Hallo,
habe jetzt mein T610 erfolgreich selbst geflasht.
ich dachte mir, ich schreibe mal auf, was sich seit der Basisversion R1A052 im Vergleich zur R6B004 verändert hat.
Damit will ich euch bei der Entscheidung helfen, ob ihr euer T610 auf die neue Version flashen (lassen) sollt oder nicht.
Ich habe gestern den Flash mit einem Dongle vorgenommen und stelle nun folgende Neuerungen festgestellt:
1) Java-Spiele laufen nun (so gut wie) alle flüsig und stürzen seltener ab
2) geknipste Fotos haben einen (ganz geringen) Verlust der Qualität
3) Wenn man über "Bilder und Sounds" einen Klingelton anwählt, kann man während des Abspielens die Lautstärke über die Seitentasten verändern (vorher wurde dann der vorige/nächste Klingelton ausgewählt)
4) Sprachmemos werden nun so laut abgespielt, dass man diese auch hört, wenn man den Hörer nicht direkt am Ohr hat. (auch hier gilt 3.)
5) Wenn man sich einen Klingelton anhören will, beginnt dieser sofort mit voller Lautstärke und faded nicht mehr von leise nach laut.
6) In "Nachrichten" ist nun die Reihenfolge SMS und dann MMS, nicht wie vorher genau anders herum
7) Die Menüpunkte in "Unterhaltung" heißen nun "Anwendungen" und "Spiele", wobei Java-Files grundsätzlich in ersteres und Mophun-Files in zweiteres gespielt werden
Bei Vodafone steht nun Vodafone.de als Netzbetreiber
9) Rechtschreibfehler wurden behoben
10) Einge Pop-Up-Dialoge lauten nun anders
11) Beim Telefonstatus steht nun "Meine Mobiltelefonnummer"
Nach dem Flashen befinden sich wieder alle originalen Klingeltöne, Bilder und Themes auf dem Handy, dafür sind die alten Dateien in den drei Ordnern weg.
Alle weiteren Inhalte (Telefonbuch, SMS, Anrufliste,...) bleiben, außer die MMS sind ebenfalls verschwunden.
Außerdem müssen WAP und MMS-Gateway neu eingestellt werden.
(Vorteil, wenn man WAP nicht einrichtet: Man kann nicht mehr in die Kostenfalle treten, wenn man die seitliche Gehäusetaste drückt. Dann kommt nämlich nur eine Meldung, dass WAP noch nicht eingerichtet wurde.)
Das Flashen selbst dauert ca 15min (für alle 3 Bereiche).
Ich empfehle es vorallem denen mit R1A-Vodafone-SW!
Es ist eine richtige Augenweide, das originale SE-Menü zu sehen und endlich die nervenden Vodafone-Elemente nicht mehr zu haben.
Sollte ich noch Änderungen vergessen haben, oder ihr wollt auch etwas dazu los werden...
Dann los!
mfg und frohes flashen!

Bei Vodafone steht nun Vodafone.de als Netzbetreiber