Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: emule upload-patch [erst lesen, dann meckern!]

alex0801
    Gast Avatar von alex0801

emule upload-patch [erst lesen, dann meckern!]

Ich weiß das das ein unbeliebtes thema ist und upload-patches nicht gerne gesehen werden. Nun hier mein Problem:
    Ich habe nen Linux-Router laufen mit ner T-DSL verbindung. Am netz hängen 4 PCs. Auf 2 der PCs läuft eMule auf den anderen Kazaa.
    Wenn 2 PCs mit emule laufen geht "fast" nix durch die leitung weil beide eMules volla kanne senden und die leitung dicht machen. Der Download ist erbärmlich langsam (1-2kb) beim einen und beim anderen gehts grad so (5-8kb). Mit nem Upload-Patch könnte man die Uploads bei beiden auf 5 Begrenzen was nen gesamt-Emuleupload von 10kb geben würde. Somit wären noch 3kb zum surfen frei und der download hatauch max. platz.
    Was spricht also in diesem Falle gegen den Patch ?
    Ein einzelner lädt auch nciht arg viel mehr wie 10kb hoch, oder ?
    Für ich hätte das den Vorteil dass ich mir wenig arbeit das netzwerk mit T-DSL anbindung soweit hätte dass es nicht zusammenbricht wenn 2 emules laufen.
    Und wenn jetzt dennoch jemand meckert weise ich ihn auf das Advanced Routing hin mit dem sich die Bandbreite in nem Router auch begrenzen lässt.. So oder so wirds bei mir also der emule-upload im geamten net auf ein gesamtmax. von 10kb begrenzt. mit oder ohne patch. nur wär's mit patch angenehmer und man müsste nicht hunderte von howto-seiten wälzen.
    Ich wär für jeden Tip dankbar wo ich den upload-patch finde. Und wehe es pinkelt mir jamdn ans bein deswegen. Wie gesagt. wenns mit gut zureden nicht funktioniert mach ichs eben auf die harte tour und kämpf mich durch die seiten ..
    und bevor jemand meckert: 10kb upload mit T-DSL .. kann man von nem T-DSL-User mehr erwarten ?
    In diesem Sinne
    Alex0801

alex0801
    Gast Avatar von alex0801

p.s.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten *argh*

soucy
    Gast Avatar von soucy
    andere frage was bringen dir eigentlich 2 emule's ? also ich weis ja nicht aber alle dl's in 1 emule rein und geht doch genausoschnell wie wenn du's auf 2 verschiedenen rechnern laufen hast.... oder verpeile ich da grad was ?

alex0801
    Gast Avatar von alex0801

klar....

da hättest du recht.. aber mein bruder hat seinen eigenen kopf. der lädt runter was er will. da ich auch noch nen webserver mit meiner recht großen homepage auf meinem router laufen hab ist die mit vollem upload ja auch schölecht zu erreichen.. naja. wie gesagt. n upload-patch wäre die lösung des problems.
    - Alex

Hagihacker
    Gast Avatar von Hagihacker
    Ich hab nur angefangen, zu lesen, da hat mich schon wieder die Wut gepackt. Was soll das? Könnt ihr das nicht einfach mal lassen? Jeder glaubt, ach, der Patch hat nur Vorteile für mich, und schaden tu ich auch keinem. Da kann ich nur sagen, ihr versteht das einfache System an eMule, edonkey usw. nicht.
    Normalerweise, wenn man es sich genau überlegt, sollte jeder nur soviel runter laden können, wie er auch hochläd. Und wenn du dann komsch, mein eMule hat nich so viel. Dann überleg ich mir wieder, was erwartsch du?
    Sicher, ich darf auch nicht viel sagen. Ich zieh mit 100-400kb/s wenn er mal in Fahrt ist. Und uploaden nur mit 20-30kb/s. Aber, dass ist dann eben Glück. Und ich zieh halt Daten, die alle haben. In der ersten Stunde zieh ich auch mit 1-5kb/s und lad aber trotzdem schon mit 20-30up. Da isch dann ein kleiner
    Ausgleich. Wenn auch nur ein kleiner. Ich steh aber dazu, das ich mit 100-400 zieh. Weil, diese Möglichkeit hat jeder, also "verbreche" ich auch nichts. Aber der Patch ist einfach cheaten. Und nicht fair, gegenübern den andern. Und wenn das mit dem Patch wieder losgeht, dann habens irgend wann mal alle. Juhu. Dann ziehsch du noch weniger als jetzt

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ich bin der gleichen Meinung wie Hagihacker er hat voll kommen recht die scheiss uploads-patchs sind mit die Ursache dafür das die Downloadsspeeds so langsam sind!!

Also lasst den Sch****!!

Cu schönen gruss @ Hagihacker

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

alex0801
    Gast Avatar von alex0801

ihr hab den taxt gar net ganz gelesen ...

wenn ich mit t-dsl 10kb upload habe und das mit patch .. wo liegt dann das problem... ??? zur zeit hab ich über 10kb upload und mein netz liegt brach .. was hab ich also davon ? es müssen bei uns im netz eben 2 emule laufen. 1. weil ein emule-rechner net das alles tragen kann (zu kleine platte, trotz 80gb) und zum 2. weil ich was anderes sauge wie mein bruder... deshalb das ganze...
    ich hätte mehr verständnis erwartet. aber ihr scheint ja immer nur meckern zu wollen.
    - Alex

p.s. lest meinen ersten beitrag mal komplett zu ende bevor ihr meckert.

Hagihacker
    Gast Avatar von Hagihacker
    Wenns um nen Patch geht immer
    Wenn du eben mit 2 eMule, die du laufen hast 10kb/s uploadest, dann ist das was ganz anderes. Ich lad mit 30 Up. Es kommt doch nicht drauf an, wie dein Gesamtuploadspeed ist. Es zaählt pro PC!!!
    Wenn du so große Probleme hast, dann lass halt eMule. Man kann nicht alles haben.
    Oder du musst dich eben damit zufrieden geben.

Cyrus
    Gast Avatar von Cyrus

RE: emule upload-patch [erst lesen, dann meckern!]

Hi!
    Ich hab deinen Thread gelesen und bekomme genau wie die anderen Halsschlagadern wie Feuerwehrschläuche deswegen .Diese ganze Patch-Scheiße ist fürn Hintern.Dann sprich dich halt mit deinem Bruder ab.Keinen Platz auf der Platte... dann lösch was oder kauf ne neue.Ich glaub nicht,das irgendein User hier im Forum,der vernünftig denkt,dir den Link zum Patch geben wird wenn er ihn wüsste.

SoSoSo
    Gast Avatar von SoSoSo

RE: emule upload-patch [erst lesen, dann meckern!]

Den Patch mit Deiner Situation zu entschuldigen, erinnert mich grad irgend wie an meinen letzten Knollen."...ja aber ich wollte doch ganz schnell nur mal was in dem Laden kaufen..." Man macht es entweder richtig (man kauft sich nen Parkschein und läßt das mit dem Patch ), oder man kriegt halt die Meinung von Anderen gegeigt (oder nen Knollen).

Mike
    Gast Avatar von Mike
    Da wir selbst ein Netzwerk mit einigen Rechnern betreiben kann ich das Problem verstehen.
    Also bei uns habe nur ich eMule am laufen.
    Aber ich weis dass es auch eDonkey-Client für einen Linusserver gibt, welcher dann für die verschieden Benutezr Daten lädt.
    Das heist die Daten werden direkt auf dem Server gezogen und die einzelnen Benutzer geben nur an was gezogen wird und können es sich dann wenn da runterladen.
    Leider weis ich jetzt nicht mehr wo das gestanden hat, unter www.fli4l.de findet man sicher auch was.

mike

Thema geschlossen