Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: netzwerk prob,keine ip

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0

netzwerk prob,keine ip

hi,
    mein freund und ich haben unsere pcs zusammengetragen um ein wenig zu countern ,mohaa ... zu spielen.am anfang lief alles gut, er hat sich ein spiel von mir gesautl,dann fuhren wir die pcs runter und wiéder hoch.auf einmal schickt jeder pc päckchen die beim anderen nicht ankommen.wir haben schon mit eingehender verbindung probiert alles mist.dann fiel mir auf dass mein freund keine ip nehr hatte.wisst ihr wie man bei winxp die ip ändert.

ich habe schon cmd,ping (seine alte ip) usw.,probiert um die verbindung zu testen.

letztes mal ist alles ohne probs gegangen.
    er hat winxp und ich win2000.wir benutzen ein cross-over kabel.

ich hoffe ihr könnt mir helfen,wenn ja dann bitte schnell,mein pc steht noch bei ihm.wenn ihr fragen habt ,fagt nur

euer seppe

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > mit rechts auf die Netzwerkverbindung für das interne Netzwerk klicken und Eigenschaften wählen. Dort mit rechts auf Internetprotokoll (TCP/IP) klicken > Folgende IP-Adresse verwenden anklicken und dann eben die Daten eingeben.

Euer Ilu

Thanks
    0
    hi,
    danke für deine schnelle antwort,ich glaube auf diesem wege habe ich es schon probiert,ich schau mal nach

euer seppe

Thanks
    0
    mit deiner lösung ist es nicht gegangen wir haben eine neue verbindunr aufgemacht,jetzt hat er eine ip aber trotzdem geht nix.
    wenn ich cmd,ping (ip) eingebe,habe ich 25% verlust.und es geht kein spiel.

bitte beilt euch

Iluminati
    Wie habt ihr eure Computer denn miteinander verbunden? Direkt über Netzwerkkarte, über einen Switch oder Router?
    Gehören eure Computer der selben Arbeitsgruppe oder Domäne an?

Euer Ilu

Legende Avatar von Grubelix

Thanks
    0
    @ Iluminati:
    Wenn er schreibt Cross-Over Kabel wirds wohl direkt über LAN-KArte sein

seht ihr euch im Netzwerk? Vielleicht funzt bei einem von euch die LAN-Karte nicht (deaktiviert, kaputt, treiber weg). Hat jemand ne Firewall dirn?

Einfach mal n bisl ausprobieren, irgendwann klapps schon wieder.
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
    Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...

Iluminati
    @ Grubelix:
    Auch für die Verbindung PC-Switch oder PC-Router benötigt man ein Crossover-Kabel.

Euer Ilu

Legende Avatar von Grubelix

Thanks
    0
    Nee, da brauchst du Patchkabel...
    Um 2 Switches OHNE Uplinkport miteinander verbinden, brauchst du auch n patchkabel...
    Um 2 Switches MIT Uplinkport miteinander verbinden, brauchst du n Crossover...
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
    Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Hi,

nur weil der Switch nen Uplink-Port hat, muss Du den PC mit dem Switch noch lange nicht mit nem Cross-Over verbinden.

Nur fals Du kein Twisted-Pair-Kabel zur Hand hast, ist ein Uplink-Port ganz nützlich, da er die Kreuzung der Kabel übernimmt!
    Bei fast jedem Switch kann man heutzutage nämlich den Uplink aktivieren bzw. deaktivieren...

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Hi,

welche IP-Adressen, Subnet-Mask verwendet ihr denn? Kriegt man über ipconfig /all raus. Ihr müßt auf jedenfall beide im gleichen Netzsegment sein. Würde vielleicht auch mal ein anderes Kabel verwenden wenn mal Datenpakete verschwinden. Wenn ihr die IP-Adressen richtig vergeben habt müßte auf jeden Fall ein Ping auf die IP möglich sein. Sonst Netzwerkkarten und Kabel prüfen. Firewalls abschalten.

Am besten mal von beiden Rechnern die ipconfig/all Ausgabe posten damit man sich mal ein Bild machen kann.

Gruß mayman_s
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Thanks
    0
    ICH BIN SO EIN IDIOT,ICH HABE MEINE FIREWALL NICHT DEAKTET.
    danek für euere antworten,ich habe eine zeit nicht ins internet gehen können.

SORRY

Thema geschlossen