+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Hp psc 1315 druckt kein schwarz

kimi
    Gast Avatar von kimi

Hp psc 1315 druckt kein schwarz

Hallo,
    also bin was computer und dergleichen angeht eine absolute beginnerin...
    also, hab mir vor 3 jahren den hp psc 1315 gekauft, patronen reingesteckt, es hat nix funktioniert also wurde der drucker in die abstellkammer verbannt...
    gestern hab ich ihn ausgegraben neue patronen von jettec gekauft, mir im geschäft rein stecken lassen und nach hause getragen...
    zu hause hab ich gemerkt das ich ein buntes blatt hätte auflegen sollen, was ich nicht mehr habe... und wollte gleich mit dem kopieren anfangen...habe ein gelbes dokument rein und es kammen nur gelbe streifen...
    bunt druckt er mittlerweile, aber gar kein schwarz...
    wenn ich wie in windows beschrieben ein testblatt drucken lasse kommt nur weißes papier wieder raus...
    und immer wenn ich den drucker anmache kommt ein blatt mit gelben streifen...ein mal waren mal paar scharze worte drauf und einbishen verwischte schwarze farbe...
    habe windows xp home sp2

vielen dank für die hilfe im vorraus

LG

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Hp psc 1315 druckt kein schwarz

mal im handbuch nach schlagen wegen der reinigungs option für den druckkopf wenn nicht mehr vorhanden dann mal auf die hp seite und dort nach lesen sind wohl düsen dicht wenn nicht hilft mal druckkopf mit isopropanol reinigen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Amazon.de: Hewlett Packard PSC 1315 Multifunktionsgerät: Computer & Zubehör
    Also bei neuen Patronen gehe ich mal davon aus müßte kein Druckkopf verschmuzt sein,hast Du die Nummer 27 oder 56 auf der Patrone zu stehen?

frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

könnte sein das die patronen falsch eingesteckt wurden
    tausche mal die steckplätze
    hatte das problem bei meinem 410 digital copier auch

Thanks
    155

im normal fall dürften die patronen sich nicht vertauschen lassen da die farbe grösser ist als SW (bei den meisten Geräten)

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

frecher_Kater

Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    im normal fall dürften die patronen sich nicht vertauschen lassen da die farbe grösser ist als SW (bei den meisten Geräten)
    meiner hat von der form her 2 gleiche. nur die nummern ist verschieden
    (sind nachgefüllte)

Thanks
    155

hmm möglich ist whl alles aber dann dürfte auch keine farbe kommen wie siehst mit den pin`s aus hinten auch gelich ??? ich tippe ehr mal auf nachfüllen und verstopfte düsen. Geht heutzutage nix über nen Laser drucker kosten ja nicht mehr die welt selbst Farbe nicht.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

frecher_Kater

die kontakte zur patrone sind anders
    deshalb hatte es nur gelbe streifen gegeben wie bei meinem
    schwarze schmierstreifen weil patrone nicht richtig angesteuert wurde
    bei hp ist tintentank und druckkopf eins

laserdrucker sind schon ok
    hab einen gebrauchten sw für schreibarbeiten

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

Wartungsprogramm des Druckers benutzen.
    Neue Patronen müssen bei HP immer erst eingerichtet werden.
    Bei der Einrichtung wird alles aufeinander ausgerichtet...
    Von der "Reinigung" absehen, da dabei nur die Düsen mit Farbe freigespült werden sollen.. also bei neuen Patronen die reinste Geldvernichtung.

Verwechseln von Patronen ist selten möglich... selbst gleichgroße Patronen lassen sich oft nicht falsch einstecken, weil Führungsnasen an verschiedenen Stellen sitzen.
    HP-Patronen gibt es nur als Refill oder Original,. weil die Schaltung und der Druckkopf in dfie Patronen eingebaut sind.
    Aus diesem Grund gibts keine Rebuild (nachgebaute).

Da die Patronen nicht auf lange Hatlbarkeit ausgerichtet sind (HP will ja Patronen verkaufen), können Patronen nur eine gewisse Anzahl von Malen nachgefüllt werden.. irgendwann sind die eingebauten Düsen einfach "hinüber".

Ich würde zum Patronenshop gehen und die nachgefüllten Patronen reklamieren.
    (Bei Internetshops einfach anfragen.. vielleicht gibts Kulanz?)

Andere Druckerhersteller haben Druckkof und Patrone getrennt. Die Farbe kostet weniger, es gibt auch nachgebaute Patronen = wieder billiger.
    Auf lange Zeit spart man also sehr viel Geld... selbst wenn nach einigen Jahren ein neuer Druckkopf fällig wird.
    HP-Patronen kosten im Original oft schon soviel wie ein neuer Drucker.

Bevor du jetzt also einfach "Originalpatronen" kaufst:
    Alles ausprobieren notfalls auch Druckertreiber von HP-Seite holen..
    und dann nicht neue HP-Patronen holen, sondern gleich einn kompletten Drucker eines anderen Herstellers.
    Preisunterschied ist nicht hoch, Gerät ist "quietschneu" und Patronen sind auch schon drin

Thanks
    5

Also bei meinem HP kann man die Patronen nicht vertauschen,wegen der Kerbe im Drucker.Eine neue Patronen braucht man nicht einrichten,der Drucker erkennt die neue und macht ein Testdruck automatisch.Geht die neue Patrone nicht,tauschen im Laden hab ich so schon mal gemacht!

frecher_Kater

Verwechseln von Patronen ist selten möglich... selbst gleichgroße Patronen lassen sich oft nicht falsch einstecken, weil Führungsnasen an verschiedenen Stellen sitzen.
    --------------------------------------------------------------------------
    selber nase
    .......................
    andere frage.
    hat einer von euch einen hp drucker?
    ich hab 2
    1 digital copierer hp 410
    und 1 psc 500 (damals neu gekauft als er auf den markt kam) der hat unterschiedliche patronen
    der 410 sind die gleich groß

.........................................
    nachtrag:bei hp gibts für einige drucker keine treiber mehr
    unter Die Treiber Download Seite, 157130 Treiber kostenlos herunterladen nachschauen

Thanks
    5

Ich hab ein HP Drucker und fülle schon über Jahre die Patronen nach,das spart bei mir 500€ im Jahr.Es gibt da zwei Möglichkeiten HP zu überlisten.Denn allein füllen reicht nicht aus,weil jede Patrone eine Seriennummer hat!
    1.Die Kontakte abkleben hinten,oder mit drei leeren Patronen!
    Alles weitere nur bei Interesse!

Thanks
    155

schreib doch einfach wie irgend wann kann man es brauchen oder aber wir haben ne nette abteilung für gute anleitungen dann schieben wir es dahin kann immer mal nützlich sein .

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Thanks
    5

http://www.tintentonerspezialist.de/...6_28_57_58.pdf

Die 2. ist folgende besorge Dir leere Patronen,das ist kein Problem und lege eine nach der anderen ein,es wird jedes mal eine Testseite gedruckt die logisch kaum zu sehen sein wird.Nach 3 Patronen wird die leere nachgefüllte gelöscht und wieder als neue erkannt die dann ja nachgefüllt wurde!

kimi
    Gast Avatar von kimi
    @sensenmann
    danke, hab ich auch gleich gemacht. Also, das was man mit der Software machen kannn zumindest. Ergebnis war fast gleich null. Außer das er ganz viele bunte Birnen-Bilder gedruckt hat. Dann hab ich denn Grillspiritus genommen, ein Blatt befeuchtet und durch lauen lassen, ergebnis war das er gestern lila statt schwarz druckte.
    Doch leider heute hat er sichs wieder anders Überlegt.

Zitat Zitat von Batschi Beitrag anzeigen
    Amazon.de: Hewlett Packard PSC 1315 Multifunktionsgerät: Computer & Zubehör
    Also bei neuen Patronen gehe ich mal davon aus müßte kein Druckkopf verschmuzt sein,hast Du die Nummer 27 oder 56 auf der Patrone zu stehen?
    auf der schwarzen steht die 56 auf der bunten 57

Zitat Zitat von frecher_Kater Beitrag anzeigen
    könnte sein das die patronen falsch eingesteckt wurden
    tausche mal die steckplätze
    hatte das problem bei meinem 410 digital copier auch
    ne, ne, auf der Klappe ibts genaue Bildchen wo welche Patrone hin muss

Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    hmm möglich ist whl alles aber dann dürfte auch keine farbe kommen wie siehst mit den pin`s aus hinten auch gelich ??? ich tippe ehr mal auf nachfüllen und verstopfte düsen. Geht heutzutage nix über nen Laser drucker kosten ja nicht mehr die welt selbst Farbe nicht.
    Äh, wie bitte. Also Patronen wurden nicht nachgefüllt, da drauf kam ich erst später. Was sind den Pin's ??

Auch das Ausrichten der Patronen habe ich gemaht aber der teststreifen bleibt entweder leer oder gelb mit'n bischen schwarz verwischt....

welchen gebrauchten oder neuen Drucker würdet Ihr einer armen Studentin empfehlen? Ich hab gehört das Canon wohl beliebt ist weil die Patronen so günstig sind oder die Farbe zum nachfüllen oder so?
    Geändert von senseman (25.11.2007 um 23:39:50 Uhr) Grund: Bitte editfunktion benutzen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte