-
uni-zivi
Gast
GPRS abschalten!?
Hallo,
Da ich mich manchmal aus Versehen verdrücke, werden mir am Monatsende teilweise ein paar GPRS-Kosten berechnet. Da ich aber keine MMS verschicke und auch sonst keine WAP-Dienste in Anspruch nehmen will, würde ich den GPRS-Dienst abstellen. Ich habe schon versucht ihn generell von Talkline sperren zu lassen, doch die meinten, das können sie nicht; das müsste ich wenn dann manuell machen. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen und Parameter ich verstellen muss, damit ich auf gar keinen Fall mehr irrtülicherweise GPRS nutze?
Danke schonmal im voraus für jede Antwort.
Schönen Tag noch,...
Adios
-
Urgestein
RE: GPRS abschalten!?
Wenn du es gar nicht mehr nutzen willst, kannst du ja die Nummer verändern!
-
uni-zivi
Gast
-
hillclimber66
Gast
Versuch einen freien Zugang mit den D-1 oder D-2 Parametern zu konfigurieren und zu aktivieren, um ein ungewünschtes Einwählen ins WAP zu vermeiden (gib D1 ein, falls du D2 hast oder umgekehrt).
Gib unter Rufnummer eine falsche oder deine eigene Telefonnummer ein und versuch auch, den Zugang ohne Eingabe der GPRS Parameter zu aktivieren. Ich rate dir trotzdem deine Gebührenabrechnung regelmäßig zu überprüfen.
Für das WAP gehst du in das Menü WAP/erweitert/Einstellungen/Parameter/suchst einen freien Zugang aus und gibst die WAP Parameter ein und aktivierst den Zugang
T-D1
Titel Service T-D1
Homepage http://wap.t-D1-wap.de/t-online
bevorzugte Verbindung GSM (GPRS sonst GSM)
GSM Parameter
Benutzer t-d1
Passwort WAP
IP Adresse 193.254.160.002
Port Art nicht gesichert
Rufnummer +49 17... (deine eigene Nummer eingeben)
Modus Digital
GPRS Parameter:
Benutzer: t-d1
Passwort: wap
IP Adresse: 193.254.160.002
Port Art: nicht gesichert
APN: wap.t-d1.de
Vodafone D2
Titel Service D2-WAP
Homepage http://d2wap.de
bevorzugte Verbindung GPRS sonst GSM GSM
GSM Parameter
Benutzer
Passwort
IP Adresse 139.007.029.001
Port Art nicht gesichert
Rufnummer deine eigene Handynummer +49.......
Modus Digital
GPRS Parameter:
Benutzer:
Passwort:
IP Adresse: 139.007.029.001
Port Art: nicht gesichert
APN: volume.d2gprs.de
-
JJD
Gast
RE: GPRS abschalten!?
Hi uni-zivi,
hatte auch so meinen lieben Probleme mit Talkline.
Musst denen halt nur mal richtig auf die Füsse treten, dann könne die mit mal alles was Vodafone auch kann. Denn da kann man die GPRS Klamotte für einen einmaligen Beitrag von 4,50 Euro dicht machen lassen.
Gruß