+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bruder dreht durch

  1. #1
    Gwenyvere
    Gast Avatar von Gwenyvere

    Böse Bruder dreht durch

    Hallo
    Ihr kennt mich hier nicht, aber ich muss reden, und bräuchte Dringend dringend einen Rat!

    Ich dachte eigentlich es wäre zum grösten Teil vorbei, dass er endlich erwachsen ist, wie man eben mit 16 erwachsen sein kann..... aber Pustekuchen.

    Meine Eltern haben sich vor 7 Jahren scheiden lassen. Wir waren nicht gerade die einfachsten Kinder. Mein Bruder schlägt aber über alle Strenge. Von Frauen lässt er sich sowieso nichts sagen, also ist ein Frauenhaushalt wie hier mit mir und meine Mutter (eine liebevolle, leicht verplante aber weichherzige Frau) nicht gerade das beste. Er und mein kleiner gerade ein Jahr jüngerer Bruder haben sich regelmäßig geprügelt, ich damals, bis 12 auch,w ie es eben unter geschwistern ist.

    Naja, wie es eben unter Geschwistern ist. Ein Jahr, als er 15 war, war besonders schlimm. Da hat er z.B. seinen Schrank vor die Tür gestellt, mit den Worten es sei unser Problem. Den kleinen regelmäßig zusammengeschlagen. Meine mutter war schon regelmäßig kurz davor die Polizei zu rufen, einmal hat sie es getan, naja, gebracht hat es weniger. Die üblichen Vorträge, aber zumindest waren sie nett und er hat sich für den Moment beruhigt.

    Dann lange Ruhe. Wärend sich viel getan hat. Schon vor einem Jahr konnte ich, wenn er ausgerastet ist, ihn nicht beruhigen, nicht festhalten wenn er um sich geschlagen hat, meinen Bruder, meine Mutter, manchmal mich, aber ich war selten da.
    Jetzt ist er noch muskulöser.
    Es ist zweimal etwas passiert, das eine vor vier wochen. Ich bin sofort hin, aber schon floss das Blut: er hat ihm einen Teil der Augebrauenhaut rausgerissen. Ich habe sie endlich getrennt bekommen, und bin mit dem kleinen zum Arzt: es wurde genäht.
    Dann heute. Ich höre nur die Tür, er kommt rein. Sagt etwas zu meinem Bruder (er hat wohl nicht gehorcht) und schon fliegen die fetzen.
    Er hat den kleinen im Würger, und aus erfahrung weis ich von früher dass man danach bei seinem Griff das Gefühl hat den Kopf nicht mehr auf den Schultern tragen zu können.

    ICh versuceh sie zu trennen. Aber ich habe das Gefühl eine riesige Welle Gewalt vor mir zu haben, reine Kraft, die mich überweltigt. Ich kann nichts machen.
    Und nicht dass ich dann ruhig bleibe, versuche was zu machen. Ich spalte mich irgendwie in mir selbst, mein einer Teil, mit meinem Körper, ist überwältigt, ich zitter am ganzen körper, werde von schluchtzern zerrrüttelt wärend mein anderer Teil völlig teilnahmslos ist, denkt das ganze ist doch nicht schlimm.

    Aber irgendwann passiert etwas! Nicht nur dass es uns geistig zermürbt, ich habe so eine angst dass einmal zu viel druck da ist, und nicht nur Zähne fliegen, sondern auch mal knacks ein genick durch ist.
    Diese Kraft ist schrecklich.

    Das Problem ist dass der kleine auch nicht irgendwie sich zurückzieht und sich entschließt keine Angriffsfläche zu bieten. Sondern er schreit und brüllt, und provoziert auch gerne. Nur ist er eben ein anderer Charakter.

    Ich habe auch meine Probleme, auch ich kriege Wurartacken, aber dass passiert auf einer Verbalen ebene, und ich merke wie ich die Personen verletze, und es tut mir schrecklich leid, und ichv ersuceh mich in den Griff zu kriegen, mit erfolg, ich hatte das jetzt zweimal in vier Jahren.
    Aber ich bin auch glaub ich eine andere Art Mensch, ich kann keiner Fliege was zu leide tun, wie der kleine.

    Ich liebe meinen Bruder, aber das ist und bleibt von mal zu mal schrecklich, und ich fühle mich danach so schrecklich kaputt.
    Und wir machen uns solche Sorgen dass er unters Rad kommt. Er ist auf dem Gymmie, schummelt sich durch, kifft, säuft, raucht seit jahren, seit er mit seienr Freundin von der Haupt zusammen ist schwänzt er nurnoch, Schule hat ja sowieso keinen Sinn, klaut, lässt sich erwischen, kriegt sozialstunden, zu denen er nicht geht.....

    Gleichzeitig hat er jetzt Monatelang Momente wo er richtig erwachsen ist, höflich, freundlich, hilfsbereit.

    Aber andererseits wiederum hat er den Kontakt zu unserem Vater abgebrochen, den er vorher vergöttert hat. Ein toller Mensch, manchmal völlig anderer Ansichten, und seit der Scheidung im Hass mit meiner Mutter. ICh konnte mit der Situtation nicht klarkommen meine Mutter nicht mehr als "Den Feind" zu betrachten, und hab mit ihm gebrochen, mein BRuder war dann langezeit Papakind, bis im Sommer dann das selbe passierte. Zwar ist er jetzt netter zu unserre Mutter, aber er braucht von uns allen am meisten eine Väterliche Autoritätsperson, und mein Vater und unsere kleine Schwester, die vernarrt in meinen Bruder ist vermissen ihn auch, ich kriege ständig anrufe, aber er ignoriert alles.


    ICh weis, das war lange, aber es sind einfach so viele Richtungen in die das ganze geht. Es ist nicht einseitig, und ich glaube das hängt irgendwie zusammen.
    Ich mach mir einerseits solche Sorgen um ihn, andererseits würde ich gerne wissen wie ich in den Situtationen reagieren sollte. Er schlägt und schlägt und schlägt und nimmt nicht war dass das da ein Mensch ist den er schlägt. Als habe er kein Gewissen.

    Scheiße nochmal!

    WEnn ihr einen Rat für mich habt, wäre ich überglücklich!

    Gwenyvere

  2. #2
    regideur
    Gast Avatar von regideur

    AW: Bruder dreht durch

    Hi,
    ich glaube Deine Familie braucht dringend Hilfe. Du solltest Wissen das Du Deinem Bruder retorisch überlegen bist, er ist Dir aber körperlich überlegen. Ich denke wenn Du ruhig mit ihm redest kannst Du einiges erreichen. Seine Wutausbrüche sehe ich als Hilflosigkeit seine Probleme nicht als reife Persönlichkeit zu lösen. Du solltest ihm sagen wie Du empfindest ohne ihn in die Enge zu treiben!!! Zeige Ihm Möglichkeiten auf wie er Probleme lösen könnte. Aber auch Konsequenzen wenn er seine Probleme nicht in Griff bekommt. Die Polizei zu rufen ist eine Möglichkeit auch wenn beim 1. oder 2. mal nicht viel passieren wird weil ja jeder mal Streit hat. Aber wenn er mal eine Nacht auf dem Revier verbringt hat er viel Zeit zum nachdenken... Auch das Jugendamt ist eine Anlaufstelle für Euch wo Ihr Hilfe bekommen könntet.

    Ich wünsch Dir alles Gute

  3. #3
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Bruder dreht durch

    Das Kind muss zum Psychologen oder ihr schaltet das Jugendamt ein, um eventuell hilfe zu bekommen. Ansonsten besorge Dir eine Desert Eagle .50 und verschaffe Dir vor ihm den nötigen Respekt...

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von alfi1978

    Registriert seit
    31.7.06 - 23:22
    Beiträge
    293
    Thanks
    24
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Bruder dreht durch

    Also erstmal an den unregistrierten Vollhonk (25.11.2007 21:04:45): welche geistige Beschränktheit hat Dich zu so einem hirnlosen, präpubertären und absolut sinnfreiem Kommentar getrieben???

    Sorry für den kleinen Ausbruch aber bei sowas bekomm ich soooo nen Hals!!!


    Nun aber zu Dir, Gwenyvere:

    so wie Du das hier beschrieben hast, denke ich mal stark daß Dein Bruder ein ernstes Problem hat. Ich weiß jetzt nicht genau, wie alt ihr zwei seid aber ich tippe mal so um die 16/17... wenn ich richtig gelesen habe, sind eure Eltern gescheiden, es könnte also auch gut an der Scheidung liegen, welche er nicht ganz verkraften kann (kein Wunder, sowas ist für ein Kind auch ein ziemlicher Schock). Noch dazu kommt ein jüngerer Bruder der evtl mehr Aufmerksamkeit bekommt als Dein Bruder. Besonders das Kiffen, Alk und rauchen, noch dazu evtl die falschen Freunde können da verstärkt zu Problemen führen.

    Helfen könnte evtl eine psychologische Gesprächstherapie, beruhigende Medikamente (theoretisch könnte er ADS/Hyperaktivität haben, was ein Arzt klären müsste). Auf alle Fälle solltet ihr alle schnell Hilfe suchen! Egal ob Jugendamt oder wo anders aber wenn Deinem Bruder nicht geholfen wird, könnte es noch schlimmer werden.

    Ich schreib evtl morgen noch was dazu aber es ist schon ziemlich spät geworden...

    Derweil wünsche ich euch alles Gute und drück die Daumen daß es besser wird...

    Gruß und gute Nacht
    Alfi
    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte...

  5. #5
    etabOlicle
    Gast Avatar von etabOlicle

    AW: Bruder dreht durch

    Oh je, hört sich krass an. Ich denke auch, man sollte dort das Jugendamt einschalten. Wobei das unter Umständen auch nach hinten losgehen kann, die drehen das sehr oft auch so hin, als seien dann die "Erziehungsberechtigten" (wer das nun bei Euch ist weiss ich nicht, Mutter alleine?) schuld. Ich würde einen Psychologen aufsuchen, um erstmal ein geprüftes Charakterbild zu erhalten.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •