-
Holzer
Gast
Bin ab heute Neu und brauche Emulatoren Hilfe
Hallo PC-Freunde
Ich bin ab heute neu in Eurem Club und habe auch gleich meine erste Unterstützung notwendig. Ich habe mehrere solche Emulatoren Programme und bei allen bleibe ich bei den gleichen Problemen hängen.Zum Beispiel erstelle ich mit Alcohol120 eine Image, lege dieses in das von mir angelegte virtuelle LW mit dem Buchstaben Q ein und installiere das Game, was bis dahin auch toll klappt. So und jetzt starten und Hallalie loslegen. Denkste? Man kann zusehen wie die Freudenluft entweicht. Den die Maske mit der Meldung: "Bitte legen Sie die Original CD bzw. DVD ins LW ein"- frust und ausgespielt. Bei manchen Games geht es, dann wieder nicht. Deinstallieren und mit Paragon CD-Rom Emulator die selbe Prozzedur (obwohl der noch am meisten Games nimmt) von vorne.Wahnsinn, wie viel Zeit ich damit schon verbracht habe. Da ich ja leider keine Erfahrung auf diesem Gebiet habe, habe ich noch einmal dasselbe mit GameJack 6 angepeilt und wurde glatt mit einer neuen Überraschung konfrontiert. Das Image wird wie immer Fehlerfrei erstellt, jedoch wenn ich das Image in das dafür zuständige virtuelle LW legen möchte erscheint auf einmal eine Maske mit der Fehlermeldung:"Fehler bein mounten des Images" was immer das auch ist? In irgend einem Beitrag habe ich glaube kurz gelesen das, das LW irgendwie verbunden wird, ich hab keine Ahnung wie das geht.Auch Emulator gefunden, beseitigen Sie diesen taucht bei Zeiten auf. Mein Ziel ist es das ich meine Spiele CD`s oder DVD`s im Regal lassen kann, wie von den Emulatoren Herstellern immer vorgegaukelt wird.Wer kennt sich so gut aus und kann mir bei diesem Thema verständlich (bin leider noch nicht so Erfahren) weiterhelfen oder einen Vorschlag (einlegen, instalieren, Spielen-mehr nicht, Anfängermässig halt) machen wie ich dieses Ziel erreichen kann? Ich habe mir extra eine große, weil viele Games, Festplatte zugelegt und bin irgendwie schon ganz schön zerknirscht. Was ich schon in Foren um Hilfe angefragt habe und nur blöde Sprüche oder Ich kann es, Du nicht-ätsch als Antwort bekommen habe als wäre dieses Thema Top Secret. Dabei möchte ich bei ca. 300 Spielen mir nur viel Arbeit mit suchen und CD wechsen ersparen. Vom Support der Programm Hersteller ist schon gar nichts zu erwarten. Die viele aufreibende Zeitverschwendung mit In und Deinstalieren und in Foren verbracht habe kann sich keiner vorstellen.
Hoffentlich habe ich nun ein Forum gefunden das mich nicht verar.....! Ein dreifach Hoch für Den oder Die jenige die mir (wenn möglich Dringend) zu einem Erfolgserlebnis verhelfen kann. Bin schon fast dabei das Handtuch oder auch die Flinte ins Korn zu werfen, lege jedoch noch einmal meine ganze Hoffnung in eure Kompetenz.
Vorab Vielen.Vielen Dank an alle User (und lasst mich nicht hängen)