-
Urgestein
dvd-laufwerke spinnen
hi! ich hab da so ein blödes problem mit meinem dvd laufwerk! und zwar, fing mein dvd-laufwerk nach einer bestimmten zeit an zu spinnen! daraufhin hat mir medion ein neues geschickt. dies hatte aber nach einem tag das gleiche problem wie das alte! nun möcht ich gern wissen, wieso mein pc alle laufwerke schrottet! wisst ihr wieso?
-
StefanM
Gast
RE: dvd-laufwerke spinnen
Hi,
wie macht sich das Rumspinnen denn bemerkbar, bzw. welche Macken macht es denn? Laufen noch andere Laufwerke? Was für Komponenten hat Dein PC noch?
Gruß
StefanM
-
Urgestein
also es spinnt insofern, dass es, wenn ich ne cd / dvd einlege, es zwar rumblinkt, das war es aber auch! es tut also nur so!
Mein cd-laufwerk macht gar keine probleme, das läuft super.
pc:
- via kt 266 a
- AMD Athlon XP 2000+
- 512 MB DDR400
- 80gb hdd
andere (graka und so) haben wohl nich viel damit zu tun! ich hoffe, jemand kennt das prob, bzw. weiß, wie man es bekämpfen kann!
-
Aufsteiger/in
Es kann sein das einige deiner CD´s/DVD´s so zerkratzt sind , das die Fehlerkorrektur deines Laufwerkes die nicht beheben kann und deswegen nicht liest !
-
StefanM
Gast
Hi,
laufen die CD`s, die beim DVD-Laufwerk Macken machen, denn im CD-Laufwerk (ausser DVD)?
Gruß
StefanM
-
Urgestein
ja, alles was im dvd-laufwerk nicht funktioniert, geht im cd-laufwerk! (außer dvds)
-
StefanM
Gast
Hi,
kann mir dann auch nur noch das vorstellen, was Abadon geschrieben hat.
Vielleicht hilft es ja, bei der Firmeware ein Update zu machen.
Mehr fällt mir nicht mehr ein oder das hast Pech, jedes mal ein sogenanntes Montagsgerät zu bekommen.
Viel Glück und Gruß
StefanM