+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: pc lahmt!!brauche hilfe!

CoNo
    Gast Avatar von CoNo

Unglücklich pc lahmt!!brauche hilfe!

hi!
    hab ein problem, und zwar: mein pc ist total lahm alle programme und filme ruckeln ; was kann man dagegen tun?

vor einiger zeit hat sasser bei mir gewütet,davor lief alles wunderbar.
    als ich den wurm los war ging es los mit dem rumgekrüppel meines pc's.
    gibt es eine alternative zum formatieren?

MFG CoNo
    thx im vorraus

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    mein pc lahmt auch übelst,

ich habe aber wohl ein windows dll fehler oder so...

ich lasse meinen pc ja 24std. an, in letzter zeit ist oft die explorer.exe abgestürzt, dann einmal nach einen reboot ging gar nix mehr,

wie soll ich vorgehen?

[list=1][*]Windows Neu Installieren? wenn ja wie?[*]Oder Partionieren, wichtige dateien rein und c formatieren??[/list=1]

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    @ CoNo:

Das Problem mit Viren: Sie lassen sich zwar durchaus mit Removal-Tools entfernen und mithilfe des Microsoft-Patches auch dagegen vorbeugen. Wurde das System aber infiziert und ein Schaden angerichtet, lässt sich dieser im Zuge der Entfernung nicht rückgängig machen.

Ich hatte einmal das Problem, dass ich mir aufgrund einer nicht aktuellen Virusdefinition einen Wirus eingefangen hatte. Dieser hatte die Registry manipuliert. Nach dem erfolgreichen löschen des Virus musst ich zu meinem Bedauern feststellen, dass die Registry immer noch beschädigt war. Und da ich keine Sicherung dessen hatte, war eine Neuinstallation fällig.

Auch bei dir wurde ein Schaden angerichtet. Deshalb wirst Du meiner Meinung nach auch nicht um eine Neuinstallation herum kommen.

@ Jeule:
    Um welche *.dll handelt es sich denn?

Euer Ilu

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    ja das weiß ich halt einfach nicht, war ja auch nur eine vermutung von emeniem onkel

also, eines tagtes wurde er langsam nix ging mehr,

Beispiel: ich wollte trillian öffnen, ich machte einen doppelklich (zum öffnen) morgens um 11 !!!!! und abend um 5 war er noch nich fertig!

dann habe ich ihn einfach mal heruntergefahren, und hinten am netzteil für ein paar stunden ausgemacht, als ich ihn dann wieder hochfuhr geschah ein wunder er is wieder etwas schneller als vorher geworden!!

aber sonst ist es immer noch scheisse, etwas was ich afange bringt er nciht zuende wie zum beispiel: fotos auf rechner laden, fängt er ers an hört dann aber einfach auf,

also lieber vielleicht windows Neuinstall falls an windows liegt??

oder partionieren,weichtgen daten rüber , und c formatieren ???

ich sehe sonst keine möglichkeit

MfG
    Jeule

Iluminati
    Was sagt die Ereignisanzeige?

Euer Ilu

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    sry aber ich weiß nicht was die ereignisanzeige ist,

kannst du mir das mal erläutern ?

wäre super nett

MfG
    Jeule

Iluminati
    Habe ich schon einmal erklärt --> Suchfunktion.

Euer Ilu

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    oh entschuldigung,

aber ich ahbe jetz windows neu installiert,

ist alles wieder inordnung aber nur noch eine sache stört mich, nämlich das wenn ich auf irgendwelchen seiten bin und scrollen will, das scrollen so abgehakct ist, voll dumm

hat das etwas damit zu tun oder woran könnte es liegen?

MfG
    Jeule

Iluminati
    Wenn Du einen aktuelleren Grafikkartentreiber installierst, dürfte das ruckeln verschwunden sein.

Euer Ilu

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Es kann auch an den Scroll-Intervallen liegen...

Einfach mal in den Mouse-Settings nachschauen!

+ Antworten