+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nokia 6310i und PC Suite - keine BT Verbindung (bzw. wird nicht erkannt)

  1. #1
    Numeric
    Gast Avatar von Numeric

    Unglücklich Nokia 6310i und PC Suite - keine BT Verbindung (bzw. wird nicht erkannt)

    Hallo Zusammen,
    ich habe das Forum durchsucht - einige Tipps gefunden, aber nichts davon hilft bei mir.
    Ich habe ein neuen 6310i (FW: 5.51) und die PC Suite 4.88.
    Mit meinem AVM (BlueFritz) bekomme ich nur eine SPP - COM1 Verbindung hergestellt, bei der SPP - PC Suite Verbindung bleibt im Handy Display im "verbinen ..." stehen ...
    Aber leider wird auch die COM1 Verbindung nicht als Verbindung für PC Suite erkannt ... außerdem ist COM1 nicht aufgelistet als Port (im mRouter) ....

    Weis jemand Rat - ich will unbedingt syncen ....
    (Mit meinem IR Adapter habe ich leider auch Proibleme ...)


    P.S. Ich habe noch die PC Suite fürs 6600 installiert, da das 6310i für meine Frau ist ...

  2. #2
    snoogems
    Gast Avatar von snoogems

    RE: Nokia 6310i und PC Suite - keine BT Verbindung (bzw. wird nicht erkannt)

    Hallo .Ich habe ein Problem mit der Datenspeicherung vom Handy auf den PC (Bteriebssystem Windows XP. Ich habe die PC Suite 4.88 auf meinen PC geladen. Habe dann per DLR-3P (serieller) cable connection die Verbindung hergestellt. Hat auch gefunzt. Die Installation der PC Suite 4.88 hat ebenfalls einwandfrei funktioniert. Auch hat der PC das Handy auf COM1 erkannt. Ich konnte dann über die Funktion *Nokia Content Copier* die Inhalte des Handys auf den PC speichern. AUSSER: Das (Mitteilungs) Archiv. Wie kann ich die ganzen Bildmitteilungen ohne Verlust der Bilder vom Handy (Mitteilungsarchiv) auf den PC speichern? Ich habe es mit der Funktion *Nokia PC Graphics* versucht. Es geht auch erst ein Programm/Window auf, wo ich dann auf -Handy auslesen- klicken kann, aber wenn dann mein Archiv angezeigt wird, kann ich eine Bildmitteilung (keine MMS!) auswählen. Aber wenn ich diese dann speichern will, geht das Programm (Window) einfach komplett zu. Wer hat hierzu eine Idee? Gruss.Snoogems

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •