+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VHS auf PC bringen?

interxxx1
    Gast Avatar von interxxx1

VHS auf PC bringen?

Hi Leute,

hier spricht ein absolutes Greenhorn bzgl. Videos rippen usw.

Ich habe vor eine VHS in irgendeiner Weise auf den PC zu bringen, möglichst als mpg. Ich habe ein Verbindungskabel zwischen dem Videorekorder und dem PC und Windows Movie Maker (Windows Systemprogramm). Reicht das?

Danke schon mal,
    interxxx1

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ein Verbindungskabel kann reichen kommt immer drauf an wie und wo es angeschlossen ist.

Dir meisten rechner die man heute so kaufen kann verfügen nicht über einen Video-IN, sondern nur über einen Video Ausgang, um eben Filme vom PC auf dem Fernseher abzuspielen.

Das heisst ,man braucht entweder :
    - eine Grafikkarte mit Vi/Vo (VideoIN/ VideoOUT)
    - eine TV Karte
    oder eine Video Grabbing bzw Video Schnittkarte.

meist liegt diesen Produkten ein besseres Programm bei. Auch stellt sich die Frage von welchem Eingang, also tuner oder A/V Eingang der Videomaker das Signal abnehmen kann.

Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k
    hallo.

also ich habe eine PCTV RAVE karte um 60 euro. der unterschied zu teureren ist der, das meine nur in avi aufnehmen kann und nicht gleich in mpeg. die software die dabei ist ist zum vergessen.

das video wird nach ner zeit asynchron und man kann es nur mit dem beigelegten converter umwandeln auf SVCD etc. und das dauert eeeeewig lange.

ich empfhele dir das ganze gleich mit ulead videostudio zu machen, es gibt ne gratis trial version.

greetz deepy

+ Antworten