+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: pc admin

Raphaelh
    Gast Avatar von Raphaelh
    Hi!
    ich weiß nciht ob das hier richtig ist, oder ob das ins software forum gehört?! aber ich brauche dringen hilfe!also, mein problem:
    ich bin admin von meinem pc (was ja auch irgndwie klar ist) das zeigt der mir auch bei benutzer so an! aber wenn ich irgendwelche programme installieren will, die ich zum beispiel auf F:/ installiere (windows xp ist auf C:/ installiert) dann sagt der kurz vor abschluss der installation, dass er den odner C:/Ich/geminsame dateien/.... nicht erstellen konnte!anscheinedn hätte ich nicht die rechte dazu! aber als admin hab ich doch eigentlich diese rechte! also könnt ihr mir helfen? vielen dank schonmal! MfG Raphael

so war das bei adobe demo version! aber das ist auch bei anderen programmen so! soll ich mal nen screenshot erstellen, vielleicht hilft euch das?! MfG
    Geändert von senseman (25.11.2007 um 16:23:21 Uhr)

Raphaelh
    Gast Avatar von Raphaelh

AW: pc admin

weiß keiner was?

daroot
    Gast Avatar von daroot

hmm mach mal rechtsklick auf c: -> sicherheit und schau mal nach ob du da mit drin stehst und volle berechtigung hast (bzw. welches win hast du? Home oder Prof?)

Raphaelh
    Gast Avatar von Raphaelh

ich hab professional, und da gibts es sciherheit nicht wenn man recgtsklick auf C:/ macht. Aber danke für deine Antwort. MfG

daroot
    Gast Avatar von daroot

hmm doch gerade bei Prof muss es das geben, ausser du hast dein laufwerk nicht in NTFS formatiert was ich aber nicht glaube ^^

Hast du schonmal auf dein Rechner etwas freigegeben? weil wenn nicht, kann es sein, das es nicht angezeigt wird. Also such dir nen ordner rechtsklick -> eigenschaften -> Freigabe oder so...und dort steht unten nen text und dann machst du Datei und druckerfreigabe einfach aktivieren ohne assistenten oder sowas.

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

ich hab schon ne ganze partition freigegeben!

MfG Raphaelh

Raphaelh
    Gast Avatar von Raphaelh

ne daroot das klappt nicht! danke trotzdem weiß keiner was? bei benutzerkonton steht ja dass ich admin bin und ale rechte habe! habe ich aber nicht!!MfG

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Gebe bei Start->ausführen mal "control userpasswords2" ein (ohne Anführungszeichen) und überprüfe mal die Einstellungen.

....lasse bitte mal im !!abgesicherten!! Modus einen Virenscanner durchlaufen!

Raphaelh
    Gast Avatar von Raphaelh

danke das werde ich machen! kannste mir einen virenscanner empfehlen?

Raphaelh
    Gast Avatar von Raphaelh

also es gibt meinen benutzer (raphael) und einmal administrator (da stand vordefinierter benutzer) und beide gehören zu der gruppe Administartoren!MfG

Thanks
    89

Der einzige gescheite Virenscanner ist von Kaspersky, die haben auch eine 30-Tage Testversion...........
    Mit den Administrator ist OK, das ist ein vordefiniertes Konto zur Computerverwaltung.

Raphaelh
    Gast Avatar von Raphaelh

fireblade, vielen dank erstmal für die schnellen antworten, aber wenn ich adobe cs2 ps installieren will kommt eine fehlermeldung, error 1317, sagt dir das was? MfG

Thanks
    89

aus dem kalten heraus, würde ich Scriptfehler vermuten.....

Raphaelh
    Gast Avatar von Raphaelh

ich kenn mich nicht so aus! aer ich habe gerade windows neu installiert und es ist immer noch so! hilfe! ist doch scheiße so! weißt du nicht was man da machen kann fireblade? wo sind eigentlih die ganzen urgesteins die haben doch ahnung! MfG

Thanks
    89

jedenfalls keine Panik bekommen. Du hast bestimmt mehrere Platten bzw. Partitionen auf Deinen Rechner. Da ich weder Deine genaue Hard- oder Softwarekonfiguration kenne, kann ich Dir aus der Ferne nur die "Vorschlaghammer" Methode empfehlen.
    Scheinbar hat ein Programm (Norton, Partition Magic oä. ) oder ein Virus die Zugriffsrechte auf Deinen PC verändert. Windows allein neu zumachen bringt nichts, da mußt Du ALLE Partitionen, Festplatten neu formatieren!! Beachte aber, das Deine Daten dann weg sind! Eine Sicherung kannst Du versuchen (auf DVD brennen), ist aber mit Vorsicht zu genießen....
    Andreas

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte