Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Opel Astra

cabal007
    Gast Avatar von cabal007

Opel Astra

Hallo, ich habe vorgehabt mir einen Opel Astra zu kaufen, jetzt aber meine Frage: Was ist die Beste Version Coupe usw.???
    Habe auch vorgehabt das Auto zu Tunen und deswegen brauchte ich eins aus dem man auch was machen kann!
    Also was meint ihr (Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den neuern Modellen, das Auto sollte auf jeden Fall leicht zu bekommen sein, unter 40000 km haben und so um die 125PS besitzen, wenns geht auch bitte die Tuninghersteller nennen, kenne zwar Lumma aber versteh da überhaupt nichts, Coupe, H,F usw???????

Urgestein Avatar von dizzy

Thanks
    0
    Ohm hast du schön längen den führerschein ? weil 125 PS würde ich dir nicht raten wenn du anfänger sein solltest.

Ansonsten mach das mal Geldbeutelabhängig. Das coupe ist schon das geilste . OPC Turbo vor allem . aber auch die unterhaltungskosten sind nicht grad niedrig.
    Signaturen sind doof

cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Aber die haben doch alle Frontantrieb oder?

Urgestein Avatar von dizzy

Thanks
    0
    Das haben sie.
    Signaturen sind doof

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    aber versteh da überhaupt nichts, Coupe, H,F
    Also mit den Typennamen des Opel Astra Modells verhält sich das so:

Früher gabs ja den Opel Kadett. Der erste Typ hies Kadett A, sein Nachfolger Kadett B u.s.w. Nach dem Kadett E den wohl die meisten kennen trifft man doch noch viele auf den Straßen an, benannte man seinen Nachfolger in Astra (in den USA und Großbritannien hiess der kadett schon seit 1979 Astra), der Typen buchstabe ging jedoch weiter so das der erste Astra den Zunsmane F bekam. Danach folgte der Astra G und dieser wurde jetzt vom Astra H abgelöst.

Den aktuellen Astra gibts als Limousine, Coupe, Kombi und bald auch als Cabrio.

Hier die Motorenpalette:

Der 1.4 TWINPORT® ECOTEC®-Motor mit 66 kW (90 PS) ist die Einstiegsmotorisierung für den neuen Opel Astra und zählt mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,3 l auf 100 km zu den wirtschaftlichsten Benzinmotoren in dieser Klasse.

Der 1.6 TWINPORT® ECOTEC®-Motor hat im neuen Opel Astra mit 77 kW (105 PS) und einem Drehmoment von 150 Nm leicht erhöhte Leistungswerte gegenüber der jetzigen Version.

Der bewährte und sparsame 1.8 ECOTEC®-Motor mit 92 kW (125 PS) und EURO 4-Einstufung wird auch im neuen Opel Astra eingesetzt.

Der 2.0 Turbo ECOTEC® mit 125 kW (170 PS) zeichnet sich durch hervorragende Fahrleistungen, gutes Ansprechverhalten und gemessen an der Leistung günstigen Verbrauch aus.

Maximale Performance bietet Ihnen der neue 2.0 Turbo ECOTEC® mit 147 kW (200 PS) und einem maximalen Drehmoment von 262 Nm bei 4200 U/min.

Durch die moderne Common Rail Diesel-Technologie erhält der 1.7 CDTI ECOTEC® eine hohe Laufruhe bei besonders günstigen Verbrauchswerten und leistet dabei 59 kW (80 PS).

Das Hightech-Triebwerk mit modernster Common Rail Diesel-Technologie leistet 74 kW (100 PS) bei hervorragenden Fahrwerten und niedrigem Verbrauch.

Alle Infos zum auto gibts auf www.opel.de

Da der Astra grade herausgekommen ist gibt es noch keine Gebrauchten, wenn du ihgn haben willst musst du ihn dir schon als Neuen kaufen.
    Wie bei allen neuen Modellen dauerts erst einige Zeit bis es Tuningteile gibt.