+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: dvd + oder -

seppo1981
    Gast Avatar von seppo1981

dvd + oder -

Hallo an alle,

ich habe mir eine ISO-DVD mit 3 mpeg-Filmen gebrannt und mein DVD-Player spielt die Disk nicht ab. Ein anderer Player wiederum spielt sie ab. Ich habe da mal was von + oder - bei DVD-Brennern gehört.

Könnte mich jemand darüber aufklären und evtl. einen Lösungsvorschlag machen(z.B. + in - umwandeln etc., falls so etwas geht) ?

Ich möchte wie gesagt eine ISO-DVD erstellen, keine Video-DVD.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Schöne Grüße sendet

seppo

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    es gibt + und - dvd rohlinge

vielleicht verträgt dein player eines der beiden nicht und spielt davon nur eins ab, das müsste aber auf dem karotn,anleitung drauf/drinstehen

wenn er dann nur + kompatibel ist dann darfst du nur filme auf + dvd rohlinge brennen

MfG
    Jeule

seppo1981

Daumen runter

Erst mal danke für deine Hilfe, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Muss ich mal ausprobieren. Nur jetzt frage ich mich noch, ob mein DVD-Brenner vorher die +Geschichte gebrannt hat, ob er dasselbe auch mit - macht.

Ich habe halt immer gehört, dass der Brenner entweder + oder - brennt, werde deine Idee aber mal probieren.

Bis dann

seppo

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    nenn mir mal deinen brenner

ich kann dir dann sagen obs plus, minus oder vielleicht sogar beides brenner ist

obwohl das müsste auch auf/in dem/der karton/anleitung stehen!

MfG
    Jeule

swissaligator
    Gast Avatar von swissaligator
    Ob + oder - sollte beim abspielen eigentlich keine rolle spielen, da es einfach ein anderes brennverfahren ist.

Könnte es nicht daran liegen das der dvd-player die iso-dvd nicht lesen kann. Mit einer iso/udf-dvd könnte es gehen.

seppo1981
    iso-udf klappt nicht. Alles andere auch nicht. Ich habe bisher DVD(-)Rohlinge verwendet. Werde es mal mit (+) probieren.
    Meld mich dann, sobald ich ein Ergebnis habe.

Gruß seppo

Mr_Summer
    Gast Avatar von Mr_Summer
    was heisst eigentlich iso-dvd und keine video dvd, die mpeg dateien sind eh video dateien, darum würde ich direkt mit nero eine video dvd erstellen und fertig

seppo1981
    Schon richtig. Mit nero vision express kann man aus mpeg-Dateien direkt eine Video-DVD erstellen. Nur bringt mir das nichts, da hier nicht annähernd die Datenmenge einer ISO-DVD draufpasst. Da kann ich dann lieber 2 CD-Rohlinge verwenden. Das ist immer noch billiger. Mir ging es darum, 2 - 3 Filme auf einen DVD-Rohling zu brennen. Das hätte sich richtig ausgezahlt. Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruß seppo

seppo1981
    Habe mir jetzt eine ISO-DVD auf eine DVD+RW statt vorher DVD-RW gebrannt. Der DVD-Player erkennt die Disk jetzt, allerdings habe ich kein Bild und höre nur ein Rauschen.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß seppo

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Schon richtig. Mit nero vision express kann man aus mpeg-Dateien direkt eine Video-DVD erstellen. Nur bringt mir das nichts, da hier nicht annähernd die Datenmenge einer ISO-DVD draufpasst. Da kann ich dann lieber 2 CD-Rohlinge verwenden. Das ist immer noch billiger. Mir ging es darum, 2 - 3 Filme auf einen DVD-Rohling zu brennen. Das hätte sich richtig ausgezahlt. Aber trotzdem danke für deine Hilfe.
    Hierzu haben wir schon lange einen Thread, findest du ganz oben da er mit "Wichtig" markiert ist.

Okay den Player erkennt nun die DVD, du kannst auf die dateistruktur zugreifen und einen der Filme zu Abspielen anwählen. verstehe ich das richtig?

seppo1981
    Richtig, der Player erkennt die DVD und zeigt sie auch auf dem Display an. Ich habe aber kein Bild und es ist nur ein Rauschen zu hören.

Werd mir gleich noch mal den Thread durchlesen.

Danke.

Gruß seppo

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wäre gut mlglich das dein Player die Filme abzuspielen weil die Einstellungen mit denen die Filme gemacht wurden zuweit von der Norm entfernt liegen. Es kann gut sein das andere Player das abspielen können. Es ist auch möglich das der Player wenn er im Film-DVD Modus läuft die Filme abspielt, hierbei wäre der von mir angebotene Thread vielleicht hilfreich, das es funzt kann ich allerdings nicht versprechen. Bei allem was sich ausserhalb der Norm bewegt kommt es immer auf den player an was er kann und was nicht, und auf der packung steht es auch nie drauf.

Das heisst man muss ausprobieren und testen, deshalb würde ich auch weiterhin RW´s an deiner Stelle nehmen, das geht weniger ins Geld.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Original von seppo1981

Gruß seppo
    Wieso soll das mit Nero Vision Express nicht gehen. Ich habe selbst schon 2 Filme a 1,5 h auf eine Video DVD gebannt.
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

seppo1981
    Mir NeroVisionsExpress kann man eine Video-DVD direkt aus mpeg-Dateien etc. erstellen, das ist schon richtig. Aber auf eine DVD passt halt nicht so viel drauf. Da passen auf einen 4,7GB-Rohling vielleicht 1,6 - 2 GB an Video-Dateien drauf.

Ich versuche es heute nochmal mit der Anleitung.

Melde mich , wenn ich Resultate habe.

Gruß und danke

seppo

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Das müßtest Du mir noch mal erklären, wieso auf einen 4,7 GB Rohling nur 2 GB Videodaten drauf gehen sollen?
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte