Hallo zusammen,
ich mach's nie wieder... ein guter Bekannter wollte schnell ein gebrauchtes Handy, er nutzt das Ding wie ich nur zum gelegentlichen Telefonieren und zum simsen. Bei ebay entdeckte ich ein Angebot: Nokia 3310 Silver Edition - NEUWERTIG, NEUZUSTAND und schlug zu. Zum Preis schreibe ich lieber nichts.
Es kam heute ein Schrotthaufen ins Haus, alles andere als neuwertig. Unter der Tastaturmatte kam mir der Dreck von über 3 Jahren entgegen. Rechts unten hat das mittlere Gehäuseteil starke Kratzer, die nach Sturz auf Asphalt aussehen. Die Oberschale geht so, hat aber auch seitlich und hinten Gebrauchsspuren. Die unteren Torx-Schrauben der Display-Einheit sind vemurkst. Jedenfalls vom Neuzustand meilenweit entfernt. Zum Entsorgen dafür wesentlich näher.
Und nun der Funktionstest: Meine SIM-Karte (T-D1 Xtra), Kontoservice angewählt. Oh Schreck, furchtbarer Sound - wie aus einer Mülltonne. Zu meinem 3310 kein Vergleich. Beim dritten Anwahlversuch hörte ich so gut wie nichts mehr, nur noch das Rauschen im Walde und ein paar erahnbare Laute. Krisenstimmung steigt auf, ich könnte mich und das Ding gegen die Wand klatschen...
Dem Verkäufer schrieb ich eine Mail, erst mal recht moderat. Er antwortete schnell und meinte, ich soll ihm das Teil zurückschicken, er wird nach dem Fehler sehen. Bei ihm jedenfalls soll es noch einwandfrei getan haben. Auf weiteres bin ich gespannt. Jedenfalls war es für mich die erste und letzte gebrauchte alte Handy-Kiste bei ebay von Privat.
Schönen Abend allerseits![]()