Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Wie brenne ich eine PS2 Sicherheitskopie? FAQ

Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k

Wie brenne ich eine PS2 Sicherheitskopie? FAQ

Bitte lest das hier durch bevor ihr euer Poblem postet, vielleicht löst es sich ja hiermit

A) SK von einem Original

1. Welches Medium?
    2. Welcher Brenner?
    3. Benutzte Software

1) Welches Medium soll ich verwenden?

Welches Medium ihr benötigt hängt stark von eurer Konsole ab. Wenn bei nem Freund billig-Rohlinge super laufen kann es immer noch sein das diese bei euch nicht mal versuchen zu booten.

Bei CD-Rohlingen ist die Make ziemlich egal, jedoch sollte man eher langsam (also max. 32x) brennen da dann die Brennqualität besser ist.

Bei DVDs siehts nun so aus, das ihr probieren müsst welche Rohlinge bei euch laufen. Oft hört man dass ältere Modelle keine DVD+R Rohlinge lesen. Diese Annahme ist meiner Meinung nach falsch. Ich hab ne PS2 v3, die erste Version dies bei uns gab und die läuft Super mit Memorex DVD+Rs von Amazon (11 Stück um 13 euro).

Auch Verbatim sind immer gut, mit denen erzielt man die höchsten Erfolgschancen da sie bei so ziemlich jedem laufen.

2) Welchen Brenner brauch ich?

Welchen Brenner ihr braucht hängt davon ab was ihr brennen wollt. Es gibt viele Spiele die auf CD gebrannt sind, doch heutzutage kommen fast nur noch DVD Games. Also für die CD-Games reicht ein normaler Brenner vollkommen.

Bei den DVDs muss ein DVD-Brenner ran. Die Wahl + oder – Brenner ist hier nicht zu vernachlässigen. Am besten ihr probiert vorher mit ner von nem Freund gebrannten DVD welches Format und welche Marke eure PS2 liest damit ihr keinen Fehlkauf macht. Mit nem Kombobrenner (+ und -) seid ihr am besten bedient.

Solltet ihr ein gutes Angebot für nen Dual Layer brenner (2 schichtige DVDs, doppelt so groß) bekommen, dann solltet ihr wohl zuschlagen.

3) Welche Software soll ich zum Brennen benutzen?

Ein sehr gutes und vor allem einfaches Programm ist Blindwrite. Ihr erstellt einfach ein Image auf der Festplatte und brennt dieses dann auf die DVD/CD.

Das Image ist wirklich wichtig da im on-the-fly Modus viel einfacher Fehler passieren.

Viele verwenden Nero Burning Rom, das geht jedoch nur bei Spielen die keinen guten bzw gar keinen Kopieschutz haben, also steigt besser gleich um.

Download

B) Brennen eines vom Internet gesaugten Spiels

1. Entpacken
    2. Brennen

1) Entpacken des Spiels

Die meisten Games sind im Format zip/rar/ace oder sonstigen gepackt, die nötige Software zum Entpacken hat so ziemlich jeder. Im Archiv sind fast immer nur die Image Dateien, und die sind für euch wichtig.

2) Brennen des Spiels

Wenn Ihr eine *.bin Datei habt benötigt ihr entweder CDR-WIN oder ihr erstellt euch einen Cue-sheet (sofern dieser nicht sowieso dabei ist). Der Cue-sheet kann dann auch von Nero gelesen werden.

Sollte kein Cue-Sheet dabei sein könnt ihr mit dem folgenden Tool von mir einen machen, sofern es sich um eine *.bin Datei handelt. Oft liegen auch Images für andre Programme wie CloneCD usw. bei.

Download

Wie man die Sicherheitskopie nun abspielt ist wieder ne ganz andre Sache, doch dazu werden wir auch noch kommen.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Tutorial etwas helfen, wer Verbesserungsvorschläge hat postet die bitte.

Greetz Deepy

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505

RE: Wie brenne ich eine PS2 Sicherheitskopie? FAQ

wenn du jetzt noch einen mod bittest es ins richtige forum zu verschieben ist es echt gut.

Deepthroat2k

RE: Wie brenne ich eine PS2 Sicherheitskopie? FAQ

das ist ja das richtige forum, das konsolen forum, ich dachte mir das es hier besser hinpasst als in den filesharing bereich, da der file sharing bereich total zugespammt wird mit ps2 fragen, und diese fragen sollten künftig ja hier gestellt werden nehm ich an.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    @ diddle

finde ich genauso
    das passt hier am besten hin denk ich mal

@ deep

ein wirklich super geile gelungene faq

@ mods etc.

würde mir wünschen wnn man in konsolen bereich kommt
    nochmal eine unterteilung zwischen ps2, gc und xbox zu haben

MfG
    Jeule

Deepthroat2k
    ja, das mit der unterteilung find ich wär echt net schlecht, da man hier sonst nie sofort weis wer welche konsole meint da das oft ausgelassen wird.

Urgestein Avatar von SpYd3r

Thanks
    0
    Echt coole faq wird bestimmt anderen Leuten eine große Hilfe sein!!!
    Echt gelungen!!! Respekt Deepthroat2k!!!
    Staunen, amüsieren, mitsingen, verzaubern lassen …dein Atemberaubendes Musical in Deutschland.
    die besten Plätze zu den besten Konditionen ... Musicaltickets unter ******

Deepthroat2k
    sorry leute, bei dem oberen llink zum cue-writer hab ich mich veschrieben. hier der richtige link:

Download Cue-Writer

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    ehm wie is denn das wenn das meheere parts hat?

ich hab ein spiel esaugt,

es hat 21 parts, alle 21 rars, sind 19 mb groß

die entpackten 699 mb

alles die gleich dateien

ich weiß dieses forum wurde schon öfters mit diesem müll zugemüllt weil das schon viele haten, ich finde dieses detail wie das funzt fehlt in deiner faq,

wäre gut wenn du dieses ergänzt und zweitenz wäre das gut weil du mirdadurch dann ausder patsche hilfst

MfG
    Jeule

Deepthroat2k
    hallo! sorry ich bin nun ein paar tage nicht so oft da, mein pc ist im eimer ^^

also zu deinem problem:

wenn eine datei in mehrere archive "gesplittet" ist, musst du einfach nur die erste datei öffnen und auf entpacken gehn, winrar fragt dann ob du alle teile entpacken wilst oder nimmt gleich automatisch alle, entpackt das und fügt es zu einer datei zusammen.

Megahoschi
    Gast Avatar von Megahoschi

Nero

@Deepthroat2k

also deine erklärungen sind echt toll gibt es nix zum einwenden

nur du kannst auch mit nero die kopiergeschützten dvds brennen
    und zwar musst du im hintergrund das Programm Any DVD mitlaufen
    lassen und der übergeht dann den Kopieschutz

funkt nicht nur bei nero auch bei anderen Programmen

nur ein Tipp

aber werde deine Versionen auch ausprobieren

Deepthroat2k

RE: Nero

hallo.

na klar kann mans auch mit anydvd machen, so mach ichs auch wenn ich filme brenne mit clonedvd, aber ich finde blinwrite besser, da anydvd bei mir manchmal probleme macht.

vor allem ist es einfacher ^^ in nero könnte ja man mehr eínstellen als man zum ps2 games kopieren überhaupt braucht.

grindrand
    Gast Avatar von grindrand
    kurze (blöde) frage ! was ist ein image? einfach die dvd im explorer auf festplatte kopieren?

Deepthroat2k
    Hallo.

Ein Image ist ein Abbild einer CD/DVD oder sonst einem Datenträger. Stell dir einfach eine CD vor die komplett in nur einer bzw 2 Dateien gespeichert ist.

greetz deepy

grindrand
    Gast Avatar von grindrand
    und wie erstell ich so ein image? brauch ich da ein programm oder zieh ich es wie vorher gesagt einfach im explorer auf die festplatte in nen ordner und brenn den inhalt auf dvd??? (sorry das ich nicht bescheid weiss)

Deepthroat2k
    hallo.

wenn du einfach mal die FAQ durchliest wird genau erklärt womit man ein Image macht. Es ist ja sogar ein Link zu dem Programm da.

greetz deepy

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte