-
jochger
Gast
Frage wegen DVD Rohlinge!!!!!
Hallo hab mal ne Frage wegen DVD Rohlinge speziell zum brenn von PS 2 Games . Hatte das Prob das ich spiele brennen wollte und mein rechner das orginal beim brennen erkannt hatte, jedoch den Rohling (billiges Fabrikat SK) nicht erkannt hat immer keine Disc geschrieben hat. Ab und zu ist es jedoch auch mit den billigen gegangen. Mit einen teureren Rohling wie z.b Verbatin geht es jetzt. Meine eigentliche Frage ist die ob ihr auch schon mal so ein Prob gehabt habt? Was meint ihr liegts am DVD Brenner oder am Rohling????
Muss aber noch sagen das ich es mit einem Verbatin Rohling versucht habe!!
-
pittermann
Gast
RE: Frage wegen DVD Rohlinge!!!!!
n'Abend
...es liegt an beiden - jeder brenner kennt bestimmte rohlinge mit denen er kann und bei anderem "futter" verweigert er sich.
geh' mal auf die webseite von deinem brennerhersteller. dort sind meist sogenannte medialisten veröffentlicht, wo die rohlinge genannt sind , die er mag'.
häufig hilft auch ein firmware-update , die menge der akzeptierten rohlinge zu erweitern. - findest du ebenfalls auf der hersteller-webseite.
manchmal sind auch inoffizielle FW-updates besser - downloadseiten über google (z.B. "XYZbrenner firmware") suchen.
letztere werden von den herstellern jedoch nicht unterstützt und können zu garantieverlust führen.
...ich persönlich habe damit bisher jedoch nur gute erfahrungen gemacht.
m.f.g.
-
chevron
Gast
Also das "Wort" "SK" interpretiere ich als SKY. Diese Rohligen muss ich (obwohl ich Schweizer bin und die Landeseigene Produktion unterstütze) sagen, dass diese absoluter Müll sind.
Da nehme ich lieber noch ein bisschen teurere Rohlinge, dafür kann ich diese in jedem StandalonePlayer abspielen... Dasselbe gilt vermutlich auch für die PS2
Gruess chevron