Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Eure Meinung?

sunny bodego
    Gast Avatar von sunny bodego

Eure Meinung?

Hallo! Vielleich mal ne Meinung von Euch.
    Ich hab vor ca. 9 Wochen eine wunderbare Frau kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und uns eigentlich so alle 2 bis 3 Tage gesehen. Das ich doch etwas mehr als normale Zuneigung zu ihr empfunden habe, hat sie dann auch ziemlich schnell gemerkt. Ging Ihr aber ähnlich. Das Problem ist , dass sie da leider noch ein paar „Altlasten“ hat. Das heißt, sie hängt einem Kerl noch nach, der vor einem halben Jahr mit ihr Schluß gemacht hat . Sie will zwar nicht mehr mit ihm zusammen sein, trotzdem ist er noch in ihrem Kopf präsent. Klar, keine gute Basis für ne neue Beziehung mit mir. Versteh ich auch.
    Also, da wir uns immer gut unterhalten konnten, haben wir halt beschlossen, uns Zeit zu lassen. Uns noch weiter kennen zu lernen und dann zu schauen, was jeder empfindet.

Was von Anfang an klar war, fing dann im letzten Monat an. Erst mit Umarmungen, mit Küssen und dann haben wir einige Nächte miteinander verbracht. Und ich muß gestehen,
    selten so schön gewesen. Bis hierhin ne schöne Geschichte. Hätte auch so weiterlaufen können.

Dummerweise stand dann in der letzen Woche die oben beschriebene „Altlast“ vor ihrer Tür und sie musste dann nach ner Flasche Rotwein (klar Alkohol ist keine Entschuldigung) mit ihm in die Kiste hüpfen. Ok, sie war ehrlich und hat es mir erzählt. Ist nur etwas blöd, wenn sie mir 2 Tage vorher ins Ohr stöhnt, wie schön das alles ist. Mein Problem ist jetzt, dass ich echt schon viel zu tief in der Sache stecke, um emotional Abstand zu haben. Ich würde gerne richtig sauer sein (ein wenig bin ich es), ich bin eher enttäuscht.

Da wir nicht zusammen waren oder sind, bin ich auch nicht in der Position, ihr Vorwürfe zu machen. Das was sie mir danach erzählt hat war, sie macht sich Vorwürfe und bereut die Sache. Es hätte nichts mit uns Beiden zu tun, und ich sollte mir auch keine Sorgen machen, dass sie mit dem anderen wieder zusammen kommt. Das wäre nicht der Fall. Und auch nicht ihr Wunsch. Ich überlege jetzt seit ner Woche, was ich überhaupt will, wie ich mich verhalten soll. Seitdem haben wir auch keinen Kontakt. Den wieder herzustellen wäre aber kein Problem. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das will. Ich kenn mich ja, seh ich sie wieder, sind alle Gefühle wieder da und ich häng noch mehr drin. Also Jungs und Mädels… schreiben!!! danke!!!

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Ja also was meinst Du denn? Glaubst Du ihr das? Könntest Du ihr das verzeihen? Welchen Grund hat sie Dir denn genannt das sie mit dem Typen ins Bett gestiegen ist? Rede einfach mit ihr wenn Dir an eurer Beziehung was liegt. Ist die Frage ob Du mit ihren Erklärungen klar kommst und es Dich in eurer Beziehung nicht belastet. Aber Alkohol ist eigentlich kein Grund fremd zu gehen. Ich würde dann nix mehr trinken wenn es mir passieren würde.

Vielleicht solltest Du ihr noch ne Chance geben aber ihr auch gleich klar machen das wenn es wieder passiert es endgültig aus ist. Aber wie gesagt hör auf das was dein Herz sagt.

Gruß mayman_s
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Hi,

meiner Meinung nach sollte sie sich erst endgültig entscheiden was sie wirklich will, bevor zwischen Euch wieder was läuft. Sonst besteht die Gefahr, das Du erneut enttäuscht wirst von ihr. Ich denke das Vertrauen zu ihr hat ja auch gelitten, so das Du Dir überlegen mußt ob Du ihr Vertrauen könntest wenn sie mit Dir zusammen käme.

Ihr seit zwar nicht fest zusammen, aber wenn zwischen Euch was lief sind Gefühle im Spiel und diese sollten nicht mißbraucht werden.

Wenn sie sich endgültig von dem Typen losgesagt hat und ihr was füreinander empfindet - beide, nicht nur Du - wäre der Zeitpunkt an dem eine Beziehung zwischen Euch eine Chance hätte.

Viele Grüße, sonne71
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

sunny bodego
    Ist schon richtig.. Das komische ist, wären wir in einer Beziehung, hätte ich für mich eh mit der Sache abgeschlossen. Ganz klar!
    Da wir nicht zusammen sind , kann ich mich noch nicht mal "betrogen" fühlen. Wir hatten ja vorher Grenzen gesetzt (erstmal kennenlernen und dann schauen) Ich überlege, investiere ich weiterhin Gefühle und schaue wie es weitergeht? Oder ziehe ich mich zurück.

Thanks
    0
    Das was sie mir danach erzählt hat war, sie macht sich Vorwürfe und bereut die Sache. Es hätte nichts mit uns Beiden zu tun, und ich sollte mir auch keine Sorgen machen, dass sie mit dem anderen wieder zusammen kommt. Das wäre nicht der Fall. Und auch nicht ihr Wunsch.
    @sonne71
    ich denke mal das damit Deine bedenken beatwortet sind. Bleibt jetzt nur die Frage meint sie es so oder waren es nur leere Worte? Aber ich denke das muß sunny bodego selbst einschätzen. Wäre schon wenn Du Deine Meinung dazu posten würdest.

Gruß mayman_s

Ups da war jemand schneller wie ich. Die Entscheidung darüber kann Dir keiner abnehmen. Rede mit ihr und laß Deine Gefühle entscheiden. Was willst Du? Kannst Du Dir ne Beziehung mir ihr vorstellen?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Thanks
    340
    @ mayman Meine Bedenken sind nicht zerstreut - denn auch wenn es ihr leid tut, heisst das nicht das sie nicht wieder schwach wird und auch nicht , das er ihr vertraut, oder?
    jeden Tag in jedem Jahr

sunny bodego
    wie kann man einer schönen Frau nicht glauben *g*? Ok. Spaß beiseite,
    ich hatte in der Vergangenheit keinen Grund, an ihren Ehrlichkeit zu zweifeln. Allerdings waren die Themen nicht immer ganz so heikel.
    Klar, ich kann mir eine Beziehung immer noch vorstellen.

Thanks
    0
    Am besten ist Du triffst Dich mit ihr und redest mit ihr darüber. Danach mußt Du Dir halt selbst Deine Meinung bilden und entscheiden wie es weiter geht. Ich kenne sie ja nicht und kann sie deshalb nicht einschätzen. Solltest aber auch nicht blind alles glauben was sie Dir sagt. Ist ne schwierige Situation. Du kannst Dir ne Beziehung vorstellen. Aber wie denkt sie darüber wenn ihr euch eine Woche nicht gesehen habt kann sich bei ihr auch einiges geändert haben. Also rede mit ihr.

sunny bodego
    Das wird wohl das Beste sein. Sie ist allerdings noch ca. 2 Wochen nicht greifbar, weil im Urlaub. Ich denke, daß wir danach reden. Wir haben jetzt zwar sms Kontakt, aber ich habe keine Lust sie auf diesem Weg nach ihren Gefühlen zu fragen.
    Ok, dann mal schauen.

Thanks
    0
    Na dann mal viel Glück. Kannst ja dann mal posten was draus geworden ist.

Thorgrim
    Gast Avatar von Thorgrim
    @sunny
    ganz gefährlich!
    es sieht so aus, als ob du mit deinen gefühlen stärker eingebunden bist als sie. du bist verliebt, sie ist sich nicht sicher, eventuell trauert sie noch ihrer alten liebe nach, der trennungsschmerz sitzt tief, sie fragt sich "warum hat er mich verlassen?".
    Dann kommst du ins spiel, sie bekommt die anerkennung, die zertlichkeiten, die sie in dieser schlimmen zeit so nötig hat, und baut ihr selbstwertgefühl auf.

natürlich kann ich dir nicht sagen was sie denkt, aber ich würde dir raten, vorsichtig zu sein. versuch dich nicht zu verlieben. mach dir keine zu großen hoffnungen, dann wirst du auch nicht entäuscht werden. genieße die zeit mit ihr, sei aber weiterhin auf der suche nach der großen liebe.

um ehrlich zu sein:
    als ich deinen thread gelesen habe, habe ich mir gedacht:
    "typischer fall: in ca. einem halben jahr wirst DU stark leiden".

aber ich kann mich auch irren.
    vielleicht sagst du auch in 6monaten ahh der Thorgrim hatte doch recht

aber eins darf ich noch sagen:
    lass dich nicht für dumm verkaufen, von wegen "der alkohol war schuld", "es tut mir leid"... ich hatte auch schon eine affäre mit meiner ex (wärend sie mit einem anderen zusammen war), dem hat sie auch sowas erzählt.

SIE WUSSTE was das für konsekuenzen hat wenn man seinen ex zu sich in die wohnung lässt, und eine flasse rotwein aufmacht, UND SIE WOLLTE ES!

good luck!

sunny bodego

AW: Eure Meinung?

ja..., wie fang ich nach über zwei Jahren an?

eigentlich wollte ich nur kurz Bescheid geben, daß eine solche Geschichte auch gut ausgehen kann. Die süße o.g. Frau wohnt jetzt mit mir und drei Katzen in einer schönen Wohnung mit Garten. Und das Tollste, Sie ist auch noch im 6. Monat schwanger. Wir haben es damals sehr ruhig angehen lassen, und es hat sich wunderschön entwickelt. also ich dank Euch nochmal (mit 2 Jahren Verspätung) für die Tipps.

Ein schönes Wochenende
    sunny

Thanks
    340

Ja wow, das finde ich mal eine schöne Geschichte.

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euer Baby!!!

Wisst ihr schon was es wird? *neugierig guck* :P
    jeden Tag in jedem Jahr

sunny bodego

Ja, ich hüpf auch schon seit Monaten durch die Wohnung.

Der Onkel Doc meinte, daß es ein Mädchen wird. Haben wir uns auch ein wenig gewünscht. Ok, ist ja egal was es wird, hauptsache es geht alles gut.
    Meine Süße ist grad wieder bei Ihren Eltern in Spanien, und ich werd in 2 Wochen (mitten in der WM, was für eine Schande ;-)...) nachfliegen. Bin echt gespannt, wie dick der Bauch dann ist. Boh, da freu ich mich schon drauf.