+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lautsprecherkabel?

elektriker
    Gast Avatar von elektriker

Lautsprecherkabel?

Hallo, ich habe kein passenden Bereich für meine Frage gefunden, und zwar gehts darum, ich habe von einem Kolegen eine Hifi Anlgae gekauft,heute habe ich passende Boxen dazu gekauft, aber ich habe das Lautsprecherkabel vergessen. Ich wollte fragen, ist das ein spezielles Kabel oder kann ich da auch normales 1,5mm² Kabel nehmen, also 2Adriges flexibel???

Besten Dank im voraus, -elektriker-

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: Lautsprecherkabel?

Original von elektriker
    Hallo, ich habe kein passenden Bereich für meine Frage gefunden, und zwar gehts darum, ich habe von einem Kolegen eine Hifi Anlgae gekauft,heute habe ich passende Boxen dazu gekauft, aber ich habe das Lautsprecherkabel vergessen. Ich wollte fragen, ist das ein spezielles Kabel oder kann ich da auch normales 1,5mm² Kabel nehmen, also 2Adriges flexibel???

Besten Dank im voraus, -elektriker-
    Hi,
    warum hast Du den Nick elektriker gewählt?

Wenn Du nichts passendes findest, dann bitte hier.

Unter normalen Umständen reicht das Kabel. Ob es ein besseres oder oder sein könnte? Was ist das für eine Anlage? Was für Boxen? Was hast Du für einen Anspruch?

Gruß
    StefanM

elektriker

Hallo,
    also ich bin zwar schon Elektriker, aber eben kein Installateur, sondern Industrieelektroniker, ich betreue Automatisierungs anlagen wie Pressen oder Roboterstraßen. ich bin kein Telekomunikationselektroniker!!! Also die Anlage ist eine Sony MHC-Rx88 (kennst du die??, ist die gut??) die Boxen sind von Magnat, Typ Motion 11. Also es geht ja nur drum, ich hab Lautsprecherkabel da, aber ich find die Rolle net, und da ich das Ganze ja mal testen will wollt ich wissen ob ich ein stinknormales Kabel nehmen kann. Soll kein dauer zustand sein....

MfG: -elektriker-

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

Original von elektriker
    Hallo,
    also ich bin zwar schon Elektriker, aber eben kein Installateur, sondern Industrieelektroniker, ich betreue Automatisierungs anlagen wie Pressen oder Roboterstraßen. ich bin kein Telekomunikationselektroniker!!! Also die Anlage ist eine Sony MHC-Rx88 (kennst du die??, ist die gut??) die Boxen sind von Magnat, Typ Motion 11. Also es geht ja nur drum, ich hab Lautsprecherkabel da, aber ich find die Rolle net, und da ich das Ganze ja mal testen will wollt ich wissen ob ich ein stinknormales Kabel nehmen kann. Soll kein dauer zustand sein....

Hi,
    die Anlage kenne ich nicht, aber wie Du schon selber schreibst, zum Testen reicht es alle male.
    Ja, Du kannst ein stink normales Kabel nehmen, lasse aber bitte die Lautstärke im erträglichem Bereich.

Gruß
    StefanM

elektriker

Hi,
    also gut dann versuch ich das morgen mal. Also laut hab ich die Mucke eigentlich eh net.... dann werd ich nämlich mal nächste WOche das Kabel suchen. Ok, vielen Dank.

+ Antworten