Ich weiß das das ein unbeliebtes thema ist und upload-patches nicht gerne gesehen werden. Nun hier mein Problem:
Ich habe nen Linux-Router laufen mit ner T-DSL verbindung. Am netz hängen 4 PCs. Auf 2 der PCs läuft eMule auf den anderen Kazaa.
Wenn 2 PCs mit emule laufen geht "fast" nix durch die leitung weil beide eMules volla kanne senden und die leitung dicht machen. Der Download ist erbärmlich langsam (1-2kb) beim einen und beim anderen gehts grad so (5-8kb). Mit nem Upload-Patch könnte man die Uploads bei beiden auf 5 Begrenzen was nen gesamt-Emuleupload von 10kb geben würde. Somit wären noch 3kb zum surfen frei und der download hatauch max. platz.
Was spricht also in diesem Falle gegen den Patch ?
Ein einzelner lädt auch nciht arg viel mehr wie 10kb hoch, oder ?
Für ich hätte das den Vorteil dass ich mir wenig arbeit das netzwerk mit T-DSL anbindung soweit hätte dass es nicht zusammenbricht wenn 2 emules laufen.
Und wenn jetzt dennoch jemand meckert weise ich ihn auf das Advanced Routing hin mit dem sich die Bandbreite in nem Router auch begrenzen lässt.. So oder so wirds bei mir also der emule-upload im geamten net auf ein gesamtmax. von 10kb begrenzt. mit oder ohne patch. nur wär's mit patch angenehmer und man müsste nicht hunderte von howto-seiten wälzen.
Ich wär für jeden Tip dankbar wo ich den upload-patch finde. Und wehe es pinkelt mir jamdn ans bein deswegen. Wie gesagt. wenns mit gut zureden nicht funktioniert mach ichs eben auf die harte tour und kämpf mich durch die seiten ..
und bevor jemand meckert: 10kb upload mit T-DSL .. kann man von nem T-DSL-User mehr erwarten ?
In diesem Sinne
Alex0801