+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bridge.dll

McGyver Avatar von McGyver

Thanks
    0

Bridge.dll

Hi Leuts,
    hab bei mir in C:\Windows\Downloaded Programfiles immer eine sogenannte Bridge.dll, immer wenn die da ist stellt Windows immer beim Start die Verbindung mit dem Internet her.
    Habe diese schon ein paar mal mit Norton und Tuneup gelöscht.
    Doch nach 1,2 Tagen kommt diese immer wieder.

Kann mir da bitte einer helfen.

mfg.
    thun727
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich habe eine schlechte Nachricht für dich. Die bridge.dll hatte ich auch mal, weiß aber icht mehr, wie ich sie wegbekommen hatte. ABER: Versuchen wir es.

• Öffne mal den Task-Manager und suche dort nach verdächtigen Einträgen.
    • Ebenso in der Startkonfiguration über Start > Ausführen > Eingabe von msconfig. Auf der Registerkarte Systemstart nach verdächtigen Einträgen suchen. Achte dabei auch auf den Pfad der Datei.
    • Soweit ich mich erinnern kann, waren da Einträge zu finden. Wenn Du diese dann deaktiviert hast, lasse Norton und Ad-Aware erneut laufen und diese Datei löschen und führe anschließend einen Neustart aus.

Euer Ilu

Thanks
    0
    Ich habe es ja schon da deaktiviert und dann mit Norton gelöscht.Dann war sie ja schon von der Festplatte verschwunden.
    Doch sie kehrt immer wieder(regeneriert sich imme wieder).
    Der Eintrag war sogar schon gelöscht bei msconfig.
    Ein paar Neustarts kommt dann das mit der Internet verbindung nicht mehr.

mfg.
    thun727
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

Iluminati
    Nachdem ich meine Denkmaschine angeworfen hatte, ist mir die Lösung wieder eingefallen.

Schritt 1:

Start > Ausführen > Eingabe von msconfig und auf der Registerkarte Systemstart die Einträge bridge.dll und a.exe deaktivieren.

Schritt 2:

Öffne mit Start > Ausführen > Eingabe von cmd die Eingabeaufforderung und wechsle auf das Windows-Laufwerk (i. d. R. C:\) und wechsle mit cd windows/system32 in den SYSTEM32-Ordner. Dann gibst Du a.exe uninstall ein, um die a.exe zu deinstallieren.

Schritt 3:

Lösche die Dateien a.exe und bridge.dll aus dem Ordner SYSTEM32 mithilfe des Explorers.

Damit sollte dein Problem behoben sein.

Euer Ilu

Thanks
    0
    Tja, blos komischerweise gibt es bei mir weder bei msconfig unter Systemstart eine a.exe noch in Windows/System32!!!

Iluminati
    Lass mal die Windows-Suche dein System nach der a.exe durchsuchen. Diese Datei war bei mir dafür verantwortlich, dass sich die bridge.dll regeneriert.

Euer Ilu

Thanks
    0
    Ich habe bei der Suche nichts gefunden.Die Bridge.dll is aber auch grad nich drauf, ich warte mal bis er mal wieder drauf ist suche dann nochmal und melde mich dann auch nochmal!!!

mfg.
    thun727

+ Antworten