+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welche Grafikkarte

Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos

Welche Grafikkarte

Ich hab mir vor kurzen mein pc aufgerüstet, auf ein Athlon XP 2800+, Asus Kt600, 512 DDR Ram PC 400, und meine alte graka war ne geforce 4 Ti 4200. Im Laden wurde mir gesagt, ich musste die nicht auswechseln, aber die Karte ist ja nicht mehr die neuste, ich bräuchte aber ne bessere, um z. B. Farcry noch besser spielen zu könen. Das soll jetzt um gottes willen keine 400€ Karte sein, also eine gute bis so 200€. Dachte da so an einer Radeon 9600 XT, oder eine Radeon 9800 Pro, die gibt's ja mittlerweile auch schon für 220€, oder eben eine Geforce FX 5900, welche empfiehlt ihr mir? Danke im Vorraus

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0

RE: Welche Grafikkarte

Also was ich schon oft empfohlen habe ist die Radeon 9800Pro ! Mit 200 € die Günstigste Karte mit dieser Leistung !!!!
    Ist quasi auf Platz 2 der schnellsten Karte ausser halt die neuen kommen auf dem Markt !
    Greetz Abadon ;-)

Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos
    hast du den link von dem shop, dann kann ich mir die karte holen ^^, wäre nett

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    http://www.compushop.at/default.asp?...&from=geizhals

würd nochn bissle stöbern , hab aber leider keine Zeit mehr muss weg ! Aber wenn du dich geduldest such ich heutte abend so ab 22 Uhr nochmal für dich !
    Greetz Abadon ;-)

nobellschroeder
    Gast Avatar von nobellschroeder
    Sapphire Atlantis Radeon 9800 kostet ca. 210€

Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos
    Also ist das jetzt so, dass die Graka größtenteils für die Auflösung bei Spielen bestimmt ist? denn wenn ich Spiele mit maximalen details spiele, mit 800 mal 600, dann läuft alles flüssig, wenn ich aber auf 1024 mal 768 stelle, wird is manchmal etwas ruckeln, liegt das an der garka, denn mit einem Athlon XP 2800+ und 512 DDR Ram PC 400 ( werd mir bald noch ein 512 holen) und ein Asus mit dem Chipsatz KT600 gut ausgerüstet sein, ausgenommen von der graka. Hab ich dann mit der Radeon 9800 keine probs mehr, oder fast keine mehr? Ach noch was, stimmt es, dass mit 800 mal 600 das Spiel um 10 % flüssiger läuft als beispielsweise mit der Auslösung 1024 mal 768?

the duck
    Gast Avatar von the duck
    Also 200€ für ne 9600XT find ich n bisschen viel.
    Schau doch mal hier rein. Ich hoffe das hilft dir.

Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos
    Hä? wer sagt denn jetzt, dass ne Radeon 9600 XT 200€ kostet?
    Achja, wäre gut, wenn mit einer ne Antwort auf die frage gibt ;-)

Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos
    Hallo? Kann mir jemand bitte ne antwort auf meine zuvor gestellte Frage geben? Also:
    Stimmt es, dass mit 800 mal 600 ein Spiel um 10 % flüssiger läuft als beispielsweise mit der Auslösung 1024 mal 768?

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    ja das stimmt. ist aber auch ganz logisch da die graka ja wesentlich mehr pixel darstellen muss als bei 800*600.
    dafür sieht es aber auch besser aus.
    aber die 9800pro hat damit keine probleme da ist die leistung auch bei 1024*768 noch super.

die grakahersteller bemühten sich darum den unterschied immer zu verkleinern und das haben sie bis jetzt auch geschafft und nun beschäftigen sie sich weiter mit den qualitätsverbesserungen wie AF und Anitalising.

die auflösung 1024*786 ist heutzutage die standardauflösung würde ich sagen und jetztige grakas haben damit keine probs.

Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos
    Jo Thx, war mir ja nicht sicher, hab das nur mal gehört, also mit der Radeon 9800 Pro bin ich dann auf der sicheren Seite

+ Antworten