+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: problem mit MMC speicherkarte

Jedi123
    Gast Avatar von Jedi123

problem mit MMC speicherkarte

hi all,

folgendes...
    habe gestern mein 3660 bekommen und hab mir gleich nen card reader und ne 128 mb MMC Karte gekauft ( marke: extreme memory) ich hab die in den card reader rein und hab dann gleich mal mit dem UnMakeSIS den FEexplorer draufkopiert. Dann hab ich die Speicherkarte in das Handy und wollte mal schaun ob der FEexplorer da ist... das war er aber nicht
    wenn ich dann auf die speicherkarte gegangen bin kam nur speicherkarte fehlerhaft und das handy hat nach einer formatierung verlangt... habs dann ncohmal getestet aber wieder das selbe prob. :/

hab dann mal die 16 mb speicherkarte ( von nokia selbst ) in den card reader rein und hab FEexplorer draufkopiert und wieder rein und es ging auf anhieb.

An was kann das liegen, dass das mit meiner 128 mb karte nicht geht ?
    Kann es am anderen Hersteller liegen ?
    Würde mich über antworten freuen, DANKE

Lavanor81
    Gast Avatar von Lavanor81
    Hi
    also ich hätte erst mal die mmc formatiert,bevor die karte in mein Handy kommt.Vielleicht liegt es ja daran.Verfsuchs mal und wenn du nicht weter weist dann melde dich nochmal

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0
    Wo das Handy nach der Formatierung gefragt hat, das war schon alles richtig so. Wie Lavanor81 bereits sagt, man muss jede neue MMC erstmal mit dem Handy formatieren.

Denn wenn du eine MMC kaufst, dann ist die komplett leer. Damit die MMC aber im Telefon läuft müssen bestimmte Dateien auf der MMC sein, damit sie läuft. Und diese Dateien werden bei der Formatierung erstellt.

Desweiteren damit ein Spiel oder Programm überhaupt installiert werden kann, ist zum Beispiel der System-Ordner auf der MMC erforderlich, wo die Programme hininstalliert werden. Da aber dieser nicht da war konnte das Programm auch nicht richtig installiert werden.

Und dieser System-Ordner wird auch bei der Formatierung erstellt.

Also mit dem Handy formatieren und dann nochmal versuchen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten