-
cabal007
Gast
Power Point
Hallo, ich habe Power Point XP (halt die neuste Version) drauf muss aber jetzt was für die Schule machen die haben aber Win2000 was kann ich da machen wird ja nicht funktionieren?? oder
-
The Used
Gast
Hi,
Es hat eigentlich gar nichts mit dem Betriebssystem zu tun, jedoch mit der PP- Version. Die ältere Version von PP hat eben noch nicht so viele "Features" wie die neuere, deswegen bin ich schonmal bei einem Referat auf einem Pc mit älterer Office Version verzweifelt.
Jedoch hatte ich nur Probleme mit diversen Animationen! Für eine simple Präsentation ist dies jedoch kein schwerwiegendes Problem. Allgemein gilt: Nach unten hin ist eine Konvertierung immer möglich!
Gruß
-
Spacecow
Gast
nur die offiveversion zählt
Also da geb ich meinem Vorredner recht: Es kommt nicht aus das Betriebssystem sondern auf die Officeversion an.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
- Speicher deine Präsentation in Powerpoint 97-2002 &95 Format.
Dazu gehst du unter "Datei-->speichern unter" auf den "Dateityp" (pull-down) und wählst das Format aus.
- Du machst das gleiche wie oben und Speicherst die Datei als pps, dann wird automatisch ein Powerpointviewer mit reingepackt, so das die Datei auch auf einem Rechner ohne Powerpoint angesehen werden kann.
-
cabal007
Gast
RE: nur die offiveversion zählt
Gild das dann auch für einen rechner der eine ältere Version hat?
-
Spacecow
Gast
Genau, das mit dem speichern als PPS, sollte dann mit jeder Office-version funktionieren.
Falls gar kein Office (powerpoint) vorhanden ist musst Du dir den Viewer von Microsoft herunterladen, geht aber auch ganz einfach:
Klick auf "Datei" und dort im Menü auf "Pack & Go" dann öffnet sich ein Assistent der dir hilft eine Autopräsentation zu erstellen (und auch den viewer herunterzuladen).