+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: komischer pc?

Urgestein Avatar von reiM0r

Thanks
    0

komischer pc?

hi! mein pc spinnt glaub ich! immer wenn ich bei mir meinen arbeitsspeicher mal kurz raushole und dann sofort wieder einbaue, ist er kaputt! nun denkt man sich vielleicht, "gott ist der blöd"!
    das problem ist nur, dass bei freunden den ram sonstwie "rausreißen" kann und damit rumfuchteln, ohne dass irgendwas passiert!
    das war bisher 2 mal so!
    bei mir funzt er dann nicht mehr, komisch ist aber, dass er bei anderen mit der halben leistung weiterarbeiten kann! (ursprünglich 256MB --> 128MB, 512 --> 256)
    find ich merkwürdig! weiß jemand, wieso das passiert? oder stell ich mich einfach nur blöd an?

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan

RE: komischer pc?

bitte mal nähere informationen zum system vor allem zum RAM und zum mobo.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    ich weiß nicht wie oft ich schon Speicher eingebaut /gewechselt habe, mir ist da auch noch nichts passiert.

Der rechner muss aus sein und den Stecker vom motherboard sollte man auch abziehen. Vorher ist auch ne Erdung nicht schlecht, statische Elektrizität kann tödlich für Computerkomponenten sein.

Frage : Was für ein Board verwendest du den?

the duck
    Gast Avatar von the duck
    Wenn er bei anderen nur noch mit der halben leistung arbeitet riecht das für mich schwer danach, dass der arbeitsspeicher (wieso auch immer) von ddr auf sdr umgeschaltet hat (wie auch immer er das angestellt hat ).
    Oder hast du den arbeitsspeicher hinterher etwa immer auf nem board getestet, das nur sdr ram unterstützt???

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    also dass ein ddr speicher auf sdr umschaltet hab ich ja noch nie gehört.
    woher nimmste denn die vermutung?
    die sdr haben eien ganz andere technik als die ddr.

the duck
    Gast Avatar von the duck
    Deshalb hab ich ja auch (wie auch immer er das angestellt hat ) gesschrieben. War halt auch nur so n erster gedanke, weil sich die leistung genau halbiert hat.

Thanks
    0
    also, wie ich nen ram ein- und ausbaue, weiß ich ja, bei anderen passiert ja auch nix!

mein erster ram war nen 256er 266mhz ddr von samsung, dann kam ein 512er ddr400 von transcend (noName?)
    mainboard is
    via kt 266A

ich glaub nicht, dass er auf sdr welchselt, die sind doch weniger als halb so groß, wie ddr, oder?

hope 4 ur help!!!

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    also ich tippe auf ein kaputtes Mainboard !
    also heir erläuterung :
    SDRAM = RAM mit bsi zu 133 Mhz Takt !
    DDR = Mit bis zu mitlerweile 233 Mhz Takt , da aber bei jedem Takt 2 Pakete übertragen werden effektiv 466 Mhz !! Desegen auch Double Data Ram (Doppelte Rate)

Ach ja RAM = Random Accses Memory
    Greetz Abadon ;-)

the duck
    Gast Avatar von the duck
    Ich würd mir keinen 400er ddr auf ein 266er board bauen!

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    wieso denn nicht? das wird doch automatisch auf 266 runtergetaktet.
    na klar es ist natürlich nicht sinnvoll aber wenn man ihn geschenkt bekommt oder den billiger als 266er (sehr unwahrscheinlich) bekommt würde ich das auch machen.
    wenn du dir den ram allerdings gekauft hast dann würde ich dich fragen wieso due 400er statt 266er gekauft hast.

@reiM0R
    ich tippe auch wie abadon auf mainboard defekt da es bei zwei rieglen war und ich denke wenn du wieder ein einsetzt wird auch dieser kaputt gehen.

und bitte nicht irgendwas von ddr auf sdr umschalten posten denn das geht nicht.dafür gibts mehrere gründe.
    und außerdem gibt es auch 512MB sdr266er speicher.

the duck
    Gast Avatar von the duck
    Sorry das ich den quatsch gepostet hab. Hab auch noch mal nachgeschaut.
    Geht natürlich NICHT !!! Hät ich mir eigentlich gleich denken können.
    Frei nach dem motto: erst nachdenken, dann posten!!!

Thanks
    0
    also ich hab mir nen 400er geholt, weil ich demnächst auch vorhabe, auf ein anderes board wegen neuer cpu umzusteigen (athlon xp --> athlon 64 / kt266 --> k8t800 -oder wie das heißt-).
    na ich kann ja mal sehen, hoffe, dass das mainboard wirklich schuld ist! (na ja obwohl)

auf jeden fall ein fettes thx!
    mal sehen ob es stimmt!

+ Antworten