hallo ! ich habe deinen beitrag im hilfe-forum gelesen. hab das gleiche problem, und die lösung gefunden !!!!
Das problem ist, dass TXT dateien nicht mit dem notepad geöffnet werden, sondern mit dem virus-notepad !!
Notepad.exe befindet sich im C.\windows\notepad.exe halt, und bei DIR (also deinem Freund oder so) ist die txt mit der datei C:\windows\system32\notepad.exe verlinkt ! lösche die ! sie hat auch nicht das ICON von notepad, sonder ein winrar-selfextractor icon ! (lila,blau.,grünes buch mit gelben pfeil). wenn diese exe gestartet wird, extrahiert der die 2 dateien auf C:\ und startet sie 19034923mal. lösche also die falsche notepad. damit deine txt jetzt wieder funzen, musst du sie neu einordner: gehste halt zu den datei-typen, klickst auf erweitert (advanced bei mir) und änderst den pfad fürs notepad um.
ahja: ich weiss nicht ob dann der virus komplett weg ist, jedenfalls gehst danach wieder. Norton findet nichts, adaware auch nicht...
kannst diesen beitrag ins forum schreiben, ich will mich nicht extra registrieren
mfg Phreeze, icq: 38152612