+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Ram

Hardraada
    Gast Avatar von Hardraada

Problem mit Ram

Hi

also ich weiß ja net ob das normal ist aber ich hab auch wenn nicht ein programm am laufen ist nur 2.5 mbram oder so frei... und wenn ich höre das programme 7mb brauchen (sims thread) dann frag ich mich einfach was ich falsch mache das ich generell nur so wenig frei hab...

sers
    der Hardi

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Problem mit Ram

Hi,

... du weißt schon, dass "The Sims" ein Premium Game für den NGage ist... ???

Aber mal von Anfang an...

...... das Nokia 3650 hat 8 MB RAM, also Arbeitsspeicher von denen etwas mehr als 4 MB vom Betriebssystem belegt werden, weitere 600 KB schluckt die Telefonapplikation... dann braucht man noch ein paar KB für Hintergrundbild und Operatorloge sodaß etwa 2,6 - 2,8 MB freier Speicher zur Verfügung stehen... ohne Hintergrundbild, Logo etc. schafft man im Regelfall etwa 3 MB...

C:\ ist der eigendliche Telefonspeicher... dieser ist 4 MB groß und wird zur Speicherung von Kontakt- und Kalendereinträgen benötigt.... (und zum installieren von Proggies... wenn man´s denn macht...) es muß immer ein Rest freier Speicher auf C:\ zur Verfügung stehen, da alle Apps und Games (auch wenn sie auf der MMC gespeichert werden) zuerst nach C:\Nokia\Installs kopiert werden und erst von dort die eigendliche Installation beginnt... ist der verfügbare Speicher auf C:\ zu klein gibt es bei dem Versuch zu installieren die bekannte "Speicher voll..." Meldung...

D:\ wird entweder als Teil von c:\ gebildet oder aber aus dem RAM (in beiden wäre rein rechnerisch der Platz dafür... die hier zur Verfügung stehenden ca. 500 KB dienen als WAP Cache und auch zum Spiegeln der Daten (Kontakte) auf der SIM-Karte...

E:\ ist dann die MMC... diese kann zwischen 8 und 256 MB groß sein...

Z:\ ist mit 16 MB als ROM = Read Only Memory angelegt, hier finden sich Firmware und Symbian OS... es kann nicht verändert werden....

Mit ein paar Tricks ist es möglich, den verfügbaren Speicher bis auf 4,5 MB zu bekommen danach ist aber Schluss...

Du hast also kein Problem mit deinem Speicher... du hast für solche Spiele einfach das falsche Handy... )

Der N-Gage hat 16 MB RAM von denen auch wieder genau wie beim 3650 ein paar MB von Betriebssystem, Telefonapplikation etc. belegt werden, sodaß je nach Einstellung etwas 11,5 MB frei sind...

Regards
    Edgar

Hardraada
    Gast Avatar von Hardraada
    nein es ging mir nicht um das game ... ich hab einfach nur eben den thread gelesen und halt über die 7mb gelesen die das braucht und das kam mir halt etwas komisch vor...mehr net ^^ hab keine games auf meinem handy ^^

und was sind da so tricks damit ich mehr rausbekomm?

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    ich verrate dir nen trick..der ist wirklich prima....ganz unten links steht foren suche...da gibst mal speichertrick oder ähnliches ein und dann guckst mal was passiert..

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... zum einen gibt es das Programm System-Tools, dieses hat eine Funktion, die es erlaubt, dass Handy ohne SIM-Karte zu starten...

Dabei bleibt die Telefonapplikation ausgeschaltet und somit hat man den normalerweise dadurch belegten Arbeitsspeicher wieder frei... also im günstigsten Fall knapp 3,5 MB...

Der andere Trick bedient sich des Programmes Smart-Launcher...

Einen entsprechenden Thread wo dieser Trick erklärt wird, findest du hier:

Klick Mich

Regards
    Edgar

yeti3000
    Gast Avatar von yeti3000

Fräge

könnte mann eigentlich den ram von 6600 oder n-gage in das 3650 einbauen oder den rest den man bei c: frei hat als ram noch zum normalen ram dazu geben
    hab mal nen tread gesehen wo man e: als ram simulieren konnte
    also müsste das ja gehen

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    NEIN!!! VERSCHONT UNS MIT DER RAM AUF E GESCHICHTE!!!
    Es geht nicht!
    Wenn du andere Speicherbausteine in dein 3650 einsetzt riskierst du dass es futsch geht und nicht nur das. Ob die Firmware überhaupt mehr unterstützen würde weiß man im Vornherein nicht.
    Und willst du dir extra nen Ram kaufen, damit du N-Gage Spiele oder sonstwas zocken kannst? Dann kauf dir ein Gage, das wird dir eh schon nachgeschmissen. Mir wäre das zu teuer...

yeti3000
    Gast Avatar von yeti3000
    wollt nur frägen

+ Antworten