+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Benzinpreise

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Auf jedenfall sind die teurer als normale.
    Da mehr Technik verwendet wird und dadurch mehr eingebaut wird kosten die ein paar Tausend mehr, je nach Modell.
    Ich hab letztens mal hier in Münster einen T4(VW-Bus) mit Erdgas Antrieb gesehen.Ein sehr schönes Auto Baujahr 1999 Erdgas umgerüstet.
    Der Preis lag bei 8000 Euro.
    Als ich dann die Kilometeranzahl sah hab ich es sein lassen.
    389000 ist ein wenig zu viel!!!
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... also ungefähr 1000-4000 Euro muss man mehr rechnen

Jedoch , bekommt man unglaubliche Zuzahlungen in Form von Tankgutscheinen

also nach ungefähr einem Jahr , (bei einem durchschnittlichen Fahrer) rechnet sich das Auto dann 100%

hanshelm

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von hanshelm
    Hi

... also ungefähr 1000-4000 Euro muss man mehr rechnen

Jedoch , bekommt man unglaubliche Zuzahlungen in Form von Tankgutscheinen

also nach ungefähr einem Jahr , (bei einem durchschnittlichen Fahrer) rechnet sich das Auto dann 100%

hanshelm
    und wie komme ich jetzt zu dem Geld, um mir so ein KFZ leisten zu können?

Das ist doch der Punkt!

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... ja klar , sich so ein Auto zu kaufen steht natürlich nur an , wenn man genügend Kleingeld hat

Aber es gibt alle Sorten von Erdgas-Autos -- auch ein Polo kann zu so einem Fahrzeug umgebaut werden ...

hanshelm

Urgestein Avatar von Hurzenhugo

Thanks
    0
    Erdgasfahrzeuge sind außerdem weitaus weniger umweltschädlich als Benziner und Diesel.
    Und von den Erdgasversorgern gibt es Zuschüsse für den Kaufpreis ! (siehe: http://www.erdgasfahrzeuge.de/starth...rt_fliste.html)
    Das macht die Sache umso interessanter, daher spiele ich derzeit auch mit dem Gedanken, mir im nächsten Jahr ein Gasauto zuzulegen. Die Mehrkosten von ca. 2.000 Euro sind dann schnell wieder drin.
    HuHu

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit aus wegen dem Gas?

Also kann da nichts austretten, da mache ich mir immer sorgen
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    wenn mir mal einer hinten draufbrettert wäre mir ein benzintank unter hintern schon lieber als ein gastank.
    wenn man das ding so stark baut daß es aufprallgeschwindigkeiten von 100 kmh und mehr aushält,wie schwer ist dann das auto ? wie ein panzer ?

Urgestein Avatar von Hurzenhugo

Thanks
    0
    Ein Erdgastank ist nicht gefährlicher als ein Benzintank und enthält ebensowenig wie dieser ein explosionsfähiges Gas-Luft-Gemisch (außer in amerikanischen Action-Filmen...). Die Tanks werden aufgrund höherer Anforderungen etwas schwerer sein als ein einfacher Benzintank, der dadurch bedingte Mehrverbrauch an Treibstoff ist durch den viel geringeren Gas-Preis aber vernachlässigbar.
    HuHu

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von Hurzenhugo
    Ein Erdgastank ist nicht gefährlicher als ein Benzintank und enthält ebensowenig wie dieser ein explosionsfähiges Gas-Luft-Gemisch (außer in amerikanischen Action-Filmen...). Die Tanks werden aufgrund höherer Anforderungen etwas schwerer sein als ein einfacher Benzintank, der dadurch bedingte Mehrverbrauch an Treibstoff ist durch den viel geringeren Gas-Preis aber vernachlässigbar.
    Hi

... naja , die Auto - Motor - Sport hatte mal einen Bericht unter dem Motto "Erdgasauto - die Angst fährt mit"

Sie sind schon unsicherer als Benzin tanks , aber das ist jetzt nicht sooo schwerwiegend

hanshelm

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Original von hanshelm
    Hi

... wo wir hier gerade bei SpritSparen sind :

Ihr habt sicher schon von Autos gehört , die mit Erdgas fahren ....

Ein Kilo Erdgas (entspricht 1.5 Liter Benzin) kostet 74 Cent
    Noch dazu werden diese Autos von vorne bis hinten subventioniert und gefördert

Und viele normale Autos können als Erdgas Autos bestellt werden

Also , wer hier immer rummeckert sollte einfach mal ein bisschen auf neue Technologien setzen -- die werden breit gefördert und man kann massig Geld sparen

hanshelm

Hmm, so neu ist die Technologie ja nicht gerade. Ich weiß auch nicht wie es heutzuTage aussieht. Aber eines der größten Nachteile war es früher, das man für den Gastank seinen halben Kofferraum opfert.
    Dann also ganz neues Auto, am besten Kombi.? Na wenn das billiger ist, ich weiß nicht......
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

CoNo
    Gast Avatar von CoNo

Rotes Gesicht

autofahrer, raucher und trinker sind die melkkühe der nation und das nicht erst seit gestern. in den USA liegt der preis für 1 liter super bei gerademal 49 cent. die verdammten steuern,die immerhin über 70 % des preises ausmachen, vermiesen einem leidenschaftlichen autofahrer wie mir die gute laune,jedes mal wenn ich zum tanken fahren muss. ich kann ja verstehen das steuern dem allgemeinwohl dienen aber eine abzocke in den ausmaßen wie sie heute vorhanden ist , kann nicht mehr geduldet werden!
    deutschland gehört zu den reichsten ländern der erde, genauso wie die usa. warum ist dann dort das benzin so billig und hier so teuer!?!?!?!?!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12