+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: c++??

doneduardo
    Gast Avatar von doneduardo

c++??

hy leute

Ich möchte mich in sachen Programmieren mal einbischen bilden. Bis jetzt habe ich noch keine Ahnung von jegwelcher Programmierung. Ich möchte jedoch einen Weg finden, wie ich denn das erlernen könnte. Darum frage ich euch, ob ihr mir evt. weiterhelfen könnt. Ich habe gehört, dass c++ keine schlechte Programiersprache ist?? Oder seid ihr anderer Meinung? Auf jeden fall möchte ich das irgendwie erlernen und vieleicht hat mir da ja jemand ein paar tipps zum Erfolg?? Im übrigen habe ich auch no nicht gross Ahnung, was ich für ein Programm brauche um zu programieren. Wäre für eure Tipps sehr dankbar!

MFG doneduardo

the duck
    Gast Avatar von the duck
    Au jaaaaaaa das würd mich auch interessieren !!!
    Hab mal kurz mit C++ und dann mit C# angefangen.
    Fand beides ziemlich schwierig.
    Hat einer von euch vielleicht nen tip für mich wie man am besten damit anfängt und sich wissen zu diesem thema aneignet?

gateway
    Gast Avatar von gateway

RE: c++??

Ja hab Tipps für euch viele sogar.
    1) Besorgt euch bevor ihr damit anfangt einen Compiler. Ohne Werkzeug nützt der beste Arbeiter nix. Um Code zu verstehen muss man mit Code arbeiten.
    Dev C++ ist freeware und ziemlich brauchbar.
    2) NEhmt nicht gleich C unter windows in Angriff. Das ist Selbstmord ohne Vorkenntnisse. Fangt mit den ganz normalen Commandozeilen-C an. Das ist schon schwer genug. Gute Tuts gibts genug im Netz.
    3) C ist sehr sehr umfassend also denkt nicht drei Tage und es ist vorbei. Ich eschäftige mich nun schon 2 Jahre damit und lern jedesmal immer wieder was neues.

LG

GAte

jcs
    Gast Avatar von jcs
    Hi!

Wer interesse hat, C++ zu lernen, und dabei auch keine Scheu zeigt, sich mal ein wenig anzustrengen, kann mir eine eMail schreiben.

Ich habe ein eBook über "Visual C++"....das kann einen auf dem Gebiet schon ganz schön weiter bringen!

Also: eMail an: jcs@directbox.com

doneduardo
    Gast Avatar von doneduardo
    @Jcs

Danke für deine Hilfe, aber dieses Ebook habe ich glaube ich auch schon. Danke dir jedoch für deinen Rat und wenn du noch gute Gratistipps hast, dann raus damit

Greeetz DonEduardo

Urgestein Avatar von Zäpfle²³

Thanks
    0
    Ja dan lies das buch und Samel langsam erfahrung. ^^

Feomathar
    Gast Avatar von Feomathar
    mein tipp fangt mit einfachem programmieren als erstes an
    HTML und sprachen aus der delphi-grupe sind auf jeden fall einfacher un einguter start

bin selber leidenschaftlicher programmierer
    über die jahre lernt ihr dann immer mehr schöne sprachen^^
    mein highlight:
    DirectX 9.0 Programmierung

sprich spiele machen

+ Antworten