+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Bester Bootvorgang mit der Slide Card!

jt-cd
    Gast Avatar von jt-cd

Bester Bootvorgang mit der Slide Card!

Hi zusammen,

bin neu hier und wollte mal gleich meine Efahrungen mit der Slide Card loswerden. Glaube nämlich, dass ich einigen von euch ganz schön weiterhelfen kann.

Hattet ihr auch das Problem, dass einige 1:1 Backup-DVD's beim Spielen abstürzen, die Ladezeiten super lang sind, dass Bild un Ton versetzt kommen (True Crime) oder dass die Backups erst gar nicht starten?
    Ich hatte all diese Probleme bis ich mal so ein bißchen rumprobiert habe, nachdem ich gehört habe, dass einige Spiele aufgrund ihres großen TOC nicht zu booten wären.

Ich gebe euch einen Rat: vergesst diese bekloppte DVD-BOOT DVD.
    Benutzt nur noch die CD-BOOT CD. Ja genau, auch für DVD-Backups.

Zuerst mal solltet ihr immer Verbatim Rohlinge nehmen. Die liest die PS2 am besten.
    Für 1:1 DVD-Backups benutzt das Copy Programm "Orlogix Record Now Max". Ist im Netz herunterzuladen.
    Lest die Originale "Einfach" ein und brennt auch "Einfach". Somit erspart ihr euch ein Rohlingverschleiß, da bei zu schnellem einlesen und brennen Dateien verhuntzt werden können und somit das Backup unbrauchbar wird.

Nun zum booten:

Ihr benötigt die CD-Boot CD Vers.3.0, ein Originalspiel mit einem großen TOC und natürlich die Slide Card

Bootet die PS2 ganz normal mit der CD-BOOT CD.
    Wenn die Aufforderung erscheint, ihr sollt das Backup einlegen, öffnet die Lade ganz normal mit dem EJECT-Knopf (Nicht mit der Slide Card!).
    Legt nun ein Originalspiel mit einem größen TOC in die Lade (ich benutze FFX, schaut aber einfach mit Hilfe des Rechners nach, welches eurer Orginalspiele den größten TOC hat und verwendet dieses) und schließt sie wieder mit dem EJECT-Knopf.
    Aufm Schirm müsste nun stehen: "REFRESH TOC".
    Hat er den TOC ersetzt, steht da nun: "INSERT YOUR CD" oder so ähnlich.
    Öffnet nun die Lade mit der Slide Card (Wichtig!), legt das Backup DVD Spiel in die Lade und schließt sie wieder mit der Slide Card.
    Jetzt startet ihr den Bootvorgang mit der "Viereck-Taste" (nicht mit der X-Taste!) um den "Special Boot" zu verwenden.

Nun müsste alles eiwandfrei laufen. Es laufen auch die ganz neuen Spiele wie Hitman: Contracts und Rise To Honour.
    Keine langen Ladezeiten oder sonst irgendwas.
    Läuft wie das Original.

Der Bootvorgang dauert zwar so 30 Sek. länger, dafür hat die PS2 Linse aber nicht solche Schwierigkeiten das Backup zu lesen. Ihr werdet es ja am Lesegeräusch hören.

Mit der DVD-Backup DVD suchte die Linse ständig rum und wurde nur unnötig belastet.

Ihr könnt übrigens mit dieser Methode auch PS1 Backups starten.

So ich hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen, aber vielleicht wussten es ja einige von euch auch schon.

Noch so ein Tip am Rande:
    Nuzt Videotheken. Ist viel leichter als alles downzuloaden. Find ich.
    Außerdem hat man beim Downloaden oft viel Schrott mit dabei.

Viel Spaß beim Zocken ,

Dan

Aufsteiger/in Avatar von morphoise

Thanks
    0
    cool danke für den tipp aber was genau ist denn ein TOC soll das die gröse des spieles sein

jt-cd
    Gast Avatar von jt-cd
    TOC heißt "Table Of Contents" und ist das Inhaltsverzeichnis eines Spiels oder ähnliches.

Die neuen Spiele haben ein sehr großes TOC und können wegen was auch immer nicht richtig gebootet werden.
    Die DVD-Boot DVD hat nur einen TOC von 4,35 GB
    Neue Spiele im Dual Layer DVD9 Format haben da schon mal ein TOC von bis zu 8 GB.
    Klar dass das booten dann nicht klappt.
    Wenn mann dann den TOC erneuert (durch das einlegen eines Originalspiels) kann die PS2 loslegen.

Greetz!!!

Dan

Thanks
    0
    kann ich das eigentlich auch mit cd games machen

Michaell
    Gast Avatar von Michaell
    Was genau muss ich machen, um PS1 Backups zu spielen ?

Thanks
    0
    also ich habe einen rip von TIF das ich auf cd gebrannt habe das ging bisher nie habe dann nen TOC von true crime geladen 2 min gewartet dann wurde der rand rotblau aber danach war nix mehr woeran kann das liegen

Michaell
    Gast Avatar von Michaell
    @Morphoise wie groß ist der RIP ? Ich wetter der ist über 650 mb groß.
    Falls dies so ist giebt es aber noch eine Möglichkeit den abzuspielen.
    Bei Interresse schick mir ne PM!

Sephiroth
    Gast Avatar von Sephiroth
    hey michael poste das bitte hier den trick damit alle was davon haben.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    mh ich habe mir auch die slide card gekauft

wenn cd und dvd backups ohne probleme mit den beiden boot cd´s gehen, ist ja alles klar,

wenn jetz aber ein dvd boot nich geht, sollte man dann eine cd mit einem großen TOC einwerfen? welches TOC ist sehr groß?
    wie ist das bei cd rips die nicht gehen und bei ps1 rips???

könnte man auch gta vice city rip- mit metal gear solid 2 sins of liberty TOCen???

fragen über fragen -.-

MfG
    Jeule

Thanks
    0
    Ja genau wie siehts den mit den rips aus die über 650 mb sind

Sifu
    Gast Avatar von Sifu
    Yeah Mr. JT du bis ja 'n jigga!!!

Die Games laufen alle, bis auf True Crime wegen dem TOC & Metal Gear Solid² weil die Datenmenge zu groß für nen normalen DVD Rohling ist!! Und das alles nur mit Instant Copy 8.0 und den !!!billigsten!!! DVD-Rohlingen die es zu kaufen gibt! Und dann gibts auch kein ruckeln oder Ton& Bild Verzerrung.
    Eine Feststellung musste ich allerdings machen, man sollte die 1:1 Copy nur 1x schreiben lassen!!!

In diesem Sinne...
    adios muchacho!

jt-cd
    Gast Avatar von jt-cd
    Wie True Crime läuft nicht?

Also bei mir einwandfrei.

Globelplayer
    Gast Avatar von Globelplayer
    Hi ich habe Sonic Heroes für die PS2 die funktioniert übehaupt nicht ob ich mit slide card dvd oder cd boote. ich habe die neue lide version.

Globelplayer
    Gast Avatar von Globelplayer
    Hi ich habe Sonic Heroes für die PS2 die funktioniert übehaupt nicht ob ich mit slide card dvd oder cd boote. ich habe die neue lide version. Was könnte ich noch probieren?

hansei1
    Gast Avatar von hansei1
    Hi ich weiß wie man CDs über 650 mb booten kann !
    Man benötigt den CD Loader von http://www.swapmagicfix.com !
    Man brennt diesen auf eine normale CD .
    Dann lädt man mit der Boot CD die CD mit dem CD Loader (mit der Slide Card rausziehen und dann X drücken) .
    Sobald CD Loader geladen ist , muss man mit Eject auf die normale CD mit über 650 mb wechseln !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte