+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Win Xp pro oder win 2000nt??

Aufsteiger/in Avatar von Lilice

Thanks
    0

Win Xp pro oder win 2000nt??

Ich habe gerade xppro drauf.. soll ich lieber um steigen auf windows 2000 Nt?? weil bei xp immer wenn ich t-online beende macht der pc immer ein neustart.. das kotzt mich immer an...??

Also was von den beiden betriebssyteme ist stabiler und läuft flüssiger??
    ich habe 96Mb Ram und 1,02Mghz
    FREE SMS anmelden und danach free sms schreiben ohne werbung und mit eigener absendernummer..

chevron
    Gast Avatar von chevron
    Ich persönlich bevorzuge Windows 2000.

Ist angeblich eines der stabilsten Versionen und ich habe momentan wirklich keine Probleme mit diesem Betriebssystem.

Gruess chevron

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Bei mir läuft 2000 auch ohne Problem...

Muss nur vernünftig konfiguriert sein.
    Im Bezug auf Multimedia ist es meiner Meinung nach XP ziemlich überlegen... genauso wie im Bereich Netzwerk.

Was Dein Problem mit T-Online angeht, so ist das wohl eher ein Fehler in der Konfiguration, als dass es am OS liegt.

larazza
    Gast Avatar von larazza
    das ist wohl größtenteils eine geschmackssache.
    ich hab beide systeme schon am laufen gehabt und konnte mich bei keinen der beiden beschweren.

das komische ist bei mir nur immer sobald ein neues ms windows auf den markt kommt und ich es teste und doch wieder auf´s alte umsteigen mag, das alte auf einmal anfängt unstabil zu laufen und ich daher doch wieder die neuere nehme. kann natürlich auch an paranoia oder ähnlichem liegen

ich find xp hübsch und funktionieren tut bei mir auch alles. deshalb bleib ich wohl fürs erste dabei (bis zur nächsten version...) :P

Aufsteiger/in Avatar von Crush770

Thanks
    0
    Ich würde auch XP Pro emfehlen!
    bla bla bla bla bla..........

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Wie gesagt...
    am besten beides mal testen und dann für sich selbst entscheiden, was einem besser gefällt.

Urgestein Avatar von reiM0r

Thanks
    0
    na ja ich weiß nicht! xp hat auch so seine anforderungen! und ich glaub nicht, dass xp mit 1 MHz an CPU-Leistung läuft!
    aber sonst gehts ab mit xp! (meine meinung)

Aufsteiger/in Avatar von Lilice

Thanks
    0
    also ich glaub ich probier mal nt drauf zu schmeissen und schaue mal wie es ist..............
    FREE SMS anmelden und danach free sms schreiben ohne werbung und mit eigener absendernummer..

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Hi,
    ich habe beide Systeme drauf, bzw. hatte.
    Ich wollte nie XP haben, dann in der Firma musste ich XP benutzen.
    In der Firma läuft XP-Pro sehr gur, dann hat mein Rechner den Geist aufgegeben und ich habe mit XP-Home zugelegt. Ich bin einfach sehr zufrieden.
    Bei den Treibern- und Multimedia- und Harwareunterstützung ist aber meines erachtens XP, die Nummer eins.
    Einige Treiber wollten beim besten willen nicht über Floppy starten.

Sind nur meine Erfahrungen.

Gruß
    StefanM

Ninanda
    Gast Avatar von Ninanda

RE: Win Xp pro oder win 2000nt??

fakt is ....zur zeit bekommst du mehr treiber für win 2000 als für XP.
    Es liegt also nicht an XP das du probleme mit dem runterfahren.
    Ich persönlich tendiere auch eher zu Win 2000....aber die Zukunft gehört XP (oder longhorn)....also solltest du dich mal so langsam mit dem Thema beschäftigen.

Hybridman
    Gast Avatar von Hybridman
    ich sage lieber linux aber wenn du das nicht willst dann nimm lieber Windows 2000 denn das brauch nicht so viele Resourcen

noRan
    Gast Avatar von noRan
    Original von reiM0r
    na ja ich weiß nicht! xp hat auch so seine anforderungen! und ich glaub nicht, dass xp mit 1 MHz an CPU-Leistung läuft!
    aber sonst gehts ab mit xp! (meine meinung)

Öhm das sei dahin gestellt es ist natülich möglich den PC unter den Voraussetzungen laufen zu lassen. Meine Schwester hat einen mit 600MHz und 64MB ram und es tut, ist zwar nicht ganz so schnell wie auf meinem aber es geht. Und gestern hat mich ein Freund angerufen (wegen dem Sasser Virus) und der sogar nur ca. 300MHz und 64Mb-ram und xp tut auch.

Also ich glaub schon dass es geht. denn Plus hatte mal nen Pc angeboten, is aber schon länger her, mit nem Pentium3 1,1GHz 128MB-Ram mit Win XP.

darum hab ich bei dem einen PC keine Bedenken.

Viel spass.

Ich bin jedoch meist unter Linux drin (Redhat 9), Linux Rocks

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    fakt is ....zur zeit bekommst du mehr treiber für win 2000 als für XP.
    Nur leider gibts keinen Unterschied bei den treibern zwischen XP und 2000. Also gibts für alles genügend.

Die Unterschiede zwischen XP und 2000 sind gering, beide haben fast den gleichen Kern, nämlich den von NT. XP bietet mehr Multimediafeatures, auch wird alles über Assistenten eingestellt, die Kompatibilität gegenüber älteren Win9x Spielen und Programmen ist besser.
    Der Vorteil von 2000 ist wirklich das man alles , und zwar wirklich alles einstellen kann (obs dann auch funzt, ist ne andere Frage). es ist Ressourcenfreundlicher und haltbarer. Auch braucht man sich nicht freizuschalten, Seriennummer genügt.

Zu deinem problem mit T-Online, ja das kenne ich, bei mir stürzte er nur dann beim abschalten ab wenn Emule noch am laufen war. Laut Meinung einiger Forum wäre das Problem bei dem für den netzzugang verantwortlichen PPoE treiber zu finden. Das Problem könnte also auch bei XP bei dir bestehen. Es soll einen PPoE treiber geben der ides nicht tut, nur kann ich dir nicht mehr sagen welchen.

Mit 1 GHz läßt sich 2000 gut betreiben (benutzte früher hierfür einen 700er), 96 MB Ram sind allerdings viel zuwenig. Dies läßt deinen rechner zum reinen Office PC mutieren, egal welches BS du verwendest. Andauerndes Auslagern ist die Folge. Für flüssiges Arbeiten sollten es schon mindestens 256 sein, mehr wäre natürlich besser.
    Ach ja auf nem P1 mit 200 MHz und 32 MB läuft auch 2000, doch dann ist das teil dermassen mit sich beschäftigt, das er für den User leider keine zeit mehr hat.

Aufsteiger/in Avatar von Crush770

Thanks
    0
    Was meint ihr bei Win2000 mit "richtig konfigurieren"?
    bla bla bla bla bla..........

+ Antworten