+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: firewall einrichten?

Wadik
    Gast Avatar von Wadik

Idee firewall einrichten?

Hallo!

Ich bin ganz neu hier, und hab vielleicht ne blöde Frage aber ich komm einfach nicht klar.Also ich hab mir ein Router geholt damit ich im internet per WLAN Surfen kann.

Ich konnte den wirklich sehr lange nicht einstellen.Es hat mir ein Bekannter aus dem Chatroom telefonisch geholfen den Router einzustellen.

Ich hab ich aber im Forum hier gelesen dass man im internet nicht ohne Firewall nicht surfen kann.

Und da liegt das Problem auch.Ich kann leider nicht English und Firewall ist mit dem Router zusammen.Habe leider keine Ahnung wie ich den einrichten muss.

Kann mir irgendeiner helfen? Ich würde mir sehr freuen, denn letzte Zeit spinnt mein Copmuter ziemlich. Bildschirm ist am flimmern, es kommen irgendwelche grüne streifen, dann ist es auf einmal weg.

Ich hab zwar NIS aber das nützt wohl gar nicht.

helft mir bitte!!!

Wadim

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Welcher Router ist es?

Vielleicht d-link?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Ninanda
    Gast Avatar von Ninanda

RE: firewall einrichten?

Original von Wadik
    Hallo!

Ich bin ganz neu hier, und hab vielleicht ne blöde Frage aber ich komm einfach nicht klar.Also ich hab mir ein Router geholt damit ich im internet per WLAN Surfen kann.

Ich konnte den wirklich sehr lange nicht einstellen.Es hat mir ein Bekannter aus dem Chatroom telefonisch geholfen den Router einzustellen.

Ich hab ich aber im Forum hier gelesen dass man im internet nicht ohne Firewall nicht surfen kann.

Und da liegt das Problem auch.Ich kann leider nicht English und Firewall ist mit dem Router zusammen.Habe leider keine Ahnung wie ich den einrichten muss.

Kann mir irgendeiner helfen? Ich würde mir sehr freuen, denn letzte Zeit spinnt mein Copmuter ziemlich. Bildschirm ist am flimmern, es kommen irgendwelche grüne streifen, dann ist es auf einmal weg.

Ich hab zwar NIS aber das nützt wohl gar nicht.

helft mir bitte!!!

Wadim

also zunächst wäre ich sehr vorsichtig damit jemanden zu erzählen welchen router du hast....irgendweilche Informationen ect(PS vielleicht spinnt dein computer weil du jemanden zu viel informationen über deinen router gegeben hast??lol...denk mal darüber nach.....)
    Als nächstes mal ne blöde frage wer hat dir denn erzählt das du für den chat room (z.b yahoo) eine firewall brauchst??Im gegenteil...ne firewall kann manchmal sogar stören.....aber grundsätzlich würde ich ne firewall niemals ausschalten.
    An deiner Stelle würde ich n techniker von der telekom oder so fragen......ist zumeist vertrauensseliger als irgendjemand vom chat oder net mein lieber....

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: firewall einrichten?

Hi,
    schau doch mal auf die I-Netseite vom Hersteller, ob es nicht auch noch eine Deutsche Firmware gibt. Habe jetzt auch eine für meinen Router gefunden.
    Durchsuche doch mal die CD, falls eine dabei war, mit Chance ist dort ein Deutsches Handbuch dabei.

Gruß
    StefanM

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Hi,

schau mal nach, ob dir meine Anleitung zur Einrichtung eines Routers weiterhilft.

---> Link: Siehe meine Signatur. :-)

Wadik
    Gast Avatar von Wadik
    Hallo!
    Ja es gab auch ne CD dabei, aber auf der ganzen Cd ist nur eine PDF datei, und die ist auch in english.

Aber die Bedienungsanleitung in der deutschen Sprache gibt es nicht.
    Ich hab schon viele Stunden damit verbracht um Diesen im Internet zu finden.Auf der Hersteller Seite gibt es auch nichts hilfsreiches.

Es ist auch kein D-Link router.Ich war jetzt beim Händler gewesen.
    Der sagt mit: ich soll den router,pcmca karte usw mitbringen, dass er mir dass die MAC´s in den Router einträgt, und der Preis dafür wäre um die 50 Euro.
    Da war ich etwas sauer. Das ich bei dem erst vor kurzem Laptop, Router,usw gekauft habe, und der will mir nicht ma helfen den Router vernünftig einzurichten.
    Ich find das ist richtige abzocke.

Ich hab schon überlegt diese PDF datei zu übersetzen.
    Hab das auch gemacht durch lycos translator, aber der deutsche Text ist nicht so toll geworden.Überstzte Wörter aber kein Zusammenhang.

Naja, das mit Daten verraten hab ich mir auch schon überlegt.
    Man weiss ja nicht mit wem man spricht.

naja, ich weiss immer noch nicht weiter..

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Hi,

vielleicht hilft Dir das ja hier weiter:
    http://rudolph.peter.bei.t-online.de/page_1.htm

+ Antworten