+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MMS emfang

error 404
    Gast Avatar von error 404

Rotes Gesicht MMS emfang

Ich hab mal ne Freund(d1) gefragt ob er mir mal ne MMS schicken kann hat er auch gemacht aber die ist nie bei mir angekommen (o2) da stand immer mms wird aufgerufen oder so.Ich hab auch die richtigen einstellung ,die hab ich mir sogar von o2 zuschicken lassen . Weiß jemand worhan das liegt????????????????????????????????????????????????????????????????????

Urgestein Avatar von Oldhein

Thanks
    0
    Was hat denn dein Freund für ein Handy ?

Bei meinem Kumpel ist so das wenn er mir ne MMS schickt ich die nur in Teilen empfangen kann (Text, Bild, Ton alles einzel abrufbar) er hat ein GD87.

Es kann auch mit der Größe der MMS zusammenhängen es werden nicht von jedem Provider oder Handy eine MMS Größe über 50kb zugelassen.
    Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?

error 404
    Gast Avatar von error 404
    der hat das sx 1 und ich das nokia 3650

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... bei welchem Provider ist denn dein Freund... ?

Am Anfang der MMS-Einführung haben sich die Provider auf einen Quasi-standart für MMS geeinigt...

Hier wurden Parameter wie die zulässigen Dateiformate/-Inhalte festgelegt, die maximale Größe und auch der Aufbau (also z.B. ein Bild pro MMS etc...)...

Im LAufe der Zeit wurden diese Vorgaben aber von einigen Providern und auch Handyentwicklern erweitert... allerdings kann es damit vorkommen, dass nicht jedes Gerät alle MMS empfangen kann oder am auch manche MMS nicht netzübergreifend empfangbar sind...

Regards
    Edgar

aney1
    Gast Avatar von aney1
    Als ich das Wetter bei A1 abgerufen habe da ist die MMS gleich gekommen.
    Dann öffnete ich die MMS und dann zeigte mein Handy "MMS wird abgerufen" und dann war wieder alles weg.
    Nach einer halben Stunde zeigte er die MMS erst an
    Villeicht ist es bei dir auch so (glaub ich aber nicht)wenns so ist einfach warten! )

So muss es sein in jedem Satz ein Smiley!

+ Antworten