+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pc startet einfach neu!

CrU3L
    Gast Avatar von CrU3L

Pc startet einfach neu!

Hallo,
    bei z.B.Aoe2 und C&C Generals habe ich unter Win ME folgenden Bluescreen im Spiel erhalten:

"Ausnahmefehler 0e ist aufgetreten
    VxB VMM(01)+0000b026,Adresse0028:c000c026
    Aufruf erfolgte von 0028:00010013 in vxd---."

Ich habe nun von Win ME auf XP geupdatet, Direct X reinstalliert und die neusten Catalyst für meine Radeon drauf. Das Bluescreenproblem während der Spiele ist nun weg, jedoch wird nun einfach neugestartet! Mittend im Spiel fährt der Pc neu hoch!

Der PC ist erst vor 2 Wochen zusammengebaut worden und das Netzteil ist mit 420 Watt gut ausgerüstet. Es heißt SN-420W und ist von safeforcer. Daran sollte es aber auch nicht liegen, da es nur in Spielen passiert!

Auch der CPU liegt mit 45°C weit von der Abstürzgefahr...

Wieso startet der PC neu?

(Gabs nicht mal eine EInstellung, wo XP bei fehlern neustarten soll?)

danke

Ninanda
    Gast Avatar von Ninanda

RE: Pc startet einfach neu!

Original von CrU3L
    Hallo,
    bei z.B.Aoe2 und C&C Generals habe ich unter Win ME folgenden Bluescreen im Spiel erhalten:

"Ausnahmefehler 0e ist aufgetreten
    VxB VMM(01)+0000b026,Adresse0028:c000c026
    Aufruf erfolgte von 0028:00010013 in vxd---."

Ich habe nun von Win ME auf XP geupdatet, Direct X reinstalliert und die neusten Catalyst für meine Radeon drauf. Das Bluescreenproblem während der Spiele ist nun weg, jedoch wird nun einfach neugestartet! Mittend im Spiel fährt der Pc neu hoch!

Der PC ist erst vor 2 Wochen zusammengebaut worden und das Netzteil ist mit 420 Watt gut ausgerüstet. Es heißt SN-420W und ist von safeforcer. Daran sollte es aber auch nicht liegen, da es nur in Spielen passiert!

Auch der CPU liegt mit 45°C weit von der Abstürzgefahr...

Wieso startet der PC neu?

(Gabs nicht mal eine EInstellung, wo XP bei fehlern neustarten soll?)

danke

dein pc startet neu weil er abgestürtzt ist mein lieber..........dies kann einige ursachen haben.....die sache mit dem netzteil scheidet also aus ......420 watt ist absolut ausreichend(die meisten neuen PS´s heutzutage haben genügend saft )....ich vermute mal das es mit der grafikkarte...oder dem Direkt X (bei der neusten version gibt es öfters probleme) zusammenhängt.

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Mach mal unter Windows folgendes:

System ---> Erweiter ---> Starten und Wiederherstellen ---> "Automatisch neu starten" deaktivieren.

Probier dann noch mal aus, ob Dein Computer weiterhin neustartet.
    Wenn er danach nicht mehr tut, dann ist das ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass du interne Fehler in Deinem System hast!

CrU3L
    Gast Avatar von CrU3L
    Hallo,
    ich habe nun umgestellt, dass er sich nicht mehr automatisch bei Fehlern neustartet...

Bei einem Spiel kam nun der Fehler "Page_fault_in_nonpage_area" oder sowas als dunkler Bluescreen.

(System wurde angehalten, um defekt vorzubeugen. Da stand was vonwegen möglicherweise Caching und Shadowing deaktivieren?!)

Bei einem anderen Spiel hat er trotzdem neu gestartet....

Kanns am RAM liegen? Wie kann ich das testen?
    Woran kanns noch liegen?

Danke..

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Kann auch ein Speicherfehler sein. Aber ein Update von ME auf XP würde ich sowieso nicht machen. Kann auch an irgendeinem Treiber oder gestarteten Programm liegen. Installiere Dir doch einfach ein 2. XP auf ne andere Partition und teste mal ob es dann geht.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

CrU3L
    Gast Avatar von CrU3L
    Durch einen Grafikkartentausch traten keine Fehler mehr auf

+ Antworten