+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bluetooth die Xte

greenie
    Gast Avatar von greenie

Bluetooth die Xte

Hallo Zusammen,
    und im Voraus schon mal ein dickes Sorry!!!
    Ja ich habe die Suche benutzt und die diversen Threads zum Thema gelesen. Nur komm ich leider trotzdem nicht mehr weiter.

Mein Bluetooth funktioniert nicht mit PC-Suite zusammen.
    Unter http://deviceadvice.info/phone/nokia/7650/howto/ hab ich die genaue Anleitung gelesen.

Mein Acer BT600 unterhält sich mit dem 6600er und lässt sich auch paaren.

Dateien vom Compi zum Handy kann ich schicken andersherum nicht. Das 6600er fängt an zu senden und bricht dann ab. Der Compi gibt nen Ton von sich fragt aber nicht ob ich die Verbindung annehmen möchte.

Der MRouter lässt sich zu keiner Verbindung überreden.

Habe alles diverse male installiert und deinstalliert, bin den diversen Anleitungen im Netz gefolgt. Nix ändert etwas.

Ich verzweifel langsam. Bitte helft mir, wenn ihr noch eine Idee habt.

In irgendeinem Thread war mal die Rede von einer Microsoft-Soft die Nokia und Bluetooth-Verbindungen verbessern soll. (nicht SP2) Find ich aber nicht wieder.

Problem Zwei ist mein CardReader, der meine MMC jedesmal mit 512Byte und FAT formatieren will aber auch das dann nicht schafft. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

Und als letztes such ich noch den Thread wo jemand die MustHave Programme aufgezählt hat. Auch den find ich nich wieder.

Vielen Dank im Voraus. Hab wirklich schon so viel versucht und musste mich einfach jetzt doch mal auf die Art an euch wenden.

ciao greenie

Urgestein Avatar von m-a-x-x

Thanks
    0
    Hi!

Dateien vom Compi zum Handy kann ich schicken andersherum nicht. Das 6600er fängt an zu senden und bricht dann ab. Der Compi gibt nen Ton von sich fragt aber nicht ob ich die Verbindung annehmen möchte.
    Also normalerweise, wenn du keine Daten zum PC schicken kannst, ist in der Widcomm - Software die Option "PIM Item Transfer" nicht aktiviert, aber da du eben sagst, dass das Telefon schon zu senden anfängt und dann abbricht, kann ich mir das leider auch nicht erklären.

Problem Zwei ist mein CardReader, der meine MMC jedesmal mit 512Byte und FAT formatieren will aber auch das dann nicht schafft. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?
    Also das kenn ich nocht aus den Zeiten der "Disketten", falls noch jemand weiß was das ist...
    Wenn man damals die Diskette im Laufwerk öffnen wollte, und der PC sofort nach dem Formatieren fragte, es dann aber eh nicht schaffte, war sie meistens kaputt.

Und als letztes such ich noch den Thread wo jemand die MustHave Programme aufgezählt hat. Auch den find ich nich wieder.
    Also Thread hab ich jetzt auf die Schnelle auch keinen gefunden, aber die wichtigsten Programme meiner Meinung nach sind:

-- ein Explorer [wie SeleQ oder FExplorer]
    -- ein MP3-Player [wie UltraMP3]
    -- ein HTML-Browser [wie Opera oder Netfront]

Alles andere ist jedem Benutzer selbst überlassen...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

.... ich weiß ja nicht wo ihr sucht

aber in z.B:diesem Thread wurden alle wichtigen Programme aufgelistet

@greenie

In Zukunft ist es immer besser , wenn du dein Problem in schon bestehende BT-Problem-Threads postest ...

das verschafft einen viel besseren Überblick und dann sind viele Probleme in einem Thread zusammengefasst

hanshelm

greenie
    Gast Avatar von greenie

Ausrufezeichen

Hallo,

erstmal danke für die Antworten, nur hilft es mir leider nicht wirklich weiter vielleicht hat noch jemand Ideen?

Also normalerweise, wenn du keine Daten zum PC schicken kannst, ist in der Widcomm - Software die Option "PIM Item Transfer" nicht aktiviert, aber da du eben sagst, dass das Telefon schon zu senden anfängt und dann abbricht, kann ich mir das leider auch nicht erklären.

Also das kenn ich nocht aus den Zeiten der "Disketten", falls noch jemand weiß was das ist...
    Wenn man damals die Diskette im Laufwerk öffnen wollte, und der PC sofort nach dem Formatieren fragte, es dann aber eh nicht schaffte, war sie meistens kaputt.

Wie gesagt zum MRouter und zur DataSuite bekomm ich auch keine Verbindung.

In irgendeinem Thread war mal die Rede von einer Microsoft-Soft die Nokia und Bluetooth-Verbindungen verbessern soll. (nicht SP2) Find ich aber nicht wieder.
    Weiss jemand da noch etwas?

Und zum CardReader: Kann es sein das die Nokia Card grundsätzlich Probleme macht?

@Hanshelm: Ja, hast recht! Ich mach jetzt aber erst mal hier weiter oder meinst Du es ist besser alles in einen bestehenden Thread zu kopieren?

Auf jeden Fall schonmal thx

ciao greenie

brainscanz
    Gast Avatar von brainscanz
    Hallo!

Gibts hier noch antworten oder haste es hinbekommen, greenie?
    Hab nämlich dasselbe Problem mit dem Dongel... bekomme keine Verbindung mit PC-Suite

NOKIA's
    Gast Avatar von NOKIA's

RE: Bluetooth die Xte

habe leider das gleiche Problem . . . beim PC Suite (aktuelle Vers.) kriege auch keine Verbindung über den mRouter. Habe den Oxygen Phone Manager 2 probiert, dort steht der Vermerk COM3: Anschluss ist beschäftigt. Dateien vom PC ans Handy no Problem: via rechter Mausklick senden an . . .

PLEASE HELP!

brainscanz
    Ich habs hinbekommen!

Hast du WinXP und das SP2?
    Ich hab mir das SP2 drauf gehauen (läuft übrigends wunderbar!) und dann haste in der Systemsteuerung was neues, dass sich Bluetooth Geräte nennt, damit findeste dein Handy schnell!
    Sonst brauchste nur noch PC-Suite und mehr nicht!

NOKIA's
    Gast Avatar von NOKIA's
    yo, das hört sich ja gut an! hab auch grad frisch den sp2 auf xp gezogen . .wo hast du in der systemsteuerung die möglichkeit "bluetooth geräte" gefunden?

brainscanz
    Gleich in der Systemsteuerung haste ein neues, blaues Symbol!

+ Antworten