+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: HILFE! HILFE! ... bitttee...

  1. #1
    komax
    Gast Avatar von komax

    HILFE! HILFE! ... bitttee...

    Hallo an alle aus diesem Forum



    Ich habe seit drei Tagen einen N-Gage und einen Bluetooth adapter.

    Habe meinen Blutetooth dongle auch brav installiert. Habe auch bei Gerätesuche unter Blutetooth , mein Nokia N-Gage gefunden.

    Dann habe ich von der N-Gage CD die Software installier und versucht zu starten. Unten rechts habe ich dann aufeinmal ein neues Symbol

    "mRouter"

    Die Software versucht dann auf das n-gage zu connecten aber schafft es nicht bzw. ich kann noch so viel "OK" drücken , nichts passiert.

    Nach vielem lesen habe ich herrausgefunden, dass man in diesem "mRouter" irgendwie das blutetooth serial port dingsda einstellen muss, damit man das n-gage findet. Aber ich habe da nur INFAROT, Com1 und Com2 stehen.

    Könnt ihr mir bitte helfen? ich verzweifle.. und nirgends stehen hilfreiche dinge, egal wie viel ich suche, lese etc.

    mfg
    Koma - X

  2. #2
    GoN
    Gast Avatar von GoN
    soweit och mich erinnere musst du da nur auf diesen blauen Kristall schalten (Bluetooth) aber irgendwie seit dem ich meinen Rechner neu installoert hab hab ich dieses Proggie gar nich mehr. Vielleicht meinst du auch nur dieses Proggie das auch im Tray is und wo du die COM-Ports auswählen kannst, am besten alle anwählen.

  3. #3
    komax
    Gast Avatar von komax
    Danke für deine Antwort, aber da ist es leider auch nicht ganz.

    Ich habe ja einmal , ich sage mal, die Stadart angaben im "mRouter" von "PC Suite für das Nokia N-Gage" , aber soweit ich weis muss ich da noch Seriele ports von Bluetooth reinbekommen.

    Und da ist das Problem , ich habe keine Ahnung von meinem Bluetooth dongle. Ich muss irgendwie einen Verbindung mit "PC Suite für das Nokia N-Gage" und meinem N-Gage zu stande bekommen.


    Und da bräuchte ich leute , die von sowas ahnung haben. Kann denn jemand diese Problem nachvollziehen?

    mfg
    Koma X

  4. #4
    GoN
    Gast Avatar von GoN
    ich glaub jetz versteh ich dein Problem, stellst du die Verbindung auch über den Bluetoothexplorer her? Also das Prog das beim BT-Treiber dabei war.

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von Der.nette.Mann

    Registriert seit
    5.11.03 - 23:50
    Beiträge
    453
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wenn du dein handy noch nicht mit der bt software an deinem pc gekoppelt hast, dann versuch das mal...
    du musst in deinem handy unter dem menüpunkt bluetooth nach rechts gehen und neues gekoppeltes gerät machen....wenn er dann den pc findet wählst du ihn aus und auf deinem pc erscheint dann die meldung...dann musst du bei beiden nur noch das gleiche passwort angeben und es ist fertig gekoppelt...am besten du autorisierst an deinem handy jetzt noch deinen pc und dann versuchst du nochmal mit dem mrouter zu connecten

  6. #6
    komax
    Gast Avatar von komax
    Okay ich habe das mit dem Koppeln gemacht, aber verändert dadurch hat sich nicht wirklich was.

    In meinem "mRouter" stehen immer noch die gleichen Verbindungen.
    Mein problem ist ja auch das ich in diesem mRouter (Verbindungseigenschaften) , nur folgende sachen habe


    [ ] Kabel - COM1 - Nicht verbunden
    [ ] Kabel - COM2 - Nicht verbunden
    [ ] Infarot - Nicht verbunden


    Ich habe mal auf einem Screenshot (durch zufall) gesehen , das hier noch irgend was mit Bluetooth erscheint/steht , was man dann makieren kann, verbindung wird (denke ich mal) zum n-gage hergestellt und die "PC Suite für das Nokia N-Gage" kann dann connecten.

    Also, noch weiter vorschläge?


    mfg
    Koma

    Ps. Vielen dank für die bisherigen antworten

  7. #7
    dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Klick mich
    ist zwar die 3650 FAQ, aber für die bt einrichtung ist es das selbe.. (ganz unten!)

  8. #8

  9. #9
    komax
    Gast Avatar von komax
    vielen dank für das FAQ.

    Es ist wirklich sehr hilfreich und ich glaube es auch 'fast' die lösung meines Problemes gewesen...


    Jetzt habe ich das Problem, wenn ich den verschiedenen "Bluetooth Serial Port der COM-Port"... auf verschiedene ComPorts umsellen soll, habe ich nur EINEN zur verfügung.. und zwar nur Com0 ...

    (wie kann ich mir denn mehr da reinmachen?)

    Jemand eine ahnung?


    mfg
    Koma X

  10. #10
    Gevatter Tod
    Gast Avatar von Gevatter Tod

    nja, sorry!

    Mal ne Frage, die nicht ganz dazu passt, aber da hier nen paar eute erfahrung mit bt haben, kann ich mich ja mal trauen zu fragen!

    Lohnt sich nen bt doggle?

    Ich weiß nicht wie teuer und was der bringt, ist das das gleiche wie nen USB anschluss?

    mfg Marlo

  11. #11
    Aufsteiger/in Avatar von Der.nette.Mann

    Registriert seit
    5.11.03 - 23:50
    Beiträge
    453
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich hab im media markt für meinen bt dongle 30 euro bezahlt...bekommst aber auch billiger...bei ebay auf jeden fall...
    ich sag mal für mich hat es sich rentiert...weil: ich kann den für alle handys benutzen die bt haben...und eben auch für mein nächstes handy (wenn ich mal soweit vorraus denke )
    wenn ich n bild bzw ne datei aufm pc hab, das ich aufs handy will dann mach ich rechtsklick darauf und dann senden an --> bluetooth --> handy....und schon ists aufm handy...kein ewiges angstöpseln, kopieren, einfügen, abstöpseln und danach noch in handyspeicher kopieren...

  12. #12
    Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

    Registriert seit
    30.1.03 - 11:24
    Beiträge
    741
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Über BT kann man auch die Internetverbindung vom Rechner fürs Handy nutzen, für Datenübertragungen ist der USB Anschluss aufgrund grösserer Bandbreite wesentlich besser geeignet & nicht zuletzt aufgrund der Tatsache das die Dateien zuerst im Mitteilungsordner landen welcher sich nicht auf die MMC Karte umstellen lässt.
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

  13. #13
    Aufsteiger/in Avatar von Der.nette.Mann

    Registriert seit
    5.11.03 - 23:50
    Beiträge
    453
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    das stimmt natürlich schon...größere dateine wie mp3s muss man schon über usb verschieben, da es über bt ewig dauern würde...
    außerdem landen alle dateien, die man so per bt schickt wie ich es oben beschrieben habe (senden an) im mitteilungseingang, d.h. wenn eine datei größer ist als der freie speicher im handy dann hat man auch schon verschissen....

  14. #14
    dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Original von FrodoBeutlin
    nicht zuletzt aufgrund der Tatsache das die Dateien zuerst im Mitteilungsordner landen welcher sich nicht auf die MMC Karte umstellen lässt.
    tja sry Frodo, da muss ich dich verbessern
    Klick mich

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •