Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fachoberschule und was danach?

Sebastian W.
    Gast Avatar von Sebastian W.

Ausrufezeichen Fachoberschule und was danach?

Hallo,

ich habe vor, eine Fachoberschule zu besuchen. Wahrscheinlich werde ich die Fachrichtung Sozialwesen belegen. Jetzt möchte ich gerne wissen, was ich nach Beendigung dieser Schulzeit, dann mit dem Abschluss anfangen kann und welche Berufe ich ausüben kann und darf.

MfG Sebastian W.

Hangman
    Gast Avatar von Hangman
    Ausüben kannst du dannach alles *g*.
    Aber es wäre wohl sinnvoller etwas im Sozialwesen oder so zu suchen. Weiß ja nicht was man da lernt.
    Ich persönlich mache auch gerade eine Fachoberschule für Datenverarbeitung, und (wenn ich es schaffe) bin dann "Staatlich anerkannte Assistentin für Datenverarbeitung". Davon kann ich mir zwar nix kaufen aber hört sich mal gut an *g*.

Ich kann dann entweder ins Büro oder in die IT Richtung gehen, aber zur Zeit siehts ziemlich schlecht auf meinem Zeugnis aus.

Ich denke mal du wirst dann sowas wie ein "Staatlich anerkannter Assistent für Sozialwesen" oder so sein.

Aber in der Schule erfährt man dann welcher Beruf dafür geeignet ist, oder du informierst dich.

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Zum Beispiel Sozialpädagoge in Jugendeinrichtungen.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.