ini.backup (C:\WINDOWS\pss). Leider ist die boot.ini auch nicht zu finden, wenn man die Funktion Alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviert - zumindest nicht so einfach.

Mit dem Freeware-Programm Volkov Commander, was ein Clon von Norton Commander ist, lässt sich auch diese Datei anzeigen. Dieses Programm ist auf Englisch und Deutsch erhältlich.

Meine Theorie Wenn Du die boot.ini löschst, müsste Windows beim nächsten Start die boot.ini.backup verwenden. Ich würde trotzdem die boot.ini löschen, die boot.ini.backup kopieren, in C:\WINDOWS einfügen und in boot.ini umbenennen.

Euer Ilu

+ Antworten