+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: direktwahl problem leider nicht behoben wer kann helfen?

Hotzenplotz
    Gast Avatar von Hotzenplotz

direktwahl problem leider nicht behoben wer kann helfen?

1. ich hatte euch schon einmal gefragt:

http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html

2. Nun ist einige zeit vergangen und ich hab das 2te nagelneue Nokia6600 und das ist sogar schon beim reparieren gewesesn und zwar bei der Firma http://www.degen.comm.de Die reparieren wohl im Auftrag von Nokia. Ich habe bemängelt das die Kurzwahl nicht ging und noch einiges mehr. Die waren super freundlich, komptetent super schnell und es hat aufh einmal funktioniert! Also die Kurzwahl meine ich! Dann hab ich die Daten von meiner mmc Karte wiederherstellen lassen und was passierte? Es ging ung eht bis heute nicht mehr! Was ist dda los was soll ich eure Meinung nach machen.... Ich bin verzweifelt das ich nicht weiß wie ich die Funtion nun aktivieren kann gibt es da ein Progie? Jetzt könnt ihr euch fragen wieso steht der Spinner so auf die Kurzwahlfunktion... ganz einfach es ist super praktisch und im Auto auch super wichtig (für mich zumindest) So.....was soll und was kann ich machen? Und den scheiß mit der PC suite den lass ich am besten direkt sein.. ich hab es mal mit meinem alten 3650 geschafft aber wie weiß ich auch nicht mehr.....danke für eure hilfe

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... also , es gibt hier ja die Forenregeln --- die haben ihren guten Grund und man sollte sie sich mal durchlesen !

Denn dann würde deine Überschrift sicher anders aussehen , denn diese ist echt unpassend "So Jungens und Mädels" -- keiner weiß worum es sich in dem Thread dreht !

[i]Original von Forenregeln[/URL]
    § 5 Zu einem neuen Posting gehört immer eine aussagefähige Überschrift.

Dieser Punkt sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Der Titel des threads ist wie einer Überschrift in einer Zeitung. Mit dessen Hilfe kan man selektieren, ob der Inhalt des postings für einen relavant ist oder nicht.

Titel wie: "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt Ihr dazu?" sollten tabu sein. Ebenfalls sind Titel, die ausschließlich neugierig machen sollen, zu vermeiden. Wiederholtes Widersetzen gegen diese Regel führt zu einer Verwarnung

... also demnächst bitte eine passende Überschrift

zu deinem Problem

also , für mich ist der Fall eigentlich klar , du hast irgendetwas auf der MMC (Programm , Spiel .. etc.) was die Kurzwahl-Funktion auf deinem Handy zerstört

am besten schilderst du mal , welche Sachen du alle auf deiner MMC hast

hanshelm

ps: Sag mir mal eine deiner Meinung nach gute Überschrift für den Thread , ich ändere es dann

Hotzenplotz
    sorry kannst du die überschrift dann für mich ändern? ich hatte nciht daran gadacht sorry also nciht viel ich hab mal gerade alles herunter geschmissen also es war

keylock
    darts
    fullscreencaller
    fexplorer

mehr nicht!

und nun nur noch der fexplorer

trotzdem geht es nicht....

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... ja ich kann die Überschrift für dich ändern , sag einfach mal den gewünschten Namen

hanshelm

Hotzenplotz
    direktwahl problem leider nicht behoben wer kann helfen?

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

.. gesagt getan , Überschrift geändert -- jetzt ist sie viel informativer

zu deinem Problem :

ich hatte nciht daran gadacht sorry also nciht viel ich hab mal gerade alles herunter geschmissen also es war

keylock
    darts
    fullscreencaller
    fexplorer

mehr nicht!

und nun nur noch der fexplorer

trotzdem geht es nicht....
    .. ok , alle diese Programme außer Darts hatte ich auf meinem Handy und hatte keine Probleme

Problemlösung :

Auf jeden Fall solltest du mal die MMC Formatieren ... und nach und nach die gewüschten Programme draufmachen und beobachten , nach welcher Installation die Kurzwahl wieder streikt

Dann noch mal formatieren und das Programm , nachdem bei der Installation die Kurzwahl wieder kaputt war , nicht mehr draufmachen

hanshelm

Hotzenplotz
    dashabe ich mal gedacht habe mir also die original nokia mmc karte genommen frisch formatiert und.......es geht nicht!!!!!!!!!! deswegen bin ich ja so deprimiert... ich werde auf jeden fall morgen mal da anrufen und schauen was die firma degen dazu sagt!

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

.... ok , hättest du das oben expliziter erörtert , hätte ich mir dann meine Lösungsstrategien auch sparen können

Ist definitiv dann ein Problem des Handys !außer! du hast ein Programm / Spiel auf dem Telespeicher installiert -- hast du das nicht zufällig ?

passiert einem manchmal , dass man es aus Versehen auf den Tele installiert oder das Spiel / das Programm sich nur dahin installieren lässt

hanshelm

Hotzenplotz
    nein das handy ist jetzt mehr oder weniger also nur bis auf den fexplorer jungfräulich! nix anderes drauf!
    und wenn ich meinen aktuellen mmc formatiere sind meine daten weg....also auch scheiße.....aber ganz am anfang als ich dasn handy neu hatte hab ich doch auch alles neu formatiert....mmc und handy....

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

.. also ein Lösungsansatz , den ich vielleicht vorher noch mal probieren würde :

Formatiere doch mal beide Speicher : MMC- und Telespeicher ... die Kontakte kannst du ja sichern

Denn es könnte ja sein , dass irgendwo noch eine Temp-Datei ist , oder eine 6600-Datei , die verändert wurde , die die Kurzwahl verhindert ..... obwohl das Programm / das Spiel was dran Schuld ist längst weg ist

einen Versuch isses wert

hanshelm

Hotzenplotz
    und wie kann ich die kontakte und den kalender sicherne? ich hab da noch nihc vernünfiges gefunden!

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... die einfachste Methode ist eigentlich die , dass du einfach deine Kontakte mit Outlook synchronisierst ...

Dann hast du sie auf dem PC , dann , wenn das Handy formatiert ist , synchronisierst du noch einmal und die Kontakte werde wieder übertragen ...

Musst halt bei Synchronisation ein Häckchen bei "Kontakte synchronisieren" machen

Es gibt aber in der Pc - Suite auch eine Extra-Option "Kontakte sichern"

hanshelm

Hotzenplotz
    LOOOOOOOOOOOOOOOL die PC suite LOL naja die bekomme ich leider nciht ans laufen mit dem handy daten senden ans handy ja aber nicht andersherum und ich hab schon alles eingestellt wie hier und sonstwo beschrieben.... und es geht nicht.....

+ Antworten