Ich benutze den agile messenger und wollte wissen was besser ist dafür HSCSD oder GPRS welches von denen wir über zeit berechnet und welches über das volumen.
Was wäre billiger?
Würde es viel kosten wen ich so 30 minuten drinnen bin???
Ich benutze den agile messenger und wollte wissen was besser ist dafür HSCSD oder GPRS welches von denen wir über zeit berechnet und welches über das volumen.
Was wäre billiger?
Würde es viel kosten wen ich so 30 minuten drinnen bin???
es wird über die das "volumen" berechnet da du ja so zu sagen kleine text dateien schickst das kanse geht über das GPRS
zu den kosten kann ich dir nix sagen musst du im provider "handbuch"
gucken wie viel 10kb kosten dann musst du wissen wie viel der messenger an kb verbraucht
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Hi,
...also im Grunde gab es mal ein paar Threads, die sich mit den Kosten von ICQ via GPRS beschäftigt haben... die sollten dir einen ersten Eindruck von den zu erwartenden Kosten geben...
Hab´s gerade in einem gefunden...
Dabei ist allerdings zu beachten, dass der Agile Messenger etwas mehr Traffic verursacht...Mobicq über GPRS (ICQ)
Im ICQ-Netzwerk anmelden (benötigt ~ 5 KB)
30 Minuten online bleiben (~ 11 KB)
10 Instant Messages senden, jeweils mit 160 Zeichen (~ 4 KB)
10 Instant Messages empfangen, jeweils mit 160 Zeichen (~ 4 KB)
Aus dem ICQ-Netzwerk abmelden (~ 1 KB)
Gesamtes Datenaufkommen: ~ 25 KB
HTH
Regards
Edgar
Danke big eddie für die liste
ich hab mal in nem amerikanischem forum gelesen, dass der alte Agile messenger (1.x) über den port 80 läuft. dh über die wapflat von o2 laufen soll ich hab es allerdings nicht zum laufen bekommen hat da einer nähere infos?
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Hi,
... ich find jetzt leider den passenden Thread net... aber entweder hier oder im NGage Forum war eine Möglichkeit gepostet worden, Messaging Clients wie Agile Messenger auch über die O2-Wap-Flat nutzen zu können...
Falls ich noch was finde post ich es (war leider irgendwo OFF-TOPPIC und ist deshalb etwas schwerer zu lokalisieren...)
Regards
Edgar