+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: laptop auf Infrarotverbindung einstellen

Dinnda
    Gast Avatar von Dinnda

laptop auf Infrarotverbindung einstellen

HI!

Ich möchte mein Nokia 7250i per INfrarot mit dem Computer verbinden, aber ich weiß nciht genau, wie ich die Infrarot-schnittstelle am Computer einrcihten muss. Hab Windows xp, aber automatisch wird das Handy nicht erkannt. Software von Nokia hab ich schon runtergeladen, aber irgendwie fehlt mir der passende Treiber, naja, ich bekomme immer gesagt, dass ich einen falschen Treiber (irgendein Standart treiber von win xp) installiert hab.... Wo bekomme ich den richtigen Treiber her?
    Freue mich über jede Hilfe, bin schon ganz verzweifelt...:-(

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich habe auch eine Infrator Scnittstelle am laptop (targa) und dann drücke ich einen knopf und dann ist sie an.

und dann halte ich das Handy ran und übertrage die Datei usw.

Aber das handy muss dafür geeignet sein,du brauchst eine direktübertragung, hat z.b 7650.

Sonst bruachst du noch Nokia Suite.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Hi hast Du ein Notebook oder nen Desktop Rechner. Den Treiber bekommst Du vom Notebookhersteller oder vom Hersteller der IR. Dann mußt Du auf dem Handy IR aktivieren und es vor die Schnittstelle legen dann sollte die Verbindung automatisch funktionieren.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

+ Antworten