hi,
ich mach schon lange mit kazaa rum, und da mir in letzter zeit immer mehr negative seiten des programms bekannt wurden, habe ich mir heute mal emule installiert.
nun krieg ich aber keine verbindung zustande, unten rechts steht auch "nicht verbunden"
habe dann neue server.met geladen (server-met.d*) -> keine verbindung! (müssen links hier zensiert werden???ist mein erster beitrag..)
wenn ich auf verbinden klicke kommen folgende meldungen im abstand von sekundenbruchteilen:
verbindung wird hergestellt
keine gültigen server in serverliste gefunden
getrennt
ich benutze die kerio firewall, keinen router oder ähnliches, 56k modem, kein netzwerk.
habe gegoogelt u. hier im forum geschaut u. etliche faq´s gelesen, komm aber leider nicht weiter...
hab das ganze dann mit anderen server.met´s probiert (u.a. von ed2k.2x4u.d*), ohne erfolg, kommen die gleichen meldungen, obwohl die server.met alle 6 min aktualisiert wird auf der o. g. page)
und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, außer hier zu nachzufragen...
ich hoffe hier kann mir jmd. helfen!
hab schon so viel positives über emule gehört, das kann ja wohl nicht sein dass das ganze schon im keim erstickt??
freu mich über jede hilfe!
gruß
mike
(PS: es kam auch mal die meldung: keine part datei gefunden, ed2k links gehn übrigens auch net)