hey leute, es gab doch etwa vor einem halben jahr auf n-gage.com einen wettbewerb, bei dem man selber ein spiel programmieren konnte. Dazu gab es von nokia ein spezielles programm. Hat jemand von euch dieses ding? Ich habe es nirgends gefunden.![]()
![]()
![]()
hey leute, es gab doch etwa vor einem halben jahr auf n-gage.com einen wettbewerb, bei dem man selber ein spiel programmieren konnte. Dazu gab es von nokia ein spezielles programm. Hat jemand von euch dieses ding? Ich habe es nirgends gefunden.![]()
![]()
![]()
www.forum.nokia.comOriginal von rubba
![]()
![]()
Schau da mal vorbei.
wenn du anfangen willst für dein Handy selbst zu coden. solltest dich ersteinmal in C oder später C++ Standarts einlesen. Immer wieder nützlich. In dem wettbewerb ging es darum mit dem N-Gage SDK das nicht public ist ein spiel zu erstellen. Daher war das Hauptsächlich nur für Firmen die ein gewissen Budget vorlegen konnten. Gesucht waren ja nicht irgendwelche Hobby entwickler sondern möglicherweisse Publisher für kommende N-Gage spiele. Aber ansonsten findest du eine Menge Series 60 SDK varianten im oben genannten Forum. Wenn du jedoch ohne jeden großen Aufwand an erfolge stossen möchtest verweisse ich dich mal auf diese seite:
http://www.serie60-planet.net/SERIE6...adid=3803&sid=
Aber auch hier ist es nicht so was leider viele glauben das man mit ein paar Mausklicks ein spiel erstellt. Es handelt sich ja auch gewissermasen um eine Programmiersprache und nicht um einen "Editor". Dazu gehöhren, auch wenn in diesem das ganze sehr vereinfacht ist, ein wenig Logik und Verständniss der ganzen Sache. Ohne das kommst in den meisten Fällen nicht sehr weit.
Dargo
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.