Nachdem ich nun etwas darüber nachgedacht habe, bin ich anderer Meinung.
DENN: Wie Ganxta schrieb, gehört www.eselfilme.com einem in München ansässigen Anwalt. Des weiteren gehören www.bitfilme.com, Deutsche Torrentfiles und www.ftpwelt.com einer Person, die ihren Sitz ebenfalls in München hat.
Beziehen wir uns zuerst auf www.eselfilme.com. Seit der Änderung des Urheberrechts ist das Filesharing in der Form, wie es i.d.R betrieben wird, verboten. Das gilt aber auch für Anwälte.
Der Umstand, dass dieser Anwalt auf seiner Webseite solche Dateien anbeitet, mag zwar nicht verboten sein. Allerdings verleitet er andere zu einer Straftat. Und das ist in jedem Fall illegal. Da diesem Anwalt das geänderte Urheberrecht mit Sicherheit bekannt ist und er ja bei seiner Vereidigung geschworen hat, die deutschen Gesetze zu verteidigen, könnte das im schlimmsten Fall sogar zum Entzug seiner Zulassung führen.
Ich bin zwar nun kein Spezialist in Sachen deutschen Rechts. Ich denke allerdings, dass ich damit gar nicht so falsch liege.
Auf den Betreiber der anderen drei Seiten träfe das gleiche zu. Folglich denke ich nicht, dass die ein linkes Ding vorhaben.
Euer Ilu