-
Bit21
Gast
SMS-Speicher?!
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe hier eine Antwort auf meine Frage(n) zu bekommen. Ich habe vor mit das T720 zuzulegen. Nun habe ich in einem Test gelesen, dass das Handy keinen SMS Speicher hat. Wie kann ich das verstehen? Kann ich gar keine eingegangenen SMS speichern und muss sie sofort nach dem Lesen löschen?
Was für sonstige Erfahrungen mit dem T720 könnt ihe mir mitteilen?
Danke im VorausCOLOR
-
Dennis77
Gast
Natürlich kann man SMS abspeichern. Wieviele, das kann ich nicht genau sagen. Müßte ich mal nachsehen.
Ansonsten bin ich, mittlerweile, absolut zufrieden mit dem Telefon.
Ich hatte Probleme, Bilder und Klingeltöne auf das Handy zu laden.
Nach einigen Nachforschungen (vor allem in diesem Forum - Danke an alle) und ausprobieren habe ich jetzt keinerlei Probleme mehr.
Ich habe einfach die WAP-Parameter von T-D1 abgespeichert, mit denen läuft´s problemlos.
Java-Applets habe ich noch nicht heruntergeladen, kann daher nichts dazu sagen.
Alle anderen wohl ab und an auftretenden Probleme (eigenständiges Abschalten, Probleme mit dem Kalender und Wecker) sind bei mir noch nicht aufgetreten.
Wie immer, so gilt auch für dieses Motorola-Handy; kein "Spielzeug".
Wer komfortabel SMS schreiben möchte bis zum Abwinken, der sollte sich ein anderes Fabrikat kaufen.
Ansonsten kann ich nur sagen: tolles Motorola-Handy. Für Neu-Motorla Besitzer ist wohl die Menüführung erst einmal gewöhnungsbedürftig. Nicht kompliziert, oder so. Einfach gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten habe ich nichts auszusetzten. Ach so, doch. Eins noch. Motorola läßt sich mit der Verfügbarkeit von Wechsel-Schalen mal wieder unverschämt lange Zeit.
-
urbansoldier
Gast
RE: SMS-Speicher?!
... schafft bei mir max. 8 sms ... dann kommt ...speicher voll bitte löschen.... hoffe antwort kommt noch rechtzeitig - ansonsten seit 6 tagen im einsatz und "ganz nett"
gruß
-
Amigo
Gast
RE: SMS-Speicher?!
Tach auch,
ich hab das T 720 mit TD1 Vertrag. Hab´s noch nicht bis zum Maximum ausprobiert. Konnte aber über 20 SMS abspeichern. Dann wurdens mir eh zuviel und ich hab´s wieder gelöscht. Soweit mir bekannt ist, kommt es u.a darauf an, wieviele SMS man auf der SIM Card speichern kann. Am besten mal beim Provider erkundigen. Hoffe, das hat ein bischen geholfen.
CU, Amigo
-
Andrep
Gast
ich habe jetzt über 25SMS gespeichert, bis jetzt ist noch keine Meldung gekommen.
Ich habe nicht so ein grosses Telefonbuch, vielleicht wird der Speicher für beides benötigt.
Wieviel Einträge hast du denn im Telefonbuch?
-
biMM$MaNN
Gast
max 10 sms im eingang bei mir dann ist sense wieviele man im ausgang speichern kann hab ich noch net getestet
-
ezi
Gast
Hi,
ich hatte im Eingang 18 Nachrichten und im Ausgang 9 Nachrichten (also 27 Nachrichten) - da kam die Meldung, dass der SMS-Speicher bald voll ist.
Ich muss sagen, das ist schon ein tolles Handy.
Habe bisher keinerlei Probleme. Mich stört allerdings, wenn ich es aufklappe steht auf dem Außendisplay "T-Mobile" drauf. Obwohl ich ein D2 Vodafone-Vertrag besitze !!! Aber damit kann ich leben ;-)))
Gruß Ezi
-
Andrep
Gast
komisch, bei mir steht beim Aufklappen beim Aussendisplay MOTOROLA.
vielleicht hat T-Mobile die Software leicht manipuliert, bevor du es überhaupt gekauft hast.
-
hegelbock
Gast
Also soweit ich weiß werden die sms im Eingang, auf der SimKarte gespeichert. D.h. es kommt ganz auf die SimKarte drauf an wieviel eingegangene sms du speichern kannst!!
Also ich kann leider nur 10 Stück speichern, das mich schon ziehmlich stört, das ist aber so ziehmlich das einzigste was mir an dem Handy nicht gefällt.
Im Ausgang hab ich schon 40 Stück gehabt. D.h. die sms im Ausgang werden auf dem Handy gespeichert. Da passen also genug rein!!!
Ich hoffe ich habe dir geholfen
ciao Hegelbock
-
Ground Earth
Gast
Hatte schon 78 SMS im Ausgang ohne Meldung!
-
Yabuuh
Gast
Sms
Habe im Moment 38 SMS im Eingang und 21 SMS im Ausgang,,bis jetzt keine Meldung.
Während des Ladevorgangs bin ich erreichbar und das Handy schaltet sich automatisch auf "Laut".
Download von Wallpapers kalppt jetzt auch (aber nicht über hellomoto)
An ITap hab ich mich auch schon gewöhnt..ist halb so schlimm.
Alles in allem gar kein sooo schlechtes Handy...Der Akku könnte ein bissl länger halten ..aber was solls.
Yabuuh
-
Andrep
Gast
iTap kannst du ausschalten!:
Während du am schreiben bsit, oder beginnst klickst du auf die "Menü"-Taste (mitte) und gehst auf Eingabemethode. Danach "Tipp-Modus2 wählen. Danach bleibt es so bist du es wieder änderst
Während dem Laden, stellt das handy automatisch auf Laut (du kannst selber einstellen, aber nichts mit Vibra), damit der Vibrationsmotor nicht läuft wenn jemand anruft und die Akkubelastung (während dem laden) weniger gross ist.
-
DaChris
Gast
Soweit ich weis hat das T720 1.86 MB Speicher, der für midis, texteinträge (auch SMS)0, diktiergerät und bilder genutzt wird.
Ich denk mir dann mal das die SMS dann in erster Linie auf der SIM gespeichert werden und wenn die Voll ist auf dem internen Speicher - falls da noch platz ist.