+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Umwandlung von .wav in .mid ???

endruhnsche
    Gast Avatar von endruhnsche

Ausrufezeichen Umwandlung von .wav in .mid ???

Hallo,

Ich habe einige wave-Datein, die ich gerne auf mein Handy hätte. Nur leider habe Ich noch kein passendes Programm dafür gefunden.

Wie wandel ich die am besten in Midis um??

Helft mir !!!!!!!!

Bitte !!!!!

Legende Avatar von Norbi_MC

Thanks
    0
    indem du auf www.ggogle gehst dich mal anstrengst und dann da mal wa. to mid converter eingibst und bissen rumsuchst meiner meinung nach findest du da sicher was
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

endruhnsche

Ja, soweit habe ich auch schon gedacht, danke. Ich dachte eigentlich mehr an einen speziellen Programmtipp, denn bei meiner Suche über google.de und auch bei emule habe ich nur zwei programme gefunden, die mich nicht wirklich weitergebracht haben. Die funzen nicht richtig.

Deswegen dachte ich, wenn sich vielleicht jemand nettes damit auskennt und ein passendes Programm bereits benutz, könnte er mir dieses verraten.

Das würde mir sehr helfen!

Danke

Legende Avatar von Norbi_MC

Thanks
    0
    ich kenne auch kein programm das richtig geht. ich glaube es gibt kein programm was midis "pervekt" unwandeln kann
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

Thanks
    0

RE: Umwandlung von .wav in .mid ???

Kann Dein Handy keine wav-Dateien?

endruhnsche
    Nein leider nicht, da erscheint nur ein Ordner mit nem großen blauen Fragezeichen drauf. Und beim öffnen kommt "Dateiformat wird nicht unterstütz" oder so ähnlich.

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    die wave2midi converter sind totaler schrott..
    das was rauskommt, kann man nicht verwenden...

endruhnsche
    JA, das habe ich auch schon bemerkt, die ergebnisse klingen nicht annähernd so wie die eigentlichen Wave-Datein!

Also werd ich mich wohl damit abfinden müssen

Thanks
    0
    Vielleicht liegt es nur daran, das er sie nicht erkennt, weil Deine wav-Datein nen falsches Format haben. Bei meinem Handy(Panasonic X70) ist es so das er die mit falschem Format auch nicht erkennt. Wav ist nicht gleich wav.. Wandel doch einfach mal Deine Datei auf 16Bit/8kHz/Mono um und zwar mit dem Audiorecorder von Windows: Start->Zubehör->Unterhaltungsmedien. Lied Laden->Speichern unter. Dann kannst Du unten das Format einstellen.

MFG JokerHF

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    man kann es nunmal vergessen, lieder als wave oder mp3 in midi umzuwandeln, da es einfach zu vielstimmig ist und solche converter das nicht erkennen.. du hast vielleicht glück wenn du irgendein lied mit trompete oder klavier gespielt gescheid umwandeln kannst...

endruhnsche
    Unter Unterhaltungsmedien stehen bei mir bloß Media Player, Audiorecorder und Lautstärke. Ich kann die Töne zwar mit dem Audircorder öffnen, aber bei speichern unter kann ich solche Einstellungen nicht machen.

Als Dateityp steht da nur .wav oder alle datein zur auswahl.

Wo genau stellst du da 16Bit/8kHz/Mono ein?

Thanks
    0
    Genau, und unter Dateityp steht Format und daneben "Ändern"

endruhnsche
    oh, das hab ich wohl übersehen, aber leider klappt es damit auch nicht. Ich denke mal. das das 6220 keine waves abspielt. Das hat ja sogar schon probleme bei einigen polyphonen klingeltönen im midi-format

vw_rulez
    Gast Avatar von vw_rulez
    Hi,

Warum wandelst du die *.wav-Dateien nicht in *.amr Dateien um. Das ist das Format der Sprach-Aufnahmen. Die Quali ist zwar deutlich schlechter aber ich denk, dass es besser ist als ne Midi-Konvertierung

endruhnsche
    Wie und wo kann ich das umwandeln?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte