Wo bekomm ich Notepad wieder her?
Wenn ich zB Quelltext ansehen will, steht da: "notepad" wurde nicht gefunden.
Kann ich auch ein anderes Programm als Standart für solche Sachen einstellen?
![]()
Wo bekomm ich Notepad wieder her?
Wenn ich zB Quelltext ansehen will, steht da: "notepad" wurde nicht gefunden.
Kann ich auch ein anderes Programm als Standart für solche Sachen einstellen?
![]()
Notepad oder auch Editor genannt, befindet sich auf der Windows-CD. Du kannst aber z.B. auch Word verwenden.
Euer Ilu
Na, bei Word würde ich aber vorsichtig sein, da beim Abspeichern Texte formatiert werden können, die nicht formatiert sein dürfen, z.B. bei Konfigurationsdateien.
Wie bring ich das von der Windows CD aufn PC?
Sind da die einzelnen Programme zum Installieren oben?
Und wie kann ich einstellen, dass ich ein anderes Programm dafür verwende (zB PriviPad) ?
![]()
Start > Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen > Notepad oder Editor befindet sich glaube ich unter Zubehör.Wie bring ich das von der Windows CD aufn PC?
Wenn Notepad als Standardanwendung eingestellt ist und Du es wieder installiert hast, müsste es ohnehin wieder funktionieren.Kann ich auch ein anderes Programm als Standart für solche Sachen einstellen?
Wenn nicht, bräuchte ich die Information, um welches Dateiformat (z.B. *.txt) es sich handelt.
Euer Ilu
wo kann ich bestimmte programme als standart einstellen?
ich hab leider me, daher funzt die beschreibung mit windows komponente hinzufügen nicht..![]()
Rechtsklicke auf die gewünschte Datei mit gedrückter Shift-Taste. Nun hast du den Menüpunkt "Öffnen mit..."
Hier wählst du das Programm aus, das zukünftig diesen Dateityp öffnen soll.
Außerdem müsste es unten einen Haken geben mit der Bezeichnung "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" oder so.
mfg
Also, wenn ich das richtig verstehe, geht Dein Notepad nicht mehr, einfach so, oder?
MFG JokerHF
oder saug dir mal ultra edit, das ist ein viel besserer texteditor.![]()
Wegen meiner Frage oben... Wenn Du im System bzw System32-Ordner noch die Notepad.exe-Datei stehen hast und er zeigt Dir diese Fehlermeldung, dann ist es nen Virus.
MFG JokerHF