+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Reparatur bei Nokia

Andreas4712
    Gast Avatar von Andreas4712

Reparatur bei Nokia

Hallo,
    mein Handy hat Pixelfehler. Ich hatte es am Dienstag zu einem Nokia-Service gebracht.
    Heute habe ich bei dem Nokia-Service angerufen und nachgefragt was jetzt mit dem Handy wäre.
    Es musste an Nokia geschickt werden, da das ganze Display ausgetauscht werden muss und ihr Techniker es nicht reparieren könnte.
    Nun mein Frage:
    Ist das normal, daß der Techniker dieses Teil nicht selbst austauschen kann (habe gehört das wäre leicht, aber selber Ahnung habe ich nicht)?

Was mich auch Interesieren würde, wäre:
    Weiß jemand bescheid, wie das bei Nokia funktioniert mit dem Austausch von Teilen. Kann ich sicher sein, daß ein neues Display eingebaut wird oder kann es auch sein dass neuwertige Teile eingebaut werden?

Schöne Grüße

Andreas4712
    Hallo,
    hat noch keiner Erfahrung damit gemacht?

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... bitte nicht die Beiträge pushen , wenn sie noch nicht einmal von der ersten Seite verschwunden sind

ich habe damit keine Erfahrung gemacht , kann aber trotzdem mal meine Meinung offenlegen :

Es musste an Nokia geschickt werden, da das ganze Display ausgetauscht werden muss und ihr Techniker es nicht reparieren könnte.
    Nun mein Frage:
    Ist das normal, daß der Techniker dieses Teil nicht selbst austauschen kann (habe gehört das wäre leicht, aber selber Ahnung habe ich nicht)?
    Wenn der Techniker es nicht reparieren konnte , dann mag das so sein -- ist ja im Endeffekt auch egal von wem und wo es repariert wird , denn Hauptsache am Ende hast du ein funktionierendes Display

Was mich auch Interesieren würde, wäre:
    Weiß jemand bescheid, wie das bei Nokia funktioniert mit dem Austausch von Teilen. Kann ich sicher sein, daß ein neues Display eingebaut wird oder kann es auch sein dass neuwertige Teile eingebaut werden?
    Also die werden dir entweder ein Neues oder Altes-gebrauchtes (was mittlerweile wieder funktioniert und repariert wurde wegen einem andern Fehler) einbauen ...

Ich denke nicht , dass sie "Teile" reparieren werden , was in diesem Fall ja die Pixel sind

Wie will man Pixel reparieren , dass ist höchst kostspielig und aufwändig ... da kommt die ein neues / altes wesentlich billiger

hanshelm

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Mal so nebenbei.
    Kennt wer ein gutes NSC in Berlin?
    Mein Handy fährt nicht einmal mehr hoch. Erst kamen noch Fehler wie "Datenbank fehlerhaft, möglicherweise sind ihre Daten unbrauchbar." oder "Fehler: Starten des Handys fehlgeschlagen, bitte kontaktieren sie den Hersteller". Ich komme nicht einmal mehr zur Pinabfrage.
    Ich brauch wirklich dringend und vor allem SCHNELL ein funktionierendes Handy, es muss ebenso ein N-Gage sein (Spiele testen für meine Seite).

Wäre euch sehr dankbar. In Berlin gibts immerhin zig tausend.

Andreas4712
    Hallo,
    tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen
    ich bin aus dem Saarland
    sorry

schöner gruss

Aufsteiger/in Avatar von grunge2

Thanks
    0
    versuch doch erstmal eine formatierung...
    ich will dir ja nix falsches empfehlen, abr vll ist es für dich ja hilfreicher als erstmal zum nsc zu rennen...

während des einschalten einfach GRÜN STERNCHEN und DREI lange drücken...dann müsste der tel speicher formatiert werden...

good luck
    §11 Werbung, Spam IDs Diebspiele Links usw. sind unerwünscht!
    Dankeschön

KillaSchrippe
    Während des hochfahrens den Abnahme-Knopf (grünes Symbol) das Sternchen-Zeichen sowie die "3" gedrückt halten?!?!?

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... @KillaSchrippe ja grunge2 hat Recht , mit diesem Trick lässt sich tatsächlich der Telespeicher formatieren ohne , dass das Handy hochfährt

hanshelm

KillaSchrippe
    Original von hanshelm
    Hi

... @KillaSchrippe ja grunge2 hat Recht , mit diesem Trick lässt sich tatsächlich der Telespeicher formatieren ohne , dass das Handy hochfährt

hanshelm
    Jo, scheint er bei mir nicht anzunehmen, habs knapp 10 mal versucht... ach kacke is das alles... es kommt nur zum beleuchteten Screen udn einem "Nokia", weiter nichts... GARNICHTs... das ist als würde mein Rechner schon vor dem booten hängen bleiben... nur daß ich hier nicht einfach ne DOS Diskette reinschieben kann.

Thanks
    0
    hast du diese tastenkombination auch von anfang an gedrückt? halte die tasten dauerhaft gedrückt vll tut sich ja noch was...
    Dankeschön

KillaSchrippe
    Original von grunge2
    hast du diese tastenkombination auch von anfang an gedrückt? halte die tasten dauerhaft gedrückt vll tut sich ja noch was...
    Hab mir fast die Finger gebrochen als ich beim N-Gage (stell dir vor wie man das anstellen muss!) diese 3 Tasten drücken muss, danach dann gleichzeitig den power knopf und die tasten gedrückt halten muss... das display leuchtet auf und es erscheint "nokia"... fürn paar sek tausende fehlermeldungen, display leuchtet nicht mehr, nokia steht immernoch da... nach 1min gehts ganz aus.

Thanks
    0
    sry, aber ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du ein n-gage und kein 6600 hast...
    dann ist es ja auch gut möglich, dass es nicht funktioniert...
    da wird ein gang zum nsc wohl doch die letzte möglichkeit sein...
    Dankeschön

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

.. ach du hast ein n-Gage -- warum postest du das nicht ins entsprechende Board , die werden da sicher mehr Ahnung haben

Inwiefern sich der Trick auf andere Handys übertragen wird ist fraglich

hanshelm

KillaSchrippe
    Original von grunge2
    sry, aber ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du ein n-gage und kein 6600 hast...
    dann ist es ja auch gut möglich, dass es nicht funktioniert...
    da wird ein gang zum nsc wohl doch die letzte möglichkeit sein...
    In diversen Anleitungen zu genau diesem Trick wurde auch gepostet daß es ebenso auf nem Nokia 3650 läuft... da dacht ich mir, warum nicht auf nem N-Gage.
    Aber danke trotzdem.

+ Antworten